Pfeil rechts
2

Sandy44
Hallo zusammen,

habt ihe euch nicht auch schon mal Gedanken darüber gemacht wie man merkt wann es wirklich ernst wird und man den Notartz braucht.
Wenn ich immer von einer Panik oder Angstattacke ausgehe wenn ich z.B, Herzschmerzen habe und es ist dann wirklich was akutes ist und ich schnell einen Arzt brauche.
In der Nacht finde ich es so schwierig zu entscheiden!

Ich finde, dass sobald ein Arzt von einem weiß, dass man unter Angst und Panik leidet hat man den Stempel und es wird bei Beschwerden schnell auf die Psyche geschoben.

LG Sandy

16.01.2017 19:52 • 18.01.2017 #1


12 Antworten ↓


D
Nun ich denke bei einem Herzinfarkt wirst Du sehr schnell merken das er echt ist.
oft wird von vernichtungsschmerz gesprochen - das kenne ich von PA nicht.
Bei mir spielt auch immer die Zeit eine Rolle, wirklich lange gehen meine PA nicht.
Ein Herzinfarkt macht nicht nach kurzer Zeit eine Pause....

16.01.2017 21:18 • #2


A


Wann weiß ich ob`s wirklich ernst ist?

x 3


Spooky87
Zitat von Delia:
Ein Herzinfarkt macht nicht nach kurzer Zeit eine Pause....


Oder andersrum: Ein Infarkt tritt meißt sehr plötzlich und Akut auf und zieht sich nicht über Stunden hinweg...

16.01.2017 21:40 • #3


kyra96
Zitat von Spooky87:
Zitat von Delia:
Ein Herzinfarkt macht nicht nach kurzer Zeit eine Pause....


Oder andersrum: Ein Infarkt tritt meißt sehr plötzlich und Akut auf und zieht sich nicht über Stunden hinweg...


Wenn ich nachts eine PA bekomme und nicht unterscheiden kann ob es ernst ist. ...och leide unter Herzneurose. ... dann hätte die Attacke Stunden an.

16.01.2017 22:17 • #4


Spooky87
Ja, aber ich meine, Ein Infarkt , da hälst du die Attacke nicht Stunden durch, sondern bist in spätestens einer Minute am boden oder so! das wollte ich klar machen...

16.01.2017 22:18 • #5


P
Das ist auch meine Sorge, vielleicht brauche ich eines tages echte hilfe und ich und meine lieben denke nur, es ist mal wieder eine heftige PA.

17.01.2017 02:44 • #6


Nine2014bln
Die Frage stell ich mir oft auch gerade weil Ärzte ein schnell den Psyche Stempel geben.

Meine Beschwerden z.b sind IMMER da also ein Dauerzustand.Ich habe 24std eine Kurzatmigkeit also kann man ja nicht von einer PA sprechen.

War bei mehreren Ärzten und nur weil man nix findet untersucht man auch nicht noch näher,aber vielleicht irgendwann ist es doch was und dann wird man nicht für voll genommen.

17.01.2017 09:25 • #7


Mondkatze
Zitat von Nine2014bln:
Die Frage stell ich mir oft auch gerade weil Ärzte ein schnell den Psyche Stempel geben.

Meine Beschwerden z.b sind IMMER da also ein Dauerzustand.Ich habe 24std eine Kurzatmigkeit also kann man ja nicht von einer PA sprechen.

War bei mehreren Ärzten und nur weil man nix findet untersucht man auch nicht noch näher,aber vielleicht irgendwann ist es doch was und dann wird man nicht für voll genommen.


Das kenne ich auch.

Wenn du aber durchgecheckt bist, kannst du ja erst mal beruhigt sein.
Aber ich kenne das auch, dass man immer zweifelt, ob der Arzt auch alles mögliche untersucht hat und nichts übersehen hat.
Aber Ärzte sind nun mal keine götter in weiß. Sie handeln eben auch nur nach dem Stand der heutigen Wissenschaft und deren Möglichkeiten.
Aber solche Untersuchungen wie EKG, röntgen, MRT oder CT sind schon hervorragende Möglichkeiten etwas zu entdecken.

Wir sollten lernen auch wieder unserem Körper zu vertrauen.
Sicher wird es irgendwann mal was ernstes sein. Davor ist niemand geschützt. Aber das ist auch oft eine lange Entwicklungsphase. Und in den Jahren werden wir angstpatienten immer wieder und wieder untersucht.

Und so eine Panikattacke ist ja nur die Spitze des Eisberges. Es ist als würde sich der Körper entladen und befreien wollen von der ganzen Anspannung. Das habe ich z. B. Bei meiner Migräne auch. Das ist wie ein heftiges Gewitter mit Sturm. Und wenn das vorbei ist, ist der Körper entladen und ich bin total erschöpft.
Bei unseren Ängsten ist es auch so, dass wir ständig angespannt sind. Ich finde nur selten völlige Entspannung. Durch viele viele Übungen in verschiedenen entspannungstechniken gelingt es schon mal eher.
Was ich damit sagen will ist, dass du durch ständige Anspannungen auch ständig unter Strom stehst und das macht sich im Körper sehr deutlich bemerkbar.
Ich habe auch oft diese Kurzatmigkeit, vor allem wenn ich allein unterwegs bin. Denn dann sind die Ängste am schlimmsten.

Kennst du vielleicht irgendwelche Atemübungen oder entspannungstechniken?
Vielleicht hilft dir das.
Naja und ein Herzinfarkt geht nun mal nicht von allein wieder weg.
Da hilft auch keine entspannungstechnik.
Alles liebe
Mondkatze

17.01.2017 14:11 • x 2 #8


miriam0707
Hallo ihr Lieben,

sehr gutes Thema.
Das beschäftigt mich auch sehr oft.

Bei mir ist es so das meine üblichen Symptome schon quasi für mich dazu gehören und mich nicht mehr ganz sooooo aus der Bahn werfen.

Aber wenn mal etwas neues dazu kommt bin ich total verunsichert.
Ich habe ziemlich oft Angst dann zu lange zu warten und es auszuhalten, grade weil bei uns alles auf die Angst geschoben wird.
Sogar ich selber sage mir schon: ach ja, das ist die Angst.
Aber wir sind doch nicht vor Krankheiten geschützt.
Ich bin da total unsicher, da es auch Symptome gibt die mich den ganzen Tag begleiten. Da ist halt immer total unterschiedlich.

Liebe Grüße Miriam

17.01.2017 20:55 • #9


chris1985991
Hi miriam welche Symptome hast du den?
Lg Chris

17.01.2017 22:03 • #10


K
Finde ich sehr interessant, das Thema! So geht es mir auch.
Oft Frage ich mich auch Ist es die Psyche? Oder musst du diesmal wirklich zum Arzt? Das ist öfter so bei mir, dennoch denke ich, dass wenn unser Körper was wirklich schlimmes hat, werden wir es merken... Ich denke, die Reaktion vom Körper wird dann deutlich (!) Zu unterscheiden sein. Bzw ich hoffe es.
Mehr machen mir die Nachrichten Angst, wenn ich höre, dass eine 35 jährige Frau morgens tot im Bett lag... Da kommt schon der Gedanke sollte ich nicht zu viel runter spielen?...

17.01.2017 22:18 • #11


miriam0707
Zitat von chris1985991:
Hi miriam welche Symptome hast du den?
Lg Chris


Guten Morgen Chris:-)

Na ja, das wechselt halt oft.
Am meisten plagen mich die Verspannungen, Schulter, Brust, Nacken meistens auf der rechten Seite.
Dann habe ich oft einen aufgeblähten Bauch und das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.
Im Moment ist es mein Kiefer der mir Probleme macht, ich knirsche schon lange mit den Zähnen nachts. Aber solche Kieferschmerzen hatte ich noch nie, am schlimmsten ist es an den Wangenknochen.
Was mich noch nervt ist halt dieses erschöpft sein und manchmal das Gefühl nichts mehr zu schaffen und durcheinander zu sein.
Ich glaube das war es erstmal, grrr.
Liebe Grüße Miriam

18.01.2017 07:40 • #12


P
Habe seit Samstag eine Erkältung. Geht mir schon deutlich besser. Habe gerade Asprin Granulat genommen. Da ist Psuedo Epehdrin drin. Habe jetzt wieder das gefühl gleich kommt ein Herzkasper und bin ja gerade wirklich durch die grippe geschwächt. Auch wenn ich weis 30mg sind keine letale dosis. Man kann sogar direkt 2 beutel nehmen laut packung (habe nur eine genommen)
Aber werde das gefühl nicht los

18.01.2017 18:45 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel