App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich hatte gestern Abend, als ich am Laptop saß, plötzlich einen einschießenden stechenden Schmerz im oberen Rücken zwischen den Schulterblättern, der auch in den Magen ausgestrahlt ist. Für ein paar Sekunden hatte ich also Magen- und Rückenschmerzen. Dann habe ich mich anders hingesetzt, aufrecht, dann war es weg - solange ich darauf geachtet habe, gerade zu sitzen. Minuten später wiederholte sich genau diese Situation: Stechen im Rücken und Magen, Position geändert, weg. Mein Puls war leicht erhöht, wirklich ganz leicht. Duschen hat die Situation eher besser gemacht. Kreislaufprobleme hatte ich zu keiner Zeit. Als ich in die Küche gegangen bin und auch heute Morgen auf dem Weg zur Bushaltestelle (ca 1,2km Weg) und auf der Arbeit war ich auch nicht außer Atem. Und trotzdem ist da diese Panik, dass ich einen Infarkt hatte. Rückenschmerzen habe ich immer noch.

Ich bin Mitte 30, rauche nicht, trinke in Maßen, bin nicht wirklich übergewichtig.

Gestern 18:45 • 27.08.2025 #1


6 Antworten ↓


Ganz sicher kein Infarkt, mein Mann hatte einen, glaub mir, das merkst du !

A


War das ein Herzinfarkt? Oder BWS?

x 3


Die massive Schädigung eines lebenswichtigen Organs wie dem Herzen merkt man in erster Linie durch starke, oft lebensbedrohliche Symptone. Schmerzen sind nur Begleiterscheinungen.

Du hattest aber nur Schnerzen. Kreislauf, Durchblutung, Sauerstoffversorgung und Leistungsfähigkeit sind nicht beeinträchtigt.
Kein Infarkt.

Garantiert kein Infarkt
Das hättest du mehr als deutlich gemerkt und würdest heute nicht in aller Ruhe die Zeit haben um im Forum zu schreiben

Also keine Sorge was es auch immer war
Ein Infarkt war es nicht

Ich hatte mal nachrs um 2 eine Gallenkolik mit massiven Schmerzen im oberen Bauch mittig und zwischen den Schulterblättern. Mein Mann wollte sofort den Notarzt rufen. Er hatte sich auf Aortariss eingeschossen. Mein Kreislauf war aber stabil und die Schmerzen waren ab und zunehmende Krämpfe, wie Wehen. Ich wusste vor Schnerzen nicht, wo ich mich lassen sollte und bin immer wieder veratmend im Kreis gelaufen. Das ging also. Ich war mir deswegen sicher, das ist nichts lebensbedrohliches, obwohl ich derlei Schmerzen nie zuvor hatte.

Ich hab das auch manchmal, wenn ich starke Verspannungen habe. Ich hatte sogar schon mal das Gefühl schlecht Luft zu kriegen.
Bei Herzbeschwerden würden die Schmerzen nicht plötzlich weggehen, wenn man sich anders hinsetzt.

Ich tippe auch auf einen geklemmten Nerv durch Verspannungen. Ich habe manchmal einen ganz plötzlich einschießenden, stechenden Schmerz, so daß ich kaum Luft holen kann. Da kann man leicht mal Panik bekommen. Aber irgendwo habe ich mal gelesen dass das nur fürchterlich weh tut aber nicht gefährlich ist




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore