Pfeil rechts
1

C
Hallo,
Ich kam ins Krankenhaus mit starken Kopfschmerzen und verschwommen sehen.
Werde heute Nachmittag entlassen. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe seit Samstag durchgehend Kopfschmerzen, Augen schmerzen, also meine Augen drücken und stechen abwechselnd im Auge, seitlich dahinter und die Schläfe zieht, sticht pocht, auch seitlich am Kopf. Dann ist es für 1-2 Stunden weg und dann wieder von vorne. MRT, Nervenströmenmessung, EKG war alles ohne Befund. EEG wurde auch gemacht, davon hab ich noch keinen Befund. Sie wollten noch Nervenwasser punktieren, das hab ich allerdings abgelehnt, da ich zu viel Angst vor den Risiken habe und mir 2017 eine PDA verstochen wurde. Die Ärztin meinte ich habe Migräne aber es bricht nicht richtig durch deshalb geht es über mehrere Tage.
kennt das jemand von euch? Wer hat auch Migräne durchgehend 5-6 Tage? Was macht ihr dagegen, hab es zum ersten mal. Tabletten darf ich nicht nehmen, da ich noch stille. Danke schon mal

09.12.2022 13:38 • 09.12.2022 #1


9 Antworten ↓


U
Hallo. Dürfte ich dich mal fragen, ob die Schmerzen sich bei Bewegung verstärken oder bessern?

09.12.2022 13:55 • #2


A


Jeden Tag Migräne?

x 3


C
@Umgefallen ich hab das Gefühl die bleiben gleich und die wandern dann umher.

09.12.2022 14:00 • #3


U
Du kannst ja schon mal froh sein, dass die bisherigen Untersuchungen ohne Befund waren. Die vorgeschlagene Untersuchung würde ich trotzdem mitnehmen, auch wenn du dich davor fürchtest.

Bei mir ist es so, dass ich alle zwei bis drei Jahre für etwa einen Monat lang Kopfschmerzanfälle bekomme, die meistens nach dem Einschlafen einsetzen, sich durch Ruhelage verschlimmern und im Großteil der Fälle ca. eine halbe Stunde anhalten. Manchmal dräuen die auch tagsüber im Hintergrund und irgendwann bricht der Anfall aus. Es geht dann meistens hinter der rechten Schläfe in Augennähe los mit Stechen, Drücken und Pulsieren und zieht zur rechten Scheitelseite, gelegentlich mit Ausstrahlung in den Hinterkopf. Dort hämmert es ne Weile vor sich hin, bis es von jetzt auf gleich abklingt.

Mir hat dabei Bewegung geholfen und die betroffenen Areale stark zu kühlen oder paradoxerweise mit einer Hitzequelle zu bedecken (Kirschkernkissen z.B.)

Vlt. hilft dir sowas ja auch.

09.12.2022 14:55 • #4


C
@Umgefallen danke für die Antwort, das Probier ich aus

09.12.2022 21:26 • #5


Sonja77
Zitat von Carinaj:
Hallo, Ich kam ins Krankenhaus mit starken Kopfschmerzen und verschwommen sehen. Werde heute Nachmittag entlassen. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe ...

Ja,das kenne ich sehr gut…
ich leide an schlimmster Migräne seit ich 8 Jahre alt war…..es war auch schon so schlimm das ich 2017 mit Blaulicht im RTW und Notarzt ins KH gekommen bin weil ich vor lauter schmerzen mehrmals bewusstlos geworden bin…..

Migräne kann schon die Hölle sein
aber man gewöhnt sich dran….

ich wünsche dir eine gute Besserung und alles gute

09.12.2022 21:34 • #6


C
@Sonja77 ganz lieben Dank woah wie schlimm , auch mehrere Tage lange? Was hilft dir? Danke wünsche dir auch alles gute

09.12.2022 21:57 • #7


Sonja77
Zitat von Carinaj:
@Sonja77 ganz lieben Dank woah wie schlimm , auch mehrere Tage lange? Was hilft dir? Danke wünsche dir auch alles gute ...

Ja auch mal eine ganze Woche lang…..
Schmerzmittel nehme ich nur im Notfall aber wenn es denn sein muss dann hilft das Novalgin am besten

09.12.2022 22:01 • #8


C
@Sonja77 darf ich noch fragen wo du überall schmerzen hast? Bei mir zieht es auch unter den Augen über Nasenhügel zum Ohr und Kiefer . Dachte mir nur das kann Migräne doch niemals sein. Kenne Migräne nur mit starken Kopfschmerzen, dass man die Augen zu machen muss und ein wenig Übelkeit. Hab es völlig unterschätzt..

Danke, dann mach ich mich da mal schlau, ob ich es in der Stillzeit nehmen darf

09.12.2022 22:37 • #9


Sonja77
Zitat von Carinaj:
@Sonja77 darf ich noch fragen wo du überall schmerzen hast? Bei mir zieht es auch unter den Augen über Nasenhügel zum Ohr und Kiefer . ...

Also die Schmerzen sind nicht jedesmal gleich….mal links mal rechts mal extrem pochend mal dumpf….aber meistens einseitig….und manchmal kommt noch Erbrechen dazu aber das ist in dem Fall gar nicht so schlecht weil die extremen Schmerzen nach dem Erbrechen meistens fast weg sind oder zumindest viel besser….

ich glaube nicht das man Novalgin wärend dem stillen nehmen darf aber genau weis Ich es nicht…..es ist aber das Schmerzmittel was am allerbesten nützt bei starker Migräne und ist auch im KH immer erste Wahl bei Schmerzmitteln zusammen mit Paracetamol

09.12.2022 22:43 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann