Pfeil rechts
1

Australia
Hallöchen,
Und zwar geht es darum, dass mein Neurologe vestibuläre migräne bei mir vermutet, weil ich unter ständigen schwindel leide.
Habe ständig das Gefühl ich kippe um und kann nicht richtig stehen.
Nun hat er mir Flunarizin empfohlen, wo ich am Anfang erst 5mg nehmen soll und, wenn ich sie vertrage, auf 10mg hoch gehen soll.
Jetzt habe ich gelesen, das in diesem Medikament Antikonvulsivum bei ist, was ein Arzneimittel, das zur Behandlung oder Verhinderung von epileptischen Anfällen eingesetzt wird.

Meine Angst vor Epilepsie habe ich sowieso ständig, weil ich so zittern/vibrieren am körper/im Kopf habe.
Jetzt meine Frage.
Was ist, wenn ich dieses Medikament nehme und ich es wieder absetzen, kann ich davon dann Epilepsie bekommen bzw das dann die Anfälle durch das Medikament dann angeregt wurden oder eher das es davon Dan ausgelöst ausgelöst wird?
Mache mir da etwas sorgen, auch wenn es eigentlich nicht logisch wäre.

Und eine andere Frage habe ich auch noch.

Gibt es hier vielleicht welche, die auch vestibuläre Migräne haben und mir von ihren Symptomen erzählen wollen und was ihr dagegen macht oder bekommt?

Kann das ganze irgendwie noch nicht so ganz akzeptieren das es vestibuläre Migräne ist, weil ich eher Angst vor einen Tumor oder öden im Hirn habe und die Beschwerden deswegen kommen.
Hatte vor einem Jahr aber ein mrt und dieser war zum Glück unauffällig.
Aber das ist ja auch schon ein Jahr her.

Danke fürs Lesen.
Und entschuldige meine Grammatik.

Liebe Grüße.

06.04.2020 15:11 • 07.04.2020 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Mit einer Vermutung ist noch keine Diagnose bestätigt. Warst du schon beim HNO?

06.04.2020 17:22 • x 1 #2


A


Vestibulärer Migräne hat jemand Erfahrungen?

x 3


Australia
Zitat von Icefalki:
Mit einer Vermutung ist noch keine Diagnose bestätigt. Warst du schon beim HNO?


Mein neurologe ist sich da sicher, dass es das ist dennoch möchte er sich nochmal die mrt Bilder von letzten Jahr angucken.
Und das Medikament soll ich auch erstmal 3 Monate nehmen, bis zum nächsten Termin um zu gucken, ob es besser wird.

Ja war ich schon, wurde mehrmals hörtest gemacht auch ein spezieller hörtest für den hörnerv und so aber alles in Ordnung, er meinte, von den Ohren kann es nicht kommen.
Obwohl ich da auch seit einem Jahr einen Tinnitus habe und immer mal wieder Druck auf dem rechten Ohr.

Danke für die Antwort

06.04.2020 17:33 • #3


Australia
Hat keiner Erfahrungen mit der Vestibulären Migräne und kann mir ein bisschen was darüber erzählen?

07.04.2020 16:52 • #4





Dr. Matthias Nagel