Pfeil rechts
1

Doofkopp87
Huhu ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren was euer Kopf euch so alles beschert.

Ich hatte zum Beispiel mal eine waschechte Sehnerventzündung ohne Auslöser. Damals trennten sich meine Eltern. Mein Hausarzt hat damals schon gesagt: da wolltest du wohl unterbewusst nicht mehr hinsehen.
Hab ich damals irgendwie noch in den Hintergrund verschoben.

Heute hab ich Luftnot, hitzewallungen, brennende Muskeln, und sogar Sodbrennen ohne bis dato entdeckte Ursache. Sobald ich was höre, hab ich es.

11.08.2018 21:56 • 13.08.2018 #1


12 Antworten ↓


Catharina
Ich hatte 1 Woche lang neurodermitis-Schübe 8 Wochen nach der Trennung von einem Mann! Wobei ich mich getrennt habe und es mir danach richtig gut ging und ich mich Hals über Kopf in ein Abenteuer gestürzt hab. Aber mein Ex tat mir sehr leid, er war ein toller Mann-nur halt nicht für mich!
Und wegen der neurodermitis musste ich sogar zum Hautarzt, der war auch etwas verwundert, denn ich hab eher unreine und ölige Haut

11.08.2018 22:07 • #2


A


Vom Kopf ausgelöste Symptome/Krankheiten

x 3


Doofkopp87
Zitat von Catharina:
Ich hatte 1 Woche lang neurodermitis-Schübe 8 Wochen nach der Trennung von einem Mann! Wobei ich mich getrennt habe und es mir danach richtig gut ging und ich mich Hals über Kopf in ein Abenteuer gestürzt hab. Aber mein Ex tat mir sehr leid, er war ein toller Mann-nur halt nicht für mich!
Und wegen der neurodermitis musste ich sogar zum Hautarzt, der war auch etwas verwundert, denn ich hab eher unreine und ölige Haut


Es is manchmal echt erschreckend was die Psyche so alles basteln kann

11.08.2018 22:15 • #3


Sonnenwende1992
Ich habe magen-darm probleme
Enge in Brust und hals, dadurch atemprobleme
Am Kloß im Hals ersticke ich gefühlt regelmäßig

11.08.2018 22:25 • #4


Doofkopp87
Zitat von Sonnenwende1992:
Ich habe magen-darm probleme
Enge in Brust und hals, dadurch atemprobleme
Am Kloß im Hals ersticke ich gefühlt regelmäßig


Das is wohl auch typisch für uns Abgsthasen.
Magen/Darm kenne ich auch.

11.08.2018 22:28 • x 1 #5


Sonnenwende1992
Das ätzende ist ja:
Man kennt es, weiß, dass das Köpfchen mal wieder lustige dinge tut und trotzdem denkt man:
Vll ist es ja diesmal was andres

Neerv..

11.08.2018 22:43 • #6


Doofkopp87
Zitat von Sonnenwende1992:
Das ätzende ist ja:
Man kennt es, weiß, dass das Köpfchen mal wieder lustige dinge tut und trotzdem denkt man:
Vll ist es ja diesmal was andres

Neerv..


Ja. Ich werd irre. Gerade momentan. Zumal es schwer ist zu verstehen, das der Kopf das alles wirklich kann

11.08.2018 22:52 • #7


Sonnenwende1992
Zitat von Doofkopp87:

Ja. Ich werd irre. Gerade momentan. Zumal es schwer ist zu verstehen, das der Kopf das alles wirklich kann


Ich verfolge dich und klaus-bärbel in deinem Tagebuch
Wenn ich Halsschmerzen habe denke ich immer direkt mein hals würde zuschwellen..
Ich stehe dann dauernd vorm Spiegel und guck mir mir der Lampe in den Hals.
Hypochondrie ist anstrengend..

11.08.2018 22:57 • #8


Doofkopp87
Zitat von Sonnenwende1992:

Ich verfolge dich und klaus-bärbel in deinem Tagebuch
Wenn ich Halsschmerzen habe denke ich immer direkt mein hals würde zuschwellen..
Ich stehe dann dauernd vorm Spiegel und guck mir mir der Lampe in den Hals.
Hypochondrie ist anstrengend..


Ich bin echt verwirrt. Das Teil ist unter der Haut und ich merke das Flüssigkeit drin ist. Aber es ist als könnte ich es ausstreichen und verändert sich in Form und Größe wenn Ich das mache. Lymphknoten können das doch eigentlich nicht. Die kann man nicht ausdrücken. Vielleicht habe ich ne wirklich ne Entzündung unter die Haut gefummelt. Hab noch nie gehört das man das mit Lymphknoten machen kann. Jedenfalls ist es nervig. Und für so angstschisser auch kacke. Und ja, es ist extrem anstrengend

11.08.2018 23:04 • #9


Liquid
Also ich hab immer andere symptome aber zur zeit ist das kribbeln in armen und brust, stechen in der brust, armschmerzen, schwindel und herzrasen wieder sehr aktuell. Bin grad mitten in der kribbelnden brust und arm spymtomie drinne weil ich besuch habe und viel stress. Also kommt meine panik wieder stätig.

Ist halt mega nervig!

12.08.2018 00:03 • #10


Doofkopp87
Zitat von Liquid:
Also ich hab immer andere symptome aber zur zeit ist das kribbeln in armen und brust, stechen in der brust, armschmerzen, schwindel und herzrasen wieder sehr aktuell. Bin grad mitten in der kribbelnden brust und arm spymtomie drinne weil ich besuch habe und viel stress. Also kommt meine panik wieder stätig.

Ist halt mega nervig!


Ich kann manchmal nicht unterscheiden ob das echt is oder mein Hirn.

12.08.2018 00:08 • #11


Fuzz
Ich sag immer wieder, es ist als würde sich jemand mit Magersucht vor den Spiegel stellen und hartnäckig behaupten, zu dick zu sein.
Es ist ein veränderter, irgendwie verklärter Blick, den man auf sich selbst hat.
Wie bei mir bei meinem kleinen Warzen-Muttermal, das einem in 1 m Entfernung nicht mal auffällt und das ein Gesunder an sich vermutlich nicht mal bemerken würde.
Bei mir ist sowas gleich ein amelanotisches Melanom. (Gut, ich habe eine entsprechende Vorgeschichte, aber dennoch...)
Wir Hypochonder bzw. krankheitsängstlichen Menschen gehen meist vom Schlimmsten aus.

P.S.: Ich hoffe, niemanden mit dem Magersuchts-Vergleich verärgert zu haben. Das diente nur zum Vergleich und ist keine Bewertung/Verurteilung einer Person, die mit Essstörungen zu kämpfen hat.

12.08.2018 12:28 • #12


Sonja77
Also ich habe durch meine extreme Angst vor einem hirntumor immer Symptome im Kopf...entweder sticht es im Kopf oder es zuckt..dann hab ich wieder Ameisen und kribbeln im Kopf oder schmerzen und natürlich einen Druck im Kopf..alles vom allerfeinstem..meine Hausärztin und auch meine Psychologin sagen dass das alles von meiner Angst kommt aber nicht körperlich ist...ich habe bereits 4 neurologische untersuchungen hinter mir mit Reflex Test Licht Test und alles...2 CTS vom Kopf wurden auch bereits gemacht und 4 komplette Blutbilder...immer alles ohne Befund..

13.08.2018 13:58 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel