wie in anderen Threads bereits beschrieben, habe ich eine lange Krankheitszeit hinter mir. Nach allgemeinem Krankheitsgefühl wurden zwei verschiedene Bakterien bei einem Abstrich im Hals gefunden und ich nahm Antibiotika. Auch beim Kardiologen war ich und es wurde nichts entdeckt. Es bleibt jedoch ein Schmerz im Hals, nicht beim Schlucken, sondern beim bei Kalter Luft oder viel sprechen. Was jedoch viel extremer ist ist die Angst dass ich
1. eine Erkältung verschleppt habe ... kennt sich jemand mit diesem Begriff aus? Man findet ja die wildesten Sachen im Internet. Habe ich das richtig verstanden dass einen virale Erkältung verschleppt wird und dann Bakterien sich einnisten? Dies wäre ja genau meine Geschichte aber dann hätte ich mit Antibiotika ja alles richtig gemacht.
2. Kann ich solang dieses Kratzen im Hals bleibt nicht zum Sport gehen ( mittlerweile seit 2 Monaten) da ich immer Angst habe es könnten noch Bakterien da sein ( es hieß einmal es seien keine Bakterien mehr da aber durch Drängen auf einen erneuten Abstrich wurden erneut welche gefunden. Ich kann aber doch auch nicht jede Woche eine Abstrich machen lassen. Wäre es denn so fatal einmal Sport zu machen mit Bakterien ? Da würde man ja vermutlich danach merken, dass etwas nicht stimmt.
Vielen Dank schon im Vorraus
24.12.2014 13:36 • • 26.12.2014 #1