Pfeil rechts

993cloudy
Hallo ihr Lieben,

Versuche immer mehr, den Stolperern nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken, das Forum hier hat mir auch schon viel dabei geholfen bin momentan schwanger und hab daher oft Hunger. diese Woche fiel mir wieder extrem auf, welche Zusammenhänge es gibt.

Ich esse zB, und wenn ich dann mal Mittagsschlaf mache und auf der Seite liege, hab ich meist ne halbe Std nach dem Essen 1-2 Stolperer im Hals(merke es immer dort), und dann ist es wieder ok.
Bzw manchmal fängt es während dem Essen an.

Oder aber auch gestern auf der Arbeit, bin Kosmetikerin, mache eine Wellnessmassage, und mein oberer Rücken tat weh, wieder 3 Stolperer und geknackt in der HWS durch die Verspannungen, dann den Rest des Tages nichts.
Dazu hatte ich sehr Hunger zu dem Zeitpunkt und mein Magen knurrte. wenn das so ist, stolpert es auch ab und zu.

Witzig ist auch, dass ich es manchmal im Auto habe, und da zb über ne Unebenheit fahre. und durch das gerade sitzen und ich drehen meinen Kopf schnell.
Oder beim Bücken, Arme heben, usw.

Wahrscheinlich spielen bei mir mehrere Faktoren eine Rolle,Roemheld syndrom eventuell und Verspannungen, oder was meint ihr?
Laut Kardiologe bin ich ja organisch gesund.

Danke euch und LG‍️‍️

24.01.2022 16:30 • 30.01.2022 #1


3 Antworten ↓


TheViper
Meinst du mit stolpern die herzschläge?

24.01.2022 19:09 • #2


A


Herzstolpern durch Magen BWS?

x 3


TheViper
Sorry grade erst die Überschrift gesehen. Wegen den extrasxhlägen brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Jeder. Mensch hat diese, wen man es nicht hätte wäre es schlimm. Der eine spürt sie der andere nicht. Sie sind aber da. Grade wenn man abends auf der Seite liegt oder auf dem Bauch bemerkt man sie meistens sehr stark.

24.01.2022 19:12 • #3


T
Ich hab auch Roemheldsyndrom, bei mir wurde es weniger seit dem ich keine rohe gemüse mehr esse. Habe früher täglich salat gegessen damals hatte ich ganzen tag extrasystolen. Was noch EXtrasystolen provoziert ist zB sojaprotein wenn ich es nehme direkt blähungen extrasystolen. Und Bauchmuskeltraining, immer ein tag nach bauchmuskeltraining bekam ich heftige extrasYstolen ganzen tag! Hab auch weg gelaSsen, auch andere übungen wo bauchmuskeln mit drin waren. Seit den ich diese sachen vermeide sind meine extrasystolen 70% weniger geworden. Aber bei extremen aufregunf kommen sie zurück. Aber kch merke aufjedenfall daSa das mit meiner verdauung zutun hat. Ich spüre erst reiben da wo magen und zwerchfell ist dann kommt extrasystole.

30.01.2022 05:40 • #4





Dr. Matthias Nagel