Pfeil rechts
1

18.06.2014 11:48 • 24.07.2021 #1


183 Antworten ↓


Hallo Mattes

was ist die BWS?

18.06.2014 11:56 • #2



BWS Schmerzen - Brustwirbelsäule

x 3


Brustwirbelsäule

18.06.2014 11:56 • #3


lässt du dich schon wieder auf die Gedanken ein?

18.06.2014 11:58 • #4


Pestor
Zitat von mattes:
Hallo,
hab mal eine Frage ob das jemand kennt. Nach intensiver Gartenarbeit meldete sich meine BWS. Nichts unnatürliches, ist auch schon fast wieder weg. Das verrückte an der BWS ist ja, wenns einen richtig erwischt hat, fällt das Luft holen schwer/schmerzhaft. Das war nicht der Fall. Das einzige was mir auffällt ist beim schlucken von Lebensmitteln, nicht so oder beim trinken, merke ich einen ganz leichten Schmerz in der BWS. Kennt das einer?


BWS? Brustwirbelsäule?

Wie wäre es mit einer Mass. bzw. mit Dehnungs- und Entspannungsübungen?
Hört sich einfach nur nach ner Verspannung an, zu mal du Körperlich gearbeitet hast.

18.06.2014 11:59 • #5


nein, wahrscheinlich sind es die Muskeln die daran ziehen oder was weiß ich. Wenn du dir das Ding verknackst hast, ich meine so richtig, dann kannst du ja ach nicht tief Luft holen. Wollte nur wissen ob das einer kennt

18.06.2014 12:00 • #6


Zitat von Pestor:
Zitat von mattes:
Hallo,
hab mal eine Frage ob das jemand kennt. Nach intensiver Gartenarbeit meldete sich meine BWS. Nichts unnatürliches, ist auch schon fast wieder weg. Das verrückte an der BWS ist ja, wenns einen richtig erwischt hat, fällt das Luft holen schwer/schmerzhaft. Das war nicht der Fall. Das einzige was mir auffällt ist beim schlucken von Lebensmitteln, nicht so oder beim trinken, merke ich einen ganz leichten Schmerz in der BWS. Kennt das einer?


BWS? Brustwirbelsäule?

Wie wäre es mit einer Mass. bzw. mit Dehnungs- und Entspannungsübungen?
Hört sich einfach nur nach ner Verspannung an, zu mal du Körperlich gearbeitet hast.


Danke, ja das ist mir auch klar, Physio fängt am 23.06.2014 an. Mir gings nur darum ob das einer kennt.

18.06.2014 12:02 • #7


Pestor
Ach, kennt bestimmt jeder.
Vorallem wenn man sich sonst nicht viel bewegt, z.B. wenn man nen Bürojob hat und dann ma raus kommt.

18.06.2014 12:04 • #8


also bei mir verspannen sich regelmäßig, die Schultern und der Hals, da hat man auch Schluckbeschwerden, Fremdkörpergefühl, der Hals und Nacken fühlen sich einfach s.c.h.e.i.ß.e an.
ich denke, ich weiß was du meinst, aber wir wissen doch woher das kommt oder?

Und du kannst sogar noch stolz auf dich sein, du hast dir deinen Muskelkater wenigstens noch selbst erarbeitet.

Hat mit deinem neuen Auto jetzt alles geklappt ?

Meins haben sie mir gestern in der Parklücke, zu Schrott gefahren....

18.06.2014 12:08 • x 1 #9


schei. mit dem Auto, nee, meins kommt erst nächste Woche. Das ist es ja ich mach jetzt seit 5 Monaten nur Büro, werd bald verrückt dabei. Vorher war es auch nicht, nur wenn ich größere Stücke schlucke dann ist ein kleiner Schmerz genau in der Brustwirbelsäule zwischen den Schulterblättern spürbar. Sonst nicht. Nicht beim trinken oder Speichel schlucken. Hin und wieder merke ich die BWS auch noch bei Bewegungen. Hatte ich halt noch nie dabei, deshalb wundere ich mich.

18.06.2014 12:13 • #10


Ich kenne das. Zwar nicht nach intensiver Gartenarbeit, das habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht...., aber nach etwas längerem Autofahren. Das ist ein Verspannungsgefühl und ich denke, gleich knackt was und mein Rücken macht schlapp....aber auch ohne Atemnot oder so....ich denke, meine Muskeln sind echt schlapp zur Zeit....

18.06.2014 12:51 • #11


Darkdays, nettes Avatar, wieso Kopfschuss...

18.06.2014 13:25 • #12


Weil ich Smileys so liebe....meine Art zu sagen das Zensur s.c.h.e.i.ß.e ist...meine Meinung zu den ganzen Abmeldungen hier.

Wenn meine Laune wieder besser ist, mach ich mir vielleicht ein Neues.

18.06.2014 13:33 • #13


Wieso hauen die eigentlich alle ab, ist mir ein Rätzel

18.06.2014 13:42 • #14


Trotz, Protest, und weil es schwer ist mit persönlichen Anfeindungen umzugehen, paradoxer Weise das, weswegen bestimmt viele der Leute hier gelandet sind, Ängste haben oder einsam sind, wird hier zum Teil munter weiter betrieben, und das obwohl die Leute hier noch viel verletzlicher sind als die, die sich nicht mit Ängsten rumplagen.

Ich bin bestimmt ein Freund deutlicher Worte, aber nur wenn danach gefragt wird, wenn es dem Thema entspricht und ich denke das ich mit einem gezielten A.r.s.c.h.t.r.i.t.t den Leuten helfen kann.
Aber hier wird zum Teil provoziert um zu provozieren, und da gibt es für mich keine gute oder schlechte Seite, kein richtig und kein falsch, es gibt Zeiten da k.o.t.z.e.n mich hier alle an.

18.06.2014 15:18 • #15


Deutliche Worte, gut eingepackt müssen manchmal sein um jemanden aus einer Akutfase zu holen. Verletzungen und Angriffe um sich selber besser zu fühlen sind zum k.o.t.z.e.n, da hast du Recht. Ich habe nur am Rande was mitbekommen, das da wohl was gelaufen ist, weiß aber nicht was. Ist jetzt ja eh nicht zu reparieren wenn die jenigen die verletzt wurden weg sind. Schade drum wenn ich so die Namen lese die weg sind.

Weg ist auch der kleine Schmerz beim Brocken schlucken. Das es Verspannungen waren wußte ich. Hab auf dem Heizkisten gelegen, ein paar Streckübungen gemacht und weg iss.
Wie war eigentlich dein Ausflug mit Familie letztes WE?

18.06.2014 19:31 • #16


Durchwachsen, würde ich sagen, vielleicht auch ne gute Übung, 600 km im Auto mit meiner Familie,
die Verantwortung, hat der Angst eine Menge Angriffsfläche geboten, war teilweise ziemlich verkrampft, blöde Gedanken, zwischendurch würgen, und auf einmal auch wieder nicht pinkeln können, das volle Programm, aber wir hatten auch ne sehr gute Zeit dort, der normale Wahnsinn halt, weißt ja, was uns nicht umbringt......

18.06.2014 19:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

16.09.2015 18:21 • #18


Vergissmeinicht
Hallo voesy,

nun, habe mir mal Deine Theman hier angeschaut und da war so ziemlich alles dabei. Du bist wahrscheinlich komplett verspannt und das bereitet allen Probleme. Der schnelle Puls kann von der bevorstehenden Regel kommen.

Wut ist ein gutes Gefühl, sofern man es wahrnimmt, auslebt und es kompensiert.

Dein Herz ist ok, die Frage ist, was ist in Deinem Leben nicht ok momentan? Machst Du noch Therapie?

16.09.2015 19:25 • #19


Hallo, danke für deine Antwort und auch für dein Interesse an meinen Themen... Habe mir gerade dein Bild angesehen, dass sieht sehr sympathisch aus. Sehr beruhigend find ich. Nein in Therapie bin ich schon seid einigen Monaten nicht mehr. Die sagte auch immer das gerade vielles von der Wut kommt, weil ich sie ja immer oder meist runterschlucke. Arbeite beim Zahnarzt und da kann man nicht gleich explodieren. Kenne ich nicht anders und jetzt habe ich eine Stelle wo Man nie ein lob bekommt, permanent das Gefühl vermittet bekommt, man ist zu blöd .... ob das damit was zu tun hat? Man hat auch ständig Angst was falsch zu machen . Und sonst bin ich mit mir eben auch unzufrieden, Übergewicht, rauchen....deshalb sicher nicht so das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl . Also was denkst du woran all meine Beschwerden liegen könnten?

16.09.2015 19:49 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel