Pfeil rechts
1

Elli78
Hallo,
Ich habe seit ewiger Zeit Rückenschmerzen. Mal mehr mal weniger . Heute ist es wieder heftig. Ich habe das Gefühl das mein ganzer Rücken schmerzt und als ob er brennt. Tja nun meine Angst das es eventuell doch ein Infarkt sein kann. Weil mal ist es extrem mal nicht. Heute als ich im kino war, war nix. Aber zu hause angekommen und ich habe mich körperlich bewegt war es nicht zum aushalten. Im liegen ist alles schick aber sowie ich mich bewege ist es aus. Das kann doch nicht sein.

07.04.2015 21:27 • 08.04.2015 #1


5 Antworten ↓


Carcass
Was soll das denn sein, ein Rückeninfarkt? Im Liegen geht ein Infarkt nicht weg!

07.04.2015 21:32 • #2


A


Rückenschmerzen BWS Herzinfarkt? Wer kennt das auch?

x 3


F
Ein Herzinfarkt hört im liegen nicht auf. Abgesehen davon befindet sich der hauptschmerz in der Brust u kann ich den rücken ausstrahlen. Das die Schmerzen weg sind wenn du dich hinlegst, spricht eindeutig für ein muskuläres Problem bzw es kommt von der Wirbelsäule.

07.04.2015 21:39 • #3


Metal Crusader
Was die Rückenschmerzen und das Brennen angeht das kann von Verpannungen kommen. Bei Angst manchmal keine Seltenheit, oder aber auch bei zuviel vorm PC sitzen in verkehrter Haltung. Durch die Verspannungen brennt es, hängt mit der Durchblutung der Muskeln zusammen. Ist bei mir immer extrem am Hals bzw Nacken wenn mich die Angst schüttelt oder wenn ich mal zu lange vorm PC sitze. Also Infarkt kannst Du da kategorisch ausschliessen, der würde sich anders äussern. Und google nicht danach, das bringt Dir noch weniger. In Angst hat man da meisst eh nur Augen für das Schlimmste. Wärmesalbe, Wärmflasche und Mass.. Das wäre mein Rat dazu.

07.04.2015 23:02 • #4


Nine2014bln
Mir gehts gerad irgendwie genauso,nur das es hauptsächlich mein schulter/nacken bereich betrifft,eine stelle iat besonders schmerzhaft und zieht bis in den hals kopfbereich hoch...dadurch verkrampfe ich mich wohl und hab das gefühl schlecht luft zu bekommen oder das mein herz sticht...es ist furchtbar...aber es kommt und geht....

07.04.2015 23:09 • #5


S
Ja, ich kenne das auch gut.
Bei mir schmerzt der Nacken, zieht bis in den linken Arm (toll, bei einer Herzangst....) und die Brustwirbelsäule fühlt sich an wie abgeschnürt.
Als wäre da ein Ring drum.
Dann sticht es links seitlich. Prima....

Bei Bewegung geht es aber besser, sodass es wohl nix mit dem Herz zu tun haben kann.
Sonst wäre das doch anders, oder?
Ausserdem geht das seit Monaten so, also hätt schon etwas passieren müssen, ein Herzinfarkt dauert nicht Monate...
Und trotzdem, die Angst istda.

Ich kann das so gut nachvollziehen.

08.04.2015 11:03 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel