Pfeil rechts
6

J
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Th 1 : Husten, Asthma, Atembeschwerden, Kurzatmigkeit, Schmerzen in Unterarm und Hand
Th 2 : Herzbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Ängste, Schmerzen im Brustbein
Wird durch die wirbel das Herz krank?
Oder sind es nur diese Symptome?

24.07.2017 23:14 • 29.11.2023 #1


41 Antworten ↓


Angor
Warst Du deswegen beim Arzt?

24.07.2017 23:18 • #2


A


Schmerzen BWS herzstolpern bruststiche

x 3


Christian17
Th sind die Brustwirbel und das sind die Symptome die bei Blockaden der einzelnen Brustwirbel auftreten können.

24.07.2017 23:20 • #3


J
Zitat von Angor:
Warst Du deswegen beim Arzt?

Beim chiropraktiker war ich

24.07.2017 23:22 • #4


B
Hi Jessy,

durch Blockaden in der Wirbelsäule und den daraus resultierenden Ver- und Anspannungen können die aufgezählten Symptome entstehen...jeder Bereich in der Wirbelsäule hat Versorgungsleitungen in unterschiedliche Bereiche des Körpers. Herzstolpern bspw. hatte ich auch aufgrund von Blockaden denke ich heute. Trotzdem ist eine Abklärung wenn es nach lösen der Blockaden nicht besser werden sollte Vllt ratsam.

Viele Grüße

24.07.2017 23:23 • x 1 #5


J
Zitat von BeJoB:
Hi Jessy,

durch Blockaden in der Wirbelsäule und den daraus resultierenden Ver- und Anspannungen können die aufgezählten Symptome entstehen...jeder Bereich in der Wirbelsäule hat Versorgungsleitungen in unterschiedliche Bereiche des Körpers. Herzstolpern bspw. hatte ich auch aufgrund von Blockaden denke ich heute. Trotzdem ist eine Abklärung wenn es nach lösen der Blockaden nicht besser werden sollte Vllt ratsam.

Viele Grüße

Hey
Bei mir ist das Problem die Wirbel verschieben sich immer wieder da es dann nicht besser wird wenn die immer wieder verrutschen.
War schon 2 mal.beim Kardiologe. EKG herzultraschall 2 mal 24 std EKG eins vor 3 Monaten und heute auch. Zig ekgs mehr als 20. Bluttest alles okay. Aber diese herzsyptome sind immer da bekomme schlecht Luft es stolpert beim einatmen komisch am Hals dann sticht die Brust mein arm tut weh obwohl es besser geworden ist mit dem arm aber diese Brust die Luft und Stiche sind nicht weg nach der Therapie besser ein zwei Tage später wieder das gleiche.

24.07.2017 23:29 • #6


B
Das klingt ähnlich wie bei mir. Habe soetwas wie sehr mobile Gelenke, zB Schulter und eben auch die Wirbelgelenke. Mir helfen Sport, Rückenübungen, Stabilität, eine Blackroll und gesunde Ernährung mit Ausnahmen

Letztlich ist es mMn so, dass jeder etwas hat, nur unterschiedlich damit umgeht. Ich habe mich lange verrückt gemacht deswegen, habe es aber jetzt akzeptiert und steuere gegen wenn es schlechter wird. Die ganzen Untersuchungen machen es auf Dauer sicher nicht besser, denn es wird innerhalb kurzer Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts anderes herauskommen. Das habe ich mir irgendwann gesagt und angefangen Wege/Übungen zu suchen wir es für mich besser wird. Das habe ich dann Monate regelmäßig gemacht und heute geht es mir so viel besser, dass ich nur noch selten über die Symptomzeit nachdenke, aber gelernt habe meine Lehren daraus zu ziehen und frühzeitig merke wenn ich mir etwas Gutes tun sollte: sei es einen Tag Auszeit, gesundes Essen, eine halbe Stunde Muskelentspannung, eine Runde durch den Wald joggen oder ein Eis

Und auch ich habe manchmal durch die BWS richtig stechende Schmerzen im Arm...die gehen aber auch wieder weg. Dafür brauche ich keinen Kardiologen

Getreu dem Motto verrückt ist der der stets das gleiche tut und andere Ergebnisse erwartet, frei übersetzt von Albert Einstein

25.07.2017 00:00 • #7


J
Zitat von BeJoB:
Das klingt ähnlich wie bei mir. Habe soetwas wie sehr mobile Gelenke, zB Schulter und eben auch die Wirbelgelenke. Mir helfen Sport, Rückenübungen, Stabilität, eine Blackroll und gesunde Ernährung mit Ausnahmen

Letztlich ist es mMn so, dass jeder etwas hat, nur unterschiedlich damit umgeht. Ich habe mich lange verrückt gemacht deswegen, habe es aber jetzt akzeptiert und steuere gegen wenn es schlechter wird. Die ganzen Untersuchungen machen es auf Dauer sicher nicht besser, denn es wird innerhalb kurzer Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts anderes herauskommen. Das habe ich mir irgendwann gesagt und angefangen Wege/Übungen zu suchen wir es für mich besser wird. Das habe ich dann Monate regelmäßig gemacht und heute geht es mir so viel besser, dass ich nur noch selten über die Symptomzeit nachdenke, aber gelernt habe meine Lehren daraus zu ziehen und frühzeitig merke wenn ich mir etwas Gutes tun sollte: sei es einen Tag Auszeit, gesundes Essen, eine halbe Stunde Muskelentspannung, eine Runde durch den Wald joggen oder ein Eis

Und auch ich habe manchmal durch die BWS richtig stechende Schmerzen im Arm...die gehen aber auch wieder weg. Dafür brauche ich keinen Kardiologen

Getreu dem Motto verrückt ist der der stets das gleiche tut und andere Ergebnisse erwartet, frei übersetzt von Albert Einstein

Ja das stimmt
Es ist nur so schwer habe Angst.
Diese gestolpere denke habe schwere rtymusstörungen. Weil meine wirbel ja 5 Monate schief waren und immer wieder schief sind. Dann diese Luft alles schlimm

25.07.2017 00:07 • #8


B
Alles halb so schlimm meintest du wohl
Das wird schon. Untersucht wurdest du ausreichend, jetzt hilf dir selbst.

Viele Grüße

25.07.2017 00:25 • #9


nadine185
Hallo. Mir geht es genauso. Ich hatte letztens als ich mit der kleinen beim Kinderarzt war Herzrasen, es hörte nicht auf. Als wir dran waren bewegte ich meinen Kopf hin und her - es knackte mehrmals ganz laut - danach war es besser. Es ist schon komisch was die Wirbelsäule alles machen kann.

25.07.2017 13:20 • #10


J
Zitat von nadine185:
Hallo. Mir geht es genauso. Ich hatte letztens als ich mit der kleinen beim Kinderarzt war Herzrasen, es hörte nicht auf. Als wir dran waren bewegte ich meinen Kopf hin und her - es knackte mehrmals ganz laut - danach war es besser. Es ist schon komisch was die Wirbelsäule alles machen kann.

Das schlimme sind die Schmerzen und das gestolpere.
Luft Probleme und Schwindel

25.07.2017 14:09 • #11


nadine185
Jaaaaaaaaaa das stimmt. Hatte ich vorhin wieder ganz schlimm. Zum kotzen. Und jetzt tut der Rücken weh.

25.07.2017 18:52 • #12


J
Zitat von nadine185:
Jaaaaaaaaaa das stimmt. Hatte ich vorhin wieder ganz schlimm. Zum kotzen. Und jetzt tut der Rücken weh.

Ja es ist schlimm war heute bei einer Heilpraktikerin seid dem ist es besser es zwickt vorne an der Brust nur.was hast du den alles?

25.07.2017 18:57 • #13


nadine185
Ich habe dann das Gefühl nicht richtig atmen zu können bzw schwer Luft zu bekommen. Herzrasen und Herzstolpern und dadurch kommt dann immer die Angst.

25.07.2017 19:07 • #14


J
Zitat von nadine185:
Ich habe dann das Gefühl nicht richtig atmen zu können bzw schwer Luft zu bekommen. Herzrasen und Herzstolpern und dadurch kommt dann immer die Angst.

Ich auch und Brustschmerzen.
Hast du auch Probleme mit BWS?

25.07.2017 19:16 • #15


nadine185
Ich habe an der Halswirbelsäule Bandscheibenvorwölbungen von Halswirbel 4 bis 7 und einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Brustwirbelsäule wurde noch nicht untersucht, aber da findet sich mit Sicherheit auch einiges.
Brustschmerzen kenne ich auch.

25.07.2017 19:21 • #16


A
Lasst mal eure Schilddrüse testen. Die Normen gehen bis 2,5. Alles was drüber ist, ist eine Unterfunktion der Schilddrüse. Wenn Antikörper noch erhöht sind, dann Hashimoto. Das habe ich...Und das macht auch so ziemliche beschwerden leider
Liebste Grüße

25.07.2017 19:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von 19angsthase92:
Lasst mal eure Schilddrüse testen. Die Normen gehen bis 2,5. Alles was drüber ist, ist eine Unterfunktion der Schilddrüse. Wenn Antikörper noch erhöht sind, dann Hashimoto. Das habe ich...Und das macht auch so ziemliche beschwerden leider
Liebste Grüße

Habe ich vor 4 Monaten

25.07.2017 19:54 • #18


nadine185
Wurde bei mir auch gemacht. War immer an einer Unterfunktion dran. Laut Ärzte aber ok.

26.07.2017 07:43 • #19


A
Ja die meistens Ärzte sagen es ist okay, dabei ist es leider nicht aus...Wenn die veraltete Normen nehmen ist es leider blöd...
Hoffe euch geht es bald gut.
Habe heute totale Schmerzen im Rücken und Arm wieder Beste Grüße

26.07.2017 17:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel