✔ Empfohlene Antwort
@sony544
Danke für deine Antwort:)
Ich fühle mich ein wenig entspannter durch eure Erfahrungen hier !
Bei mir „passierte“ es von jetzt auf gleich auf der Arbeit. Ich arbeite in einer Grundschule, war mit den Kindern im Musikraum, plötzlich wurde mir schwindelig. Ich konnte nicht richtig sehen und wurde panisch. Einfach weil ich nicht wusste was passiert. Meine Kollegin wollte dann einen Krankenwagen rufen, ich bat sie aber nur meinen Mann anzurufen, der mich dann abholte. Wir gingen von Migräne aus. ( hatte ich vor ungefähr 16 Jahren zuletzt). Übers Wochenende war es dann „okay“ .. Montag wurde das Sehen schlimmer und ich ging zum Augenarzt. Der vermutete einen Schlaganfall im Auge. Daraufhin also ins Krankenhaus, die konnten die Vermutung nicht bestätigen. Also schickten sie mich wieder weg. Sie vermuteten also auch Migräne.. dann war ich eine Woche zuhause, Kopfschmerzen und Schwindel kamen immer wieder. Dazu das verzerrte Sehen. Ich war vermehrt panisch und ängstlich, mein Herz raste und ich bekam Tag und Nacht Panik. Dadurch musste ich mich übergeben. Eine Nacht war dann so unerträglich dass mein Mann sich nicht zu helfen wusste und den Krankenwagen rief. 6 Tage Krankenhaus folgten mit Blutbild,CT, MRT. Alles unauffällig. Dann ein Augenultraschall. Dieser ergab Druck auf dem linken Auge, eine Stauungspapille. Dann 7 (!) Versuche einer Lumbalpunktion durch einen Assistenzarzt 😩 ohne Erfolg. Am nächsten Tag einen sitzenden Versuch durch einen Anästhesisten. Druckmessung ergab das sie keinen erhöhten Druck feststellen konnten. Aber Viren waren nachzuweisen.
Das blöde war, ich war über einen Feiertag und Wochenende im KH, ich habe nie einen „richtigen“ Neurologen gesehen, nur den Assistenzarzt. Ich wurde mit einem recht schlechten vorläufigen Bericht entlassen. Meine Hausärztin ist sehr jung und nicht so ambitioniert. Außerdem bekomme ich vor Ende Januar keinen Neurologentermin. Ich habe immer noch diesen Druck und Ängste und Panik ( zuvor noch nie in meinem Leben, ich war auch nie krank) . Diagnose ist nun 4 Wochen her. Ich habe Angst, dass alles nicht mehr weggeht. Kann keine Ruhe finden. Manchmal frage ich mich, ist der Druck und gelegentlich Schwindel noch da oder steigere ich mich evtl psychisch auch zu sehr rein. Ich habe keine Vergleichswerte, kenne niemanden der so etwas erlebt hat. Einfach Angst vor der Ungewissheit. Eine schwere Zeit aktuell..
07.11.2025 18:39 •
x 2 #38
Zum Beitrag im Thema ↓