Pfeil rechts
7

RicoBee
Bevor du zu irgendwelchen Therapeuten und Ärzten rennst: Wie alt ist deine Matratze? Dein Kissen? Oft liegt da nämlich zumindest ein Teil des Hundes begraben (kannst dir aussuchen welcher Teil )

16.06.2015 11:02 • x 1 #41


EmiliaJolene
Zitat von Anschana:
Das Einzige, was ich dir raten kann, ist der Gang zu einem wirklich guten Orthopäden, der dir idealerweise Physiotherapie verschreibt. Zunächst manuelle Therapie, um die Verspannungen zu lösen, ggf. in Kombi mit Mass. un Wärmebehandlung. Später dann Stabilisierungs- und Aufbautraining.

Das Einzige, was du brauchst, sind Muskeln, die alles aufrecht halten. Dazu musst du aber die inneren Muskeln speziell aufbauen (Core-Training).

Mehr wird das nicht sein. Mit gezielter Bewegungstherapie schnell behoben...

LG, Anschana


Vielen Dank das werde ich mal versuchen.
Meine Halswirbelsäule wurde auch schon geröntgt, ct und mrt weil ich so extreme Nackenschmerzen habe ist aber alles okay.

16.06.2015 11:08 • #42


A


Verspannungen Erfahrungen

x 3


EmiliaJolene
Zitat von RicoBee:
Bevor du zu irgendwelchen Therapeuten und Ärzten rennst: Wie alt ist deine Matratze? Dein Kissen? Oft liegt da nämlich zumindest ein Teil des Hundes begraben (kannst dir aussuchen welcher Teil )


Danke für den Tipp.
Leider kann es daran nicht liegen.
Habe Urlaubsbedingt in verschiedenen Bett geschlafen war immerglrich schlimm

16.06.2015 11:10 • #43


EmiliaJolene
Die Verspannungen sind so schlimm, dass wenn ich meinen Kopf zur Seite neige also mein ihr auf meine Schulter lege, die gegenüberliegende Seite spannt und zieht und schon fast richtig reißt vom Halsmuskel bis in die Schulter! Und das auf beiden Seiten.
Wenn ich meine Kopf nach links oder rechts drehe dann zieht es im Hinterkopf richtig stark!
Wenn ich Dehnübungen mache bekomme ich kopfschmerzen

Muss ich mir Gedanken über eine muskelerkrankungen machen.
Meine muskeln fühlen sich zu kurz an irgendwie


Danke für eure Hilfe!

16.06.2015 18:18 • #44


Riapia
Nein du musst dir keine Sorgen um eine eventuelle muskelerkrankung machen. Die haben nämlich ganz andere Symptome. Ich kenne deine Probleme nur zu gut. Ich bin auch immer sehr verspannt und habe quasi dadurch 24 Stunden Kopfschmerzen, hörprobleme und Schwindel mit Übelkeit. Verspannugen können so viele Symptome hervorrufen. Ich dachte ich hätte etwas im Hirn aber nein es könnt lediglich daher dass mein 2. Halswirbel falsch steht und ich immerzu brutal verspannt bin. Geh zum Physiotherapeuten oder osteopathen überprüfe deine Matratze und dein Kissen und mach Muskelaufbautraining. Wärme ödet Kälte Anwendungen je nachdem was dir gut tut. Eventuell Akupunktur...gute Besserung

16.06.2015 19:50 • x 1 #45


Riapia
Ach das Rieseln im Ohr sind ganz kleine Kristalle Die für unseren Gleichgewichtssinn im innenohr zuständig sind.

16.06.2015 19:51 • #46


J
Hallo Emilia!

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Richtig schlimm und teilweise auch so, daß mir Blitze in den Kopf schießen wenn ich den Kopf bewege. Da sind dann die Nerven richtig eingeklemmt. Ich habe schon oft Physiotherapie gemacht. Krankengymnastik hat da gar nichts gebracht, die Schmerzen wurden nur schlimmer durch die Übungen. Nun bekomme ich Mass. und damit bekomme ich das gut in den Griff.

Ich habe auch schon so allerlei Dinge ausprobiert.
Ich würde Dir auch raten die Matratze zu überprüfen und evtl eine neue zu kaufen, die Dir richtig angepaßt ist. Ganz wichtig ist auch das Kopfkissen. Ich habe nun so ein ergonomisches, das den Nacken unterstützt. Bei den Materialien hierzu mußte ich auch testen. Die billigen aus dem Discounter waren mies, habe davon viel schlimmere Verspannungen bekommen. Ich hatte Glück und wurde bei Matratzen-Concort gut beraten und habe so ein Kissen gefunden, was mir sehr viel Erleichterung gebracht hat.
Ich benutze auch Thermacare-Wärmepflaster im Notfall. Die sind zwar teuer, aber besser als die ABC-Dinger, weil die Wärme wirklich in die Tiefe strahlt.
Für ganz schlimme Notfälle habe ich mir ein Muskelrelaxanz verschreiben lassen. Dieses Medikament lockert die Muskeln und mein Schulter/Nacken/Kopfbereich kann sich erholen.

Du solltest auch unbedingt zum Zahnarzt gehen. Der sollte mal die Kieferstellung begutachten und Dir ggf eine Aufbeißschiene anfertigen. Durch Kieferfehlstellungen kann man auch diese enormen Verspannungen bekommen. Stichwort dazu ist craniomandibuläre Dysfunktion (CMD).

Ich hoffe, ich konnte Dir einige Tipps geben, ich weiß selber wie schlimm diese Verspannungen sind.

Übrigens: Das Knirschen kommt von den Verspannungen, wenn die Muskeln so ziehen und die Gelenke zusammengedrückt werden. Hat mir ein Arzt mal erklärt.
Diese bleischweren Arme kommen auch davon. Wenn die Muskeln so heftig verspannen, dann drücken die Muskeln die Nerven in der Tiefe und dann können solche Missempfindungen auslösen.
Ich selber habe oft Übelkeit wenn sich da mal wieder was gequetscht fühlt .

Wie geht es Dir?

Ganz liebe Grüße und gute Besserung wünscht Jess

16.06.2015 20:14 • #47


C
Ich habe auch sehr starke Verspannungen. Manchmal so schlimm, dass die auf die Nerven drücken und ich dann ganz Benommen bin und gar nicht klar denken kann. Mir helfen dann Mass.. Zu Hause habe ich ein Wärmekissen was auch gut hilft. Manchmal hilft auch ein warmes Bad.
Verspannungen können so viele Symptome auslösen. Ich hab schon so einiges mitgemacht bis ich wußte dass es nur von Verspannungen kommt.
Wünsche dir Gute Besserung

16.06.2015 20:49 • #48


W
Hallo,

Versuch mal folgendes (wenn du willst gleich sofort)
Setzt dich auf einen Stuhl mit dem Rücken gerade zur Lehne.
Dann spanne geziehlt Muskeln deiner Wahln an und Atme dabei wie Folgt:
4sek einatmen und Muskel anspannen - 4sek ausatmen und Muskel entspannen.
Mach das mit Armen und Beinen, Brust und Rückenmuskulatur für etwa 10 min.

Hoffe das hilft ein wenig.

lg

16.06.2015 20:59 • #49


EmiliaJolene
@ window
Danke für den Tipp das hilft zumindest mich wieder ein wenig zu beruhigen.

Die Verspannungen sind schon so lange seit ein paar Wochen auch in den Beinen.
Bekomme langsam Angst dass es sich um Spastik handelt

17.06.2015 19:06 • #50


M

23.06.2015 14:44 • #51


disturbingme
am besten du gehst zu irgendeinem internisten.. deinem hausarzt oder so?
es könnten jegliche verspannungen sein, deine matratze könnte schlecht sein. die können so einiges an muskelschmerzen verursachen und auch verspannungen. habe auch immer wieder nackenverspannungen nach dem aufwachen die bis zum kopf ziehen und dann migräne auslösen. das vergeht aber wieder. und ist meist harmlos. mangelnde bewegung , schiefe haltung beim sitzen oder gehen.. und du solltest irgend einen sport machen. keinen extremen.. am besten dehnübungen.
und du sollst dich auf keinen fall verrückt machen,.. das machen viele mit angsterkrankungen und panikstörungen.
mir geht es ähnlich.. google dann auch alles... und alles trifft auf tödliche krankheiten zu. aber das ist schwachsinn.
es gibt sehr vieles in unserem körper das auch psychisch ausgelöst werden kann. jeder schmerz.. alles mögliche.
deshalb lass dich untersuchen.. das sollte man und es schadet nie.. aber denke dabei das es meist harmlos ist und oft die psyche es verschlimmert. keine angst, du bist nicht allein. ich hatte auch jegliche probleme mit meinem körper . habe gegooglet und könnte alles an krankheiten haben.. wurde aber untersucht und alles war ok. wenn die seele nicht mehr mitspielt tut es auch der körper nicht. hoffe konnte dich beruhigen..

23.06.2015 14:53 • #52


M
Danke, ja etwas beruhgter bin ich schon. Heute denke ich auch schon fast wieder, dass ich einfach nur ziemlich verrenkt bin. War zwar vorher schon verspannt, aber angefangen hat es richtig vor ca einer Woche, als ich woanders und unbequem geschlafen habe. Aber können einem davon wirklich gleich alle Muskeln im Oberkörper weh tun, ohne echte Besserung?

Wenn man ständig irgendwelche Schmerzen und Beschwerden hat und es nie aufhört, fängt man irgendwann an an schwere Erkrankungen zu glauben. Normal ist das doch alles nicht mehr...

24.06.2015 13:34 • #53


disturbingme
also du schreibst.. angefangen hat es wo du wo anders unbequem geschlafen hast. da hast du den auslöser. es gibt fast immer einen auslöser, auch bei panik. ja es kann sein das alle muskeln weh tun wenn dein ganzer körper verspannt ist.
trotzdem bin ich kein arzt.. habe zwar einiges über medizin gelesen.. aber untersuchen solltest du dich. vielleicht hilft auch akkupunktur.. das ist angenehm und gut bei verspannungen. mir kommts oft vor als wäre es nicht mehr normal.. diese körperlichen beschwerden, muss man halt abklären. physiotherapie oder sowas machen:)

24.06.2015 16:50 • #54


W
@ Emilia Jolene

Hallo,

Ich denke ein guter Physiotherapeut kann dir ein gute Stück weiterhelfen.
Es schadet nie mal einen Termin zu machen und das abklären lassen.

Sonst kannst du auch Progressive Muskelentspannung nach Jacobson versuchen, es gibt
da tolle Videos auf Youtube.

Und zum Thema Spastik schau ma da rein: http://rett.de/index.php?id=154
Ich glaube nicht das dass der Fall bei dir ist.


Liebe Grüße und baldige Gesundheit

27.06.2015 13:14 • #55


D

09.02.2016 22:10 • #56


Juleey
Hallo, ich hab am Mittwoch einen ersten Mass. Termin (von sechs Terminen). Lass dir doch auch Mass. verschreiben.
Hab vom Psychologe auch Rückenübungen auf Papier bekommen, aber noch nicht gemacht.
Grüße

09.02.2016 22:16 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Sind die ärztlich verschrieben worden ?

09.02.2016 22:18 • #58


Juleey
Ja von meiner Hausärztin.

09.02.2016 22:18 • #59


D
Hast du den auch das Gefühl nicht durchatmen zu können ?

09.02.2016 22:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier