App im Playstore
Pfeil rechts
12

Habe vorhin meinen Hund gestreichelt am Fell und danach eine Schüssel angefasst wo essen drin war. Könnten Bakterien ins Essen „wandern“ oder Wurmeier ins Essen „gefallen“ sein oder klingt das bekloppt? Habe angst vor Bakterien und Würmern und so…

30.06.2025 21:53 • 02.07.2025 #1

19 Antworten ↓

Achwas. Da hätte ja jeder Hundebesitzer Krankheiten und Würmer.

Da passiert nix.

A

Bakterien oder Wurmeier aufgenommen?

x 3

Ja hast du.
Aber hattest du ja sowieso schon, wie du Eindrucksvoll selber in deinen Fotos gepostst hast. Mit Parasiten und Wurmeiern die du im Stuhl gefunden hast.

Also, wenn du die doch sowieso schon hast, warum machste dir da noch Gedanken drum?

Vielleicht sollte sich dann eher der Hund Sorgen machen

@Drkingschultz das essen selber habe ich nicht berührt

@WayOut habe keine würmer aber angst davor

Ich wette dass auf jedem Essen das irgendwer von uns zu sich nimmt Bakterien sind. Das ist doch unsere ganz normale Umgebung.

Wenn du dich Kevin Hart nennst,wie der amerikanische Comedian,hast du Humor..

Nein,da wird nichts passieren.

Nicht jeder Hund hat automatisch Würmer - KANN. Und die Leute die das meinen sind auch diejenigen die ihren Hunden ständig Gift geben ohne zu wissen ob der Hund überhaupt was hat. Haufen an guggen oder Haufen zum Tierarzt bringen. Nicht prophylaktisch drauf los- oder wer hier nimmt Ibu weil er Kopfweh kriegen könnte?!

Also Bitte auch an Dich zu liebe deinem Hund- nicht einfach Tabletten geben sondern abchecken lassen ob da überhaupt was ist.

Genauso würde ich wenn wir schon beim Thema sind davon abraten Frontline oder andern Käse mit purer Chemie auf den Hund zu bringen- das ist pures Gift auch wenn der Schmarrn schön beworben wird. Gibt genug pflanzliche Mittel die Zecken hässlich finden.

@Junika2906 machen wir nicht, mein Hund hat keine Symptome eines Befalls

@Mariebelle danke haha, man liest im internet halt das viele hunde würmer haben, habe vorallem angst vor so würmern die man dann jahre nicht merkt

@Junika2906 wenn du auch auf so einem non chemie trip bist, kennst du Darmsanierung mit Pro präbiotika, heilerde etc, habe alles schon zuhause will das mal ausprobieren mit kefir akazienfaser etc

Zitat von Kevinhart:
@Mariebelle danke haha, man liest im internet halt das viele hunde würmer haben, habe vorallem angst vor so würmern die man dann jahre nicht merkt

Katzen haben auch Wuermer,ich betreue viele Katzen,obdachlose Katzen,in meinem Garten.Aber bin durch diese GsD noch nie krank geworden.

Da passiert nichts, von Bakterien sind wir ständig umgeben, damit kommt unser Körper bestens klar. Mach dir keine Sorgen. Ein Hund kann Würmer haben, muss aber nicht. Wenn du sicher gehen willst, lass den TA Proben untersuchen, Haufen angucken alleine wird dir da keine Erkenntnisse bringen. Es gibt so viele Hundebesitzer, Katzenbesitzer, Leute die Pferde und was weiß ich nicht für Tiere halten. Die werden auch nicht reihenweise krank und haben Würmer. Versuch das Ganze etwas entspannter anzugehen, auch wenn es schwer fällt.

Zitat von Kevinhart:
non chemie trip

Auf einem Trip bin ich nicht aber ich muss dem Hund ja nichts geben was er nicht braucht.

Und wozu willst du das bei dir machen? Magen Darm Probleme?

Ich hab seit 12 Jahren einen Hund, der von meinem Löffel isst und mit mir an einem Eis schleckt. Er liegt bei mir im Bett - auf meinem Gesicht, schlabbert mir über den Mund, wenn ich was gegessen habe... Und weder er noch ich hatten jemals Würmer

@Junika2906 ne alles gut aber kenne wen der hat das gemacht wegen neurodermitis und ich habe pickel im gesicht und will den körper einfach mal entgiften
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mimi90:
Ich hab seit 12 Jahren einen Hund, der von meinem Löffel isst und mit mir an einem Eis schleckt. Er liegt bei mir im Bett - auf meinem Gesicht, schlabbert mir über den Mund, wenn ich was gegessen habe...

Ist ja wi-der-lich

Zitat von Mimi90:
@Drkingschultz Wer? Du? Stimmt

Da mußte mich erstmal persönlich kennenlernen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore