Pfeil rechts
6

Julchen79
Ich hab ja generell schon Rückenprobleme. Aber irgendwie macht mich das alles gerade so fertig und ich habe durchschlafprobleme...wälze mich hin und her.

Ich hatte Gestern Abend Bauchschmerzen und Blähungen vor dem Einschlafen. Heute morgen aufgewacht als bricht mein Rücken im LWS durch. Ich kam vor Schmerz im Rücken nicht aus dem Bett. Hin und wieder hab ich sowas Blähungen sind geblieben inklusive Rückenschmerzen. Ich habe übrigens nichts blähendes gegessen zuvor! Kann der Blähbauch im unteren Rücken solche Rückenschmerzen auslösen? Kennt das einer?


LG

04.10.2015 07:35 • 06.10.2015 #1


25 Antworten ↓


prodomo81
warum nicht? blähungen führen zu verspannungen und diese können wiederum rückenschmerzen verschlimmern. wärme drauf und ordentlich pupsen, wären meine Vorschläge.

blähungen können auch stressbedingt entstehen, ohne blähende speisen.

04.10.2015 07:44 • #2


A


Vom Blähbauch verstärkt Rückenprobleme?

x 3


Julchen79
Aber meistens nur Abends und/oder Morgens. Meist kann ich dann nicht richtig schlafen oder werde davon wach so schmerzt es

04.10.2015 07:50 • #3


prodomo81
Dann versuch doch mal die Wärme.

04.10.2015 07:57 • #4


Schlaflose
Ich habe ja schon seit meiner Kindheit starke Blähungen und es ist tatsächlich so, dass dadurch auch Rückenschmerzen entstehen. Bei mir ist es allerdings immer im mittleren Rückenbereich, weil meine Blähungen immer im Magen/Oberbauch sind. Es sind aber dann keine anhaltenden Rückenschmerzen, sondern einzelne Stiche, wie wenn man mit dem Messer reinsticht und auch nur solange die Blähungen sich nicht entladen.
Bei dir würde ich eher sagen, dass du irgendwie falsch gelegen hast. Eine Superübung gegen LWS Schmerzen: leg dich auf den Rücken mit den Armen zur Seite ausgebreitet. Beine anwinkeln und geschlossen zur rechten Seite auf den Boden legen, gleichzeitig mit dem Oberkörper und Kopf soweit wie möglich zur linken Seite drehen, ca. 1 Minute so halten. Dann das ganze zur anderen Seite.

04.10.2015 07:58 • #5


Julchen79
Ich hab etwas schiss ...nicht das ich ne leichte GallenKolik hatte ...hab doch 3-4 kleine Gallensteine ca 3-6 mm gross arzt meinte damals erstmal beobachten und nicht verrückt machen ...Viel trinken. Soweit geht's mir wieder gut ausser das ich fix und fertig bin ...aber ich guck jetzt die ganze Zeit an meinem Körper ob die Haut gelb wird etc da es ja bei einem Akkutfall dann so ist.

Wenn ich dann nacken auf die brust lege zieht es auch im Kreuz unten im stehen
..Mein lws Bereich fühlt sich so steif und ungelenkig an ..Das kann aber nicht alles davon kommen wegen Gallensteinen oder?.Obwohl röntgen alles super war und beweglich laut orthopäden. ...Ach ihr lieben ich weiss ...Ihr denkt jetzt sicher die schon wieder mit ihrem Gejammer ist ja schrecklich mit mir....Wenn ich nur wüsste woher die ganzen ängste herkommen...Ich beneide die Leute die immer so stark sind wenn die was haben

04.10.2015 12:25 • #6


R
Julchen,ich habe mir mal deine Themen durch gelesen,

du machst wirklich alle paar tage ein neues Thema auf wegen irgendeiner Kleinigkeit.Du schreibst du wärst in Therapie,aber ganz ehrlich,die scheint ja überhaupt nichts zu bringen.du solltest schnellstens den Therapeuten wechseln oder sogar eine Klinik in Betracht ziehen.ich spreche aus Erfahrung.
ich kann auch deine Ärztin verstehen,dass sie schon langsam keine Lust mehr hat,dich zu behandeln,wenn du da laufend mit was neuem auftauchst.

so,das war mal eine ehrliche Meinung,was mehr bringt,als dir gut zuzureden,was ja bis jetzt alle gemacht haben.Du mußt schleunigst was unternehmen,oder willst du tag für Tag zu Hause auf dem Sofa herum grübeln,was du wieder schlimmes hast?

Ricarda

04.10.2015 13:49 • x 1 #7


Julchen79
Sei mir nicht böse ...Aber es ist eine Sache wenn man nichts hat und sich das einbildet das man was hat aber eine andere wenn man wirklich etwas hat und darunter leidet aber man versuchen muss damit zu leben so wie ich gerade...und wenn man versucht abzuspannen und trotzdem Schmerzen hat kriecht die Angst wieder hoch...Da hält die Ruhe nicht lange an und abschalten kann man es ja nich...Darum ist mein Problem etwas schwieriger und langwieriger. auch ...Aber für Hypochonder sind solche Sachen nicht mal eine Kleinigkeit wie du sie nennst. Ich weiss das es alles Kopfsache ist und es mir extrem an Selbstvertrauen fehlt und Vertrauen den Ärzten gegenüber. Und das hin zu bekommen dauert weil es bei mir bis zur Kindheit zurück zu führen ist.

Dafür ist das Forum da das man sich Gegenseitig trost und Zuspruch gibt dachte ich eigentlich. ..Auch wenn man wie ich jeden Tag an Ängste leidet und niemand hat dem man sie mitteilen kann. Oder sehe ich das falsch? Derjenige dem es nicht gefällt brauch nicht antworten denke ich.

Therapeut wechseln ist so eine Sache qenn man wieder Monate erneut auf einen Termin warten muss. Klinik würde nur TK gehen da ich 3 kids zuhause habe die mich brauchen. ..Das mit der TK werde ich auf jedenfall eher in Erwägung ziehen wenn es nicht besser wird

04.10.2015 14:40 • #8


R
Du sagst also selbst dass du weißt dass es vom Kopf kommt,dann weißt du auch insgeheim dass deine Beschwerden harmlos sind,wenn du logisch denken würdest.
Ich hatte auch große Krankheitsängste,aber ich habe mir dann Hilfe gesucht,wollte nicht mehr dass dieses Grübeln meinen Alltag bestimmt.Es klingt zwar im ersten Moment hart,aber jammern hilft nicht,man muss den Hintern hoch kriegen und was dagegen tun,nur so wird es besser.
Du musst auch lernen,das anzunehmen was die Ärzte dir sagen.

Versuch dich doch abzulenken wenn du ins Grübeln kommst,spiele mit deinen Kindern,geh joggen,Staubsaugen,irgendwas
Aber ich würde auf jeden Fall was ändern,wenn du willst dass es besser wird.

04.10.2015 18:53 • #9


Arden
Also ich habe solche Beschwerden zum Teil auch. Bei mir ist das so ein dass ich ingesamt von meiner Musukulatur her sehr angespannt bin, woraus eine Wechselwirkung zwischen Versapannungen in der unteren BWS und der Zwischenrippenmuskulatur und Blähungen und Bauchschmerzen entsteht. Das führt bei mir auch zu Atemproblemen, weil das ganze Zwerchfell mit verspannt ist.
Oft merkt man das an schmerzhaften Triggerpunkten im BWS/LWS und Bauchbereich. Du könntest auch mal versuchen, die Muskeln, die vom Rücken nach vorne ziehen mehrmals am Tag zu massieren, indem du einen Tennisball zwischen dich und eine Wand klemmst, und damit die schmerzhaften Punkte in den Rückenmuskeln für 20-30 Sekunden bearbeitest.

04.10.2015 21:29 • #10


P
Liebes Julchen,

ich glaube, du musst langsam mal verstehen, dass es hier niemandem anders geht als dir - hier bildet sich keiner was ein, sondern jeder hat wirklich was. Weil das einfach teil unserer Krankheit ist! Und diese Krankheit heißt weder Gallenkolik, noch Rheuma oder sonst was, sondern ANGSTSTÖRUNG. Und die ruft ECHTE Symptome hervor. Und zwar so lange, bis man etwas für seine Seele tut, auch wenn Du das seit Wochen ignorierst, sorry. Und genau deshalb ist das auch so: Die Seele MUSS gepflegt werden. Wenn sie nicht gepflegt wird, versucht sie durch andere Kanäle Aufmerksamkeit zu erhalten. Wenn Du dich einfach mal darauf einlassen würdest und ALLES tun würdest, was es gibt, um es deiner Seele zu erleichtern, hättest Du mindestens 90% weniger. Aber das ist halt unangenehm. Deshalb möchtest Du es nicht. Und deshalb wird es weitergehen mit all den Krankheiten.

Sorry, wenn ich so direkt werde, aber mich ärgert es wenn Menschen nicht aus dem Quark kommen und lieber versuchen, von irgendwem anders geheilt zu werden als von sich selbst!

05.10.2015 07:10 • x 3 #11


Jaspi
Wahre Worte und gut geschrieben und auf den Punkt gebracht.

05.10.2015 07:53 • #12


R
genau,das habe ich ja auch gesagt

05.10.2015 13:23 • #13


Julchen79
Mir fehlen echt die Worte....
Zum Teil habt ihr recht aber ich bin mir 100% sicher ihr wart auch in dieser Angstphase wo ich stecke. Und ihr auch wisst wie schwer es ist dort wieder raus zu kommen. Der eine brauch etwas länger der andere rafft das schneller als andere. Mit ärztlicher Hilfe oder ohne....

Wenn andere nicht aus dem 'Quark ' kommen ärgert dich, aber dennoch habt ihr nicht beantwortet wozu dann das Forum da ist? Damit man füreinander da ist und Zuspruch oder trost findet oder gar Tips hat etc. So dachte ich mir das. Verständnis gibt es hier offensichtlich gerade nicht. Sondern hier wird rumgemosert weil ich 'fast' jeden Tag meine Ängste kundtue. Und es offensichtlich stört. Wenn alles so einfach wäre für einen Angstmenschen wie du das beschreibst, bräuchte er hier nicht im Forum rum lungern. Ich will nicht warten das mich jemand hier heilt..Ich weiss auch das ich selbst was tun muss...Ich wollte mich nur austauschen weil gerade wenn man unter Angst und Anspannung steht wird jedes Zwicken zum Chaos.

Jedenfalls braucht ihr keine Angst haben ich werde hier nichts mehr schreiben. Auch wenn ihr das angeblich nett gemeint habt.

05.10.2015 15:13 • #14


Icefalki
Liebes Julchen, natürlich kannst du weiter schreiben. Und sei nicht verärgert.

Ist doch nicht nötig.

Diese Angstgeschichten dauern eben lange, bis man damit vernünftig umgehen kann. Leider.

05.10.2015 15:36 • #15


P
Ja, ich war auch da drin. Und habe gekämpft und gekämpft. Und ja, es ärgert mich, wenn jemand nicht aus dem Quark kommt. In bestimmt zehn Beiträgen haben dir Leute den Tip gegeben, Du musst dich um dich kümmern, deine Seele auf Vordermann bringen, entspannen.... und was passiert? Du willst den Tip nicht hören. Du antwortest nicht mehr und machst zu einem anderen Thema einen neuen Thread auf wo das ganze von vorne losgeht. Und das ärgert mich, ja, sorry. weil ich nicht das Gefühl habe, dass Du es zumindest mal ausprobierst, dich zu überwinden und es anzugehen, sondern eher denkst, ach Mist, jetzt sagen die mir das schon wieder, mh naja, aber die bilden sich das ja ein und bei mir ist es eine echte Krankheit. Ich habe einfach das Gefühl, dass Du hier hören willst, ja, diese Symptome beweisen, dass Du schwer krank bist und dich nur ein Arzt mit ganz starken Medikamenten retten kann. Wenn wir dir sagen, dass das nicht dein Körper ist, sondern deine Seele, ignorierst du es. Und dann frage ICH mich, wozu das Forum da ist. Ist es ja dafür da, um Ängste gemeinsam anzupacken und zu überwinden. Und nicht dafür, dass man sich in seinen Ängsten suhlt und jemanden sucht, der einen rausholt ohne selbst was zu tun. Ist immerhin ein SELBSThilfeforum... Und gerade dieses wenn alles so einfach wäre für einen Angstmenschen wie du es beschreibst... - natürlich ist es nicht einfach. Das hat nie jemand behauptet. ich habe eine Angststörung seit frühester Kindheit. Ich habe fast mein Abitur nicht gepackt weil ich nicht in der Schule sein konnte. Und wenn ich bis heute warten würde, bis es einfacher wird oder mir jemand hilft würde ich jetzt auf der Straße sitzen! Du musst, sorry, selbst den Allerwertesten hochkriegen und es anpacken! Hier wollen dir doch alle helfen! Aber helfen geht halt nur, wenn jemand selbst mal loslegt. Und das versuchen wir einfach nur dir zu vermitteln. Deshalb haben wir alle ganz oft in deinen Threads geschrieben, dass Du dich um dich kümmern musst, entspannen musst, etc. aber da kommt keine Antwort von dir. Kein Danke für den Tip, ich werde es versuchen. einfach gar keine Antwort und dafür ein neuer Thread...und da frage ich mich dann einfach was genau du jetzt hören willst....

06.10.2015 07:38 • x 2 #16


Julchen79
Wie bitte? Dann hast du meine Beiträge nicht alle gelesen und ich habe mich OFT bedankt und geschrieben. ..danke für den Tip! Und viele Sachen versucht umzusetzen. Ich habe nieee geschrieben oder gedacht die anderen spinnen hier und ich bin die Einzige kranke.... Mir fehlen echt die Worte...Gerade weil es einem so besch... geht.

Ich glaub echt ich spinne gerade...sry aber DU hast mir echt das Forum jetzt vermiest. Ich hab noch ne Menge über deinen Text zu sagen aber ehe der Mist ausartet.... der klügere gibt bekanntlich nach...Du unterstellst mir echt Sachen die mich echt platzen lassen.

06.10.2015 08:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Liebe Julchen,

ich kann dich total verstehen. Mir ging es ja auch so. MIR hat es aber geholfen, dass ich nicht mit Samthandschuhen angefasst wurde, sondern mir die Wahrheit um die Ohren gewatscht wurde. Ich hab das gebraucht und im Normalfall, ist das auch der beste Weg, um da wieder raus zu kommen.

Je mehr man sich in die Angst fallen lässt, desto schlimmer wird sie und das ist eben auch der Fall, wenn Jemand kommt und dir den Kopf tätschelt, auch wenn du das Gefühl hast, dass du das gerade am dringendsten brauchst.

Aber glaube mir: Der Ar. ist es, der dich da raus holt! (Und das ist -meiner Meinung nach - das, wofür das Forum da ist. Wir sprechen Alle aus Erfahrung, nicht aus irgend einer Vermutung heraus!)

Das mag sich erst mal deutlich unbequemer anfühlen, aber es ist der beste Weg.


Zum Körperlichen: Der Darm ist bei mir DAS Angstorgan. Heißt: nicht nur bei negativem, sogar bei positivem Stress hab ich extremste! Blähungen oder Durchfall oder Übelkeit. Mit dazu kommt, dass ich nicht nur auf die klassischen blähenden Lebensmittel reagiere, sondern auch auf Milch- und Fruchtzucker.

Das aber nicht immer, sondern immer zwischen Eisprung und Zyklusende. Ist also irgendwas Hormonelles.

Der Körper ist extrem komplex. Da kann es dir also passieren, dass du in einer Woche eine Birne isst und nix passiert und in der nächsten bekommst du von der Birne solche Bauchschmerzen, die bis in den Brustkorb drücken/ausstrahlen, dass du glaubst, du hast nen Herzinfarkt. Dann kommt der P*ps und du lachst dich krum... :p

Nein. Ernsthaft. Du musst versuchen deine Gedanken auf dein eigentliches Problem zu lenken. Eröffne dafür mal ein Thema. Hier wurde schon oft in Gemeinschaftsarbeit erschlossen, wer wo ein Problem hat. Im Grunde macht der Therapeut nichts anderes. Er hört sich deine Geschichte aus einer neutralen, nicht emotionalen Ebene aus an und kann dir sagen: Hm, das hört sich aber nicht gut an!

Das ist der wichtigste Schritt!

Dann kommt der schwierigste Schritt. DU! Nur DU, kannst an DIR arbeite und gegen das Problem vorgehen.

Geh es an: JETZT!

06.10.2015 09:19 • #18


Julchen79
Liebes Paddlmädchen,

Ich finde deinen Zeilen spitze und ohne das es so schroff rüberkam und ich weiss auch das du recht hast was das betrifft. Ich hoffe das ich den Ar. irgendwann bekomme oder er auch wirkt!

Bei mir ist das Angstorgan irgendwie der Rücken alles zerrt und zieht im Rücken sowie auch im ganzen Körper und gibt keine Ruhe. Alles was so unangenehm ist was mit meinem Körper geschieht empfinde ich als Warnung im Moment.


Danke, ich werde mir deine Worte durch den Kopf gehen lassen und immer wieder lesen vllt sitzt es dann irgendwann ...

06.10.2015 09:44 • #19


G
Julchen, Padlmädchen hat einen guten Beitrag geschrieben, der jedoch sinngemäß dem von Püppi entspricht.
Ich denke schon, dass du püppi Unrecht tatest und überreagiert hast, denn außer dir ihre Hilfe anzubieten hat sie meiner Meinung nach nichts Böses oder Beleidigendes geschrieben.

06.10.2015 10:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel