Pfeil rechts

Durchfall ist weg
.nun habe ich seid 3-4 Tage so schlimme Nacken Schulter Schmerzen wenn ich den Kopf auf die Brust lege tut das sehr weh ...und mir ist heute Nacht ofter die Hand ein geschlafen . habe gegoggle und Hirnhautentzündung gefunden kann das das durch dem Durchfall die Bakterien nun im Hirn sind und das auslösen ?:( .

24.01.2014 21:40 • 24.01.2014 #1


6 Antworten ↓


Echt jetzt. Durchfall lässt Bakterien ins Hirn geraten? Und dann eine Hirnhautentzündung verursachen. Lies dir das bitte noch mal durch und frage dich, ob das dein Ernst ist.
Eine Hirnhautentzündung ist so eine ernstzunehmende Erkrankung, dass du damit nicht mehr vorm PC sitzen würdest und damit hampelt man auch nicht 3-4 Tage herum. Nacken und Schulter-Schmerzen hat jeder Mal. Das kann verschiedene Ursachen haben.

24.01.2014 21:56 • #2



Hirnhautentzündung Symptome / Durchfall & Bakterien

x 3


Ich weis das doch nicht ..
Aber das sind so starke schmerzen wenn ich den Kopf auf die Brust lege oder mich so bewege..
Ich habe gegooglet ..und da stand 3-4 Tage Inkubationszeit ...dann bricht das aus das
Macht mir so Angst

24.01.2014 21:58 • #3


Hey du , ich kann dich verstehen hatte so eine angst auch schon
Ich glaube mich aber daran erinnern zu können das man bei einer Hirnhaut Entzündung starke Kopfschmerzen und hohes Fieber hat

Leg dir mal ein Wärmekissen in den Nacken
Lg

24.01.2014 22:07 • #4


Ja ...warm bin ich aber kein Thermometer mehr hier ..

24.01.2014 22:08 • #5


Bei einer Hirnhautentzündung geht es einem so schlecht, dass man umgehend ins Krankenhaus kommt! Es ist Unsinn, dass du das hast.

24.01.2014 22:27 • #6


Hallo,

also bei einer Hirnhautentzündung könntest du definitiv nicht mehr sitzen und hier schreiben. Und garantiert wird sowas nicht durch ein bissl Durchfall ausgelöst.
Ich selbst habe letzte Woche Autoreifen von A nach B geschleppt (konnte ja keiner ahnen dass die wirklich so schwer sind) Danach habe ich mir so richtig die Schulter verspannt dass das ganze bis in den Kopf gezogen ist. Bei jeder Bewegungen dachte ich "Da platzt gleich was" Ist schon krass, was Verspannungen alles auslösen können...und die Schmerzen können wirklich Unerträglich sein.

Also ich schlage ebenfalls vor, dass du deinen Nacken und deine Schultern mal wärmst ... vielleicht sogar mit einer Wärmesalbe oder mit Diclofenac eincremen. Ansonsten...wenn es gar nicht mehr geht nimm eine Schmerztablette.

Bei einer Hirnhautentzündung hat man starke Kopfschmerzen und erhöhtes Fieber und man ist gar nicht mehr richtig da...bzw. teilweise gar nicht mehr ansprechbar...und da du hier sitzt und mit uns schreibst hast du das garantiert nicht!

24.01.2014 22:52 • #7





Dr. Matthias Nagel