Pfeil rechts
5

boomerine
Ich schreib diese Zeilen unter Erfolgserlebnisse, weil ich kann es echt nicht anders einordnen.
Ich war gestern, beim Zahnarzt, weil mir ein Plombe heraus gebrochen ist.
Gestern ging ich freiwillig, weil ich unter anderem auch noch einen Termin bekam.
Muss dazu sagen, ich bin bei meiner Zahnärztin fast 17 Jahre.
War eigentlich zufrieden, nur ab einen gewissen Zeitpunkt, nahm sie sich noch eine Ärztin mit in das Boot.
Ab da kam ich nicht mehr zu Ihr.
Ihr wisst was jetzt kommt.
Alles schön und gut, die andere war auch gut und nett.
Ja, gestern Abend.
Ich saß in meinem Stuhl und wartete unter anderem das übliche.
Sie schaute sich die Angelegenheit an und ich sagte,
das Loch können wir doch wieder auffüllen,
ja da müssen wir erst mal röntgen.
Schmerzen hatte ich ja keine, also keine großartigen Gedanken.
Sie kam wieder und sagte, nein da ist nichts mehr zu machen, der muss raus.
Und eine Wurzelbehandlung sei auch notwendig.
Ich schluckte.
Sie redete dann weiter,
ich unterbrach sie und sagte gut dann tun wir ihn raus, den muss ich nicht unbedingt haben,
weil er doch relativ weit hinten war.
Ja, dann überweise ich sie zu einen Kollegen, der das macht.
Wir machen das schon, aber
Wir sind ja mehr Ästhetik zuständig, so das das ganze auch gut aussieht.
Ich müsse dann aber mit ca. 2000,00€ rechnen.
Ich sagte, NEIN, zum jetzigen Zeitpunkt geht das gar nicht,
und gäbe es keine günstigere Wahl,
ja schon, aber das was die Kasse zahlt ist nur für den täglichen Gebrauch,
d.h. so das man ganz normal Essen kann und das man kein Loch mehr sieht.
Ja, aber, wir sind eigentlich für die Ästhetik zuständig.
Schaut doch auch besser aus.
Ich sagte zum jetzigen Zeitpunkt geht das beim besten Willen nicht.
Sie hat dann das Loch provisorisch zu gemacht, auf mein Verlangen.
Sie meinte dann nur noch, lange wird das nicht halten.
Dann bin ich gegangen.
Ich dachte, ich spinne, das kann es doch nicht sein. Oder ?