App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo zusammen. Wisst ihr zufällig ob sich innerhalb von einem Monat ein Schlaganfall entwickeln kann?
Vor einem Monat hatte ich ein MRT ohne Kontrastmittel.
Unauffällig.
Wegen kribbeln und Kopfschmerzen.

Jetzt hab hab ich wieder extremes kribbeln. Es ist aber diesmal anders.
Zudem ist mein rechtes Ohr wie taub. Oder wie Druck drauf.
HNO auch unauffällig.
Vllt könnt ihr mir ja helfen

17.05.2025 16:25 • 17.05.2025 #1

15 Antworten ↓

Ich glaube allein, dass du hier noch in klaren, verständlichen Sätzen schreiben kannst, ist schon ein Beweis dafür, dass du keinen Schlaganfall, kein geplatztes Aneurysma oder Ähnliches hast.

Wo kribbelt es denn bei dir?

A

Vor einem Monat MRT kopf

x 3

@Tanja12
Zitat von Tanja12:
Wisst ihr zufällig ob sich innerhalb von einem Monat ein Schlaganfall entwickeln kann

Ich versteh die Frage nicht. Ein Schlaganfall kann immer passieren, selbst beim Schlafen und Du merkst es nicht.

Stichwort stiller Schlaganfall

Anzeichen sind

- etwas verwaschene Sprache (kann auch nur leicht sein)

- Kribbeln, so als ob Körperteile eingeschlafen sind, kann auch nur leicht sein

- leichte Kopfschmerzen

Wie kommst Du auf Schlaganfall?

Sowas muss sofort behandelt werden

Zitat von Mann1982:
Ich glaube allein, dass du hier noch in klaren, verständlichen Sätzen schreiben kannst

Falsch. Ich hatte einen und konnte vieles machen. Hatte Schmerzen im Rücken u dachte es war “nur” ein eingelenkter Nerv

Zitat von Luce1:
Falsch. Ich hatte einen und konnte vieles machen. Hatte Schmerzen im Rücken u dachte es war “nur” ein eingelenkter Nerv

Oh echt? Wie lange hat sich das denn dann hingezogen? Wie wurde es denn dann final diagnostiziert?

@Mann1982 Ich bin erst nach 4 Wochen zum Arzt. Als ich ihr das Kribbeln erzählte und schwaches Bein, hat mich gleich zum MRI Und CT überwiesen und da wurde es bestätigt.

Bei mir ist der Auslöser zu hoher Blutdruck.
Hab jetzt Tabletten bekommen. CT /MRI hatte ich auch ohne Kontrastmittel.
Beim CT sah nan es. MRI Ergebnis steht noch aus.

@Tanja12

Ein Schlaganfall kann unterschiedlich stark und zur jederzeit auftreten. Die Symptome müssen nicht immer die selben sein.
Eine TIA kann ähnliche Symptome wie ein „richtiger“ Schlaganfall haben.

Wenn Du Dir unsicher bist und davon ausgehst einen gehabt zu haben, ist dies ein Notfall und Mann kann/sollte jederzeit in ein Krankenhaus fahren. Bei Verdacht auf einen Schlag kann man besser einmal zu viel als zu wenig ins Krankenhaus fahren.

Letzte Woche noch habe ich mich verrückt gemacht. Ich wollte auch ins Krankenhaus fahren da ich dachte einen Schlag oder eine TIA gehabt zu haben. von jetzt auf gleich habe ich einen unfassbaren Drehschwindel mit starker Übelkeit bekommen. Noch nie in meinem Leben habe ich so etwas erlebt . Das ganze hat über 6 Stunden angehalten und ich bekam allmählich wirkliche Angst. Dann war es auf einmal weg.

Ich denke nicht das Du einen Schlag hast. Wissen allerdings tue ich es nicht. Wenn Du dir unsicher bist gehe ruhig zu einem Arzt oder fahre ins Krankenhaus.

VG

Zitat von Tanja12:
Wisst ihr zufällig ob sich innerhalb von einem Monat ein Schlaganfall entwickeln kann?
Vor einem Monat hatte ich ein MRT ohne Kontrastmittel.
Unauffällig.

Vielleicht solltest Du Dich erst mal informieren, wie ein Schlaganfall entsteht. Das passiert, wenn sich irgendwo im Körper eine Ablagerung / ein Trombus löst, ins Gehirn wandert und dort ein Gefäß verstopft. Das passiert ganz plötzlich und lässt sich nicht vorhersagen. Kann also auch nicht einen Monat vorher in einem MRT gesehen werden.

Kribbeln und ein taubes Ohr sind KEIN Schlaganfallsymptom. Hättest Du einen, würdest Du nicht mehr fröhlich im Forum schreiben. Kribbeln spricht fast immer für Verspannungen, die irgendwo auf kleine Nervenkanäle drücken. Das ist völlig harmlos. Auch ein taubes Ohr kann so erklärt werden. Ich habe das permanent - bin ich sehr angespannt, gehen mir immer die Ohren zu.

Zitat von Kruemel_68:
Kribbeln

Mit Kribbeln meint sie wohl sowas wie es fühlt sich an wie “eingeschlafen/taub”. Ich verstehe das mit dem einen Monat auch nicht was sie meint

Zitat von Mila40:
Wenn Du Dir unsicher bist und davon ausgehst einen gehabt zu haben, ist dies ein Notfall und Mann kann/sollte jederzeit in ein Krankenhaus fahren.

Oh bitte, mach sie doch nicht noch kirrer. Kribbeln am Kopf und etwas Druck auf dem Ohr sind kein Anlass, in die Notaufnahme zu fahren. Nicht mit einer Angststörung im Hintergrund. Die Symptome sind gut durch Anspannung zu erklären, so wie auch in den anderen Beiträgen, die sie hier innerhalb kurzer Zeit gepostet hat und die sich um den gleichen Symptomkreis drehen.

Zitat von Luce1:
Mit Kribbeln meint sie wohl sowas wie es fühlt sich an wie “eingeschlafen/taub”. Ich verstehe das mit dem einen Monat auch nicht was sie meint

Ja, ein bisschen präzisere Informationen wären gut.

@Kruemel_68

Kann und wird auch so sein wie Du schreibst. Ich meine auch nur das ein Schlaganfall ein Notfall wäre. Ich gehe auch bei Ihr nicht von einem aus. Wissen allerdings tue ich es nicht.

@Mila40 Stimmt, wissen kann das hier niemand von uns. Selbst Mediziner machen ja keine Ferndiagnose. Deshalb finde ich es ja immer so schräg hier, dass Menschen studierten Ärzten nicht glauben aber hier nach medizinischer Einschätzung fragen.

@Kruemel_68

Na ja. Leider kann man Ärzten auch nicht immer glauben.

@Mila40 aber bei Schlaganfällen usw gibt es eine genaue Vorgehensweise, was für Untersuchungen Du machen musst.

Und das Ergebnis ist dann 99%

Ärzte sind auch nur Menschen.

@Luce1

Stimmt! Leider lernen Sie auch viel Müll im Studium und wissen es manchmal nicht besser.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore