Pfeil rechts
5

A
Immernoch schockiert, was letzte Nacht passiert ist.
Ich saß auf dem Sofa und habe mich nach hinten gelehnt, Arme schon fast oben, um mich zu strecken, rumms. Ein Schlag und der Atem stockte. Ganz vorsichtig die Arme wieder runter und langsam nach vorne gekommen. Was war das ? Ich habe immer noch ein seltsames Gefühl im Rücken auf der linken Seite neben der BWS Richtung untere Kante vom Schulterblatt und nach vorne und traue mich kaum, mich zu bewegen. der Gedanke an einen Infarkt oder was mit der Lunge schwappt auch düster in meinem Kopf herum.
Eigentlich wollte ich heute noch so einiges tun hier. Das wird wohl nichts. Duschen habe ich mich nicht getraut, also nur Haare gewaschen.
War da die Bandscheibe rausgehüpft oder was? Müsste das dann nicht mehr weh tun heute? Es bitzelt nur etwas. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Jetzt spanne ich natürlich alles an, damit das nicht nochmal passiert.

10.10.2023 12:14 • 10.10.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


Windy
Das kenne ich auch genau an der Stelle, hatte das schon ein paarmal. Es ist ein Hexenschuß, der ein paar Tage braucht, bis er wieder abgeklungen ist. Zugegeben die ersten 24 Stunden sind die Hölle, weil man nicht weiß, wie man liegen, stehen oder sitzen soll. Bei mir bedingt durch eine Skolliose, wo der Nerv durch eine ungewohnte Bewegung kurz eingeklemmt und gereizt wird.

10.10.2023 12:26 • x 1 #2


A


Schlag im Rücken BWS Brustkorb?

x 3


A
Zitat von Windy:
Das kenne ich auch genau an der Stelle, hatte das schon ein paarmal. Es ist ein Hexenschuß, der ein paar Tage braucht, bis er wieder abgeklungen ist. Zugegeben die ersten 24 Stunden sind die Hölle, weil man nicht weiß, wie man liegen, stehen oder sitzen soll. Bei mir bedingt durch eine Skolliose, wo der Nerv durch ...

Na, das ist ja das seltsame. Es tut eben nicht richtig weh.
Blöd, dass mir das erst Recht Sorgen macht.
Hexenschuss wäre doch der Ischiasnerv, als eher Richtung Po.
Bandscheibenvorfall an der LWS hatte ich schon. Da konnte ich nicht mehr richtig laufen
Aber das hier ist anders.

10.10.2023 12:33 • x 1 #3


A
Nachtrag: bekomme nachher ein EKG. Sicher ist sicher

10.10.2023 12:57 • x 1 #4


A
So, EKG ok. Glück gehabt.
Procedere seltsam.
Die Helferin fragte mich während des EKG, ob ich aufgeregt sei. Klar und nicht zu knapp. Panikattacke fing ja schon beim Losgehen Richtung Praxis an. Konnte kaum gucken und mich auch in der Praxis nicht mehr so richtig beruhigen. Kopfkino.

Sie meinte, sie dürfe mir das Ergebnis nicht mitteilen. Da muss erst der Arzt draufschauen. Ja, ok, ist ja klar.
Nun saß ich aber fast eine Std im Wartezimmer, weil ein Patient nach dem anderen vor mir dran war. Musste zwischendrin mal in die Maske atmen, hat nichts gebracht und weiter Panik geschoben.
Ich habe dann gedanklich alles nochmal Revue passieren lassen, um mir selbst darüber klar zu werden, was nachts passiert ist. Dann kam bei mir die Erleuchtung und ich habe mich etwas beruhigt.
Dann lief der Arzt an mir vorbei und ging zu der Hilfe. Er hat mich definitiv gesehen. Dann ging er wieder an mir vorbei und verschwand in seinem Zimmer. Kurz darauf kam die Hilfe zu mir und meinte ich kann gehen, alles in Ordnung. Warum sagt er mir das nicht selbst?
Bin echt irritiert.
Wie auch immer, endlich zuhause und nun gibt es Kuchen

10.10.2023 16:04 • #5


U
Vielleicht hast du dir durch die Bewegung nach hinten plus Arme hoch selber etwas rein zufällig *eingerenkt*.
Auf diese Art kann man sich auch mal selber etwas *ausrenken* in der Wirbelsäule, aber dann hättest du wohl mehr Beschwerden.
Happy Birthday übrigens

10.10.2023 16:11 • x 1 #6


A
@UlliOnline
ja stimmt, das kann auch sein. Sehr gute Idee! Das erklärt dann auch das bitzeln oder zwiebeln, so als würde eine Betäubung nachlassen.
Schmerzen hatte ich ja häufig in der Gegend, aber auch vorne unter dem Schlüsselbein.
Was man sich immer einen Kopf um alles macht

Danke für die Wünsche

10.10.2023 16:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel