Pfeil rechts
6

S
Hallo,

ich war im Krankenhaus mit starken Kopfschmerzen, nackensteifigkeit und teilweise lähmungsgefühle auf der einen körperseite für eine kurze zeit die wieder zurückging. Da wurde alles mögliche untersucht von Blut bis Urin, kopf mrt und Nervenwasser. Nur im Nervenwasser wurden 60 Virenzellen gefunden die auf eine Hirnhautentzündung andeuteten. Die Ärzte hatten im Labor versucht rauszukriegen welcher virus das ausgelöst hat, aber leider ohne erfolg. Dannach wurde weiter gerätselt was das sonst sein kann auch ohne erfolg. Nun wurde gestern nochmal Nervenwasser von meinen Rückenmark entnommen und es zeigte sich, dass innerhalb von 6 tagen die Virenzellen um die hälfte gesunken sind. Das war dann für die Ärzte eindeutig, das
es eine Hirnhautentzündung (Meningitis) war. Und ich wurde nach 6 tagen aufenthalt entlassen, weil es mir körperlich eindeutig besser ging.

Wer hatte das auch? Hattet ihr mit spätfolgen zu kämpfen wie abgeschlagenheit, krankheitsgefühl, schwäche usw? Laut den Ärzten dauert es lange bis man komplett zu sich kommt.

lg

29.08.2023 09:30 • 23.12.2023 x 1 #1


15 Antworten ↓


Majorie
Wie geht es dir jetzt?

30.08.2023 20:11 • #2


A


Virale Meningitis -wer hat Erfahrungen?

x 3


S
@Majorie besser als vor einer woche. Hoffe das es jetzt bergauf geht.

30.08.2023 22:13 • x 1 #3


Majorie
Gute Besserung

30.08.2023 22:18 • x 1 #4


A
Wissen die Ärzte denn was der Auslöser war?

31.08.2023 23:02 • #5


S
@Angsthase_ ja, ein virus aber welcher ist unbekannt. Konnten die im labor nicht mehr nachweisen.

01.09.2023 11:56 • #6


A
Ah ok, wurdest du vielleicht von einer Zecke gebissen? Was haben die im Krankenhaus dann eigentlich die Woche gemacht?

01.09.2023 12:19 • #7


S
@Angsthase_

Naja die haben erstmal im Labor untersucht was der auslöser für die Virenzellen im Nervenwasser war. Erstmal meinten die eine virale Meningitis die durch einen Virus ausgelöst wurde. Dann konnten die aber im Labor nicht feststellen, um welche Virenart es sich handelte. Nun untersuchten Sie weiter auf Borelliose war aber auch im labor negativ. Daraufhin behielten die mich noch weitere 2 tage in der Klinik um zu schauen wie es mir körperlich weiter gehen wird.

Da es mir gut ging, hatten die nochmals eine Lumbalpunktion gemacht (nervenwasser) untersucht. Die wollten schauen ob er wert gestiegen oder gesunken ist. Wenn es steigen würde, dann müssten die weiter untersuchen richtung Autoimmunkrankheiten. Gott sei dank war es aber nicht der fall und meine werte waren um die hälfte gesunken. Das war dann für die Ärzte klar, dass es sich um eine Virale Hirnhautentzündung handelte. Dann wurde nochmals blut abgenommen und ich wurde mit einem guten gewissen entlassen.

01.09.2023 16:41 • #8


A
Oh je, das klingt nach einer ganz schönen Tortour.
Hast du denn Medikamente im Krankenhaus erhalten?

04.09.2023 17:26 • #9


S
@Angsthase_ ja, aber das auch nur 3 tage lang dann nicht mehr

05.09.2023 16:35 • #10


Michi1999
Hallo
Ich hatte Meningitis, Enzephalitis und Mylelitis -meningoenzephalimyletis.
Es hat angefangen mit Kopfschmerzen, ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und ich dachte das mein blutdruck niedriger war oder Müdigkeit. Ein Tag vor war nichts. Ich hab gearbeitet und in Arbeit hab ich angefangen zum kotzen...., dannach wollte ich nach hause gehen und auf dem weg nach Hause bin ich wie ein Tasche auf den Boden gefallen, auf einmal hatte ich kein Kraft in die Beine und ich hatte so starke nackenschmerzen und die ganze Wiebersaule hat weh getan. Rettung ist gekommen und ich wurde in Notfallambulanz gebracht. Da ist eine Ärztin von Neurologie gekommen und sie hat gesagt dass Verdacht diagnose Meningitis ist. Bei MRT Untersuchung wurde festgestellt das ich Enzephalitis, Meningitis und Myletis hab und das ich sofort auf Intesiv Station aufgenommen werden muss. Gleich haben die Lumbale Punktion gemacht und die entzundungswerte waren: zelzahl 889 (normal 0-4), Totalprotein 1413 (normal 150-450) und andere Werte waren auch schlimm. Befund hat auch gezeigt das Borelia Sepsis positiv waren und Herpes Viren auch. Der Befund war unklar dann hatte ich ein Repunktion gehabt wo das bei mir bestätigt wurde das der Auslöser Herpes Viren waren die durch Mucken kommen.
Ich war 2 Monate ins Krankenhaus, mit katastrophale Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und die Gangataxie war ein Wahnsinn. Ich bin jetzt in Rehaklinik ,kämpfe gerade mit die Beine und Nackenschmerzen sind normal leider

23.12.2023 02:32 • x 1 #11


Michi1999
@sony544
Hallo
Ich hatte Herpes Enzephalitis, Meningitis und Myletis. Ich hab leider immer noch Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Müdigkeit, erhöhte Blutdruck, Augendruck und meine Gangataxie ist schlimm. Ich befinde mich gerade in Rehaklinik.

23.12.2023 13:05 • x 1 #12


S
@Michi1999 oh man echt hart was man da so durchmacht. Wann hattest du es? Und wie hast du es gemerkt? Wie war der Verlauf?

23.12.2023 22:15 • #13


S
@Michi1999 ach schuldigung.. lese erst jetzt diesen beitrag von dir. Hast ja hier alles ausführlich geschrieben. Bei mir war es eher sehr mild. İm august wurde ich von schrecklich schlimmen Kopfschmerzen wach, die ich zuvor niemals kannte. Es ging den ganzen tag so irgendwann wurde es erträglicher. Dann 2 tage war nichts es ging mir gut. Am 3. tag wieder kopfschmerzen diesesmal mit lähmungsgefühl am rechten körperhälfte. Vermutung migräne mit aura weil diese lähmungsgefühle wieder zurückgingen. Dann 2 tage war wieder ruhe. Nun wieder am 3. tag fürchlerliche Kopfschmerzen mit lähmungen wieder rechts diesesmal bis ins hals sodass ich dachte ich ersticke gleich. Krankenwagen ist gekommen und ab ins Krankenhaus. Blutbild ohne befund. Mrt ohne befund. Letzendlich gab die Lumbalpunktion endlich klarheit.. diagnose verdacht auf Virale Meningitis, weil die Virenzellen im Nervenwasser erhöht waren. Normalwert 0-5 bei mir war es 60. Naja dann haben die Ärzte versucht im labor rauszukriegen welcher virus der auslöser war jedoch ohne erfolg. Dannach hies es, es gibt sehr viele virenarten auf alle könne man nicht testen. 1 woche war ich im Krankenhaus und mir ging es außer Kopfschmerzen auch gut. Keine lähmungen usw. Dann wurde vor der entlassung nochmal eine Lumbalpunktion durchgeführt um zu schauen ob der wert im nervenwasser gesunken ist. Und tatsächlich war es um die hälfte gesunken. Es lag bei 30. Dann wurde ich auch entlassen. Nun sind es 4 Monate her und mir geht es seit 2 monaten ganz gut. Die ersten 2 monate war es schlimm, weil ich oft mit Kopf und nackenschmerzen kämpfen musste. Jetzt ist es so gut wie weg. Und ich kann meinen alltag so wie davor meistern. Mit 2 Kindern zuhause und dazu Schwanger in 5. monat will man einfach nur gesund für ihre Kinder da sein. Ich hatte echt angst vor etwas chronisches aber gott sei dank hat sich sowaw nicht bestätigt.

lg

23.12.2023 22:28 • x 1 #14


Michi1999
@sony544 hey, ja die Kopfschmerzen und Nackenschmerzen sind ein Wahnsinn. Wenn ich die Nackenschmerzen habe dann hab ich noch Blutdruck dazu. Die Kopfschmerzen und Nackenschmerzen sind jeden Tag bei mir. Mir stört das Licht immer, stört es bei dir auch? Und hast du Schwierigkeiten mit Beinen?
LG Michi

23.12.2023 22:57 • #15


S
@Michi1999 licht stört mich kaum und mit den beinen hab ich auch keine probleme aber du hattest ja etwas heftigeres als ich… also bei dir war es garnicht so mild. Ich hab es auch im Krankenhaus ohne medikamente weggesteckt. Dann auch entlassen

24.12.2023 00:25 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel