Pfeil rechts
7

T

12.08.2010 17:25 • #21


T
Als Sportlerin kann ich dir nur einen Tipp gegen Verspannungen geben: Bewegung Ganz wichtig Sport....Ich tanze und wenn ich Verspannungen habe gehen diese davon weg....Aber auch gut hilft dagegen Muskel training im Fitnesscenter...Oder wenn du sowas nicht machen möchtest kannst du auch zuhause ein paar einfache Übungen machen...Dafür müsste ich aber wissen, in welchen bereich du verspannt bist...Weißt du denn woher die Verpsannung kommt?

LG Lisa

12.08.2010 17:47 • #22


A


Verspannungen Erfahrungen

x 3


M
Hallo
Wollte Dir denn Tip geben zu einer Osteopatin zu gehen.Hilft mir sehr gut gegen die Verspannungen.Habe auch ziemlich Probleme mit dem Nacken war immer sehr verspannt so wie wenn mir jemand was in den Nacken drückt.
Und halt auch immer er Schwindel.Wobei er hauptsächlich von meinen Ängsten kommt.
Aber den Druck im Nacken habe ich nicht mehr seit ich zur Osteopatin gehe.

Grüßchen Mia 1

12.08.2010 20:47 • #23


jadi
wenn du seit monaten das schon hast ja dann hilft wie oben schon geschrieben...bewegungen....ohne ende ...eventuell magnesium.....und entspannungsübungen.....dein physiotherapeut hat der dir übungen für zuhause mitgegeben?atemübungen....und mal selber drauf achten sobald du spürt du verkrampfst dich lockern immer lockern....und vielleicht mal zum zahndoc.....bei mir wurde zufällig festgestellt das ich ne kieferblockade hatte....dadurch bekam ich den schwindel...die blockade klemmte am halswirbel was ein........durch gezielte behandlung am kiefer vom physio bekam ich das weg...beisst du auf deine zähne nachts oder sogar tagsüber?eine beissschiene bekam ich auch...aber die nahm ich nur ne woche........

12.08.2010 20:57 • #24


T
Die meisten Verspannungen habe ich ab Brüste aufwärts hinten und vorne, sowie schmerzen (ziehen) an beiden Oberarmen. Übungen für zu Hause habe ich, habe auch einige im Internet gefunden, habe auch ein Buch Zilgrei Methode.
Ich mache Muskelaufbautraining in der KG, hab danach immer 2 Tage Muskelkater, ansonsten immer so ein ziehen und ein brennen, Klosgefühl im Hals, das weggeht, wenn ich mich Kopfüber hängen lasse, habe auch viel viel Wärem drauf, mache Lockerungsübungen, Atemübungen.


LG Tatjana

12.08.2010 21:56 • #25


jadi
hmm dann machste ja schon sehr viel...dann hilft wahrscheinlich nur noch die innere einstellung ändern..........

12.08.2010 22:11 • #26


T
Hallo
Hab mir gedacht, vielleicht schaue ich mal was so Teststreifen kosten, und überprüfe mal ob ich vielleicht übersäuert bin?
Der Orthopäde sagt halt ich habe Muskeldysbalance und hab mir Tetrazepam verschrieben, aber so ein Teufelmedikament nehme ich nicht ein.


LG Tatjana

13.08.2010 08:48 • #27


jadi
ja das könntest du auch mal ausprobieren.......

13.08.2010 09:45 • #28


J

22.03.2011 19:33 • #29


elster
finde es doch heraus und lass dir Krankengymnastik verschreiben. Dann kannst du einfach feststellen, ob sich was bessert oder nicht.

22.03.2011 19:50 • #30


J
naja, krankengymnastik...

also das problem ist immer wenn ich in situationen komme, in denen ich eigentlich angst haben müsste (vor vielen leuten reden usw.) dann verspanne ich mich. also mir ist schon klar, dass die verspannung mit der angst korreliert. ich denke nicht das es sich um ein körperliches problem handelt. ich habe das problem für mich selbst als angstkondidionierte verspannung betitelt. ich wollte halt nur wissen ob jemandem das problem bekannt ist und vielleicht schonmal was dagegen unternommen hat. yoga, verhaltenstherapie, psychotherpie hab ich alles schon durch, ängste sind nicht mehr da, aber die verspannungen haben sich leider verstärkt.

lg

22.03.2011 20:09 • #31


Z
Hallo
Ich kenne auich diese Brustkorb Verspannungen ich habe diese aber auf dem Rücken bzw. zwischen den Rippen vorwiegend auf der linken Seite, was mir gut getan hat war bei einer Pysiotherapeutin Termine wahrzunehmen die sich auf manuelle Therapie versteht und ich mußte mir zusätzlich beim Orthopäden Spritzen abholen da ich es vor Verspannungen und Schmerzen nicht aushalten konnte, außerdem versuche ich mich immer wieder zu entspannen aber auch das fällt mir schwer.
lieben Gruß Zuckerschnecke

22.03.2011 23:19 • #32


T
Hallo

Ich habe auch extremst diese Verspannungen, so schlimm teilweiße dass ich Atemprobleme habe.
Sehr oft Krämpfe im Nackenbereich, Zuckungen usw.



LG Tatjana

23.03.2011 13:55 • #33


E
Hallo

ich leide ebenfalls unter extremen Verspannungen. Hauptsächlich im Rücken- und Nackenbreichen, manchmal aber auch im Brustbereich.
Ich habe aber allgemein Probleme mich damit zu Entspannen. Wie ist das bei euch?
Als es ganz extrem bei mir war hab ich eine Quaddeltherapie und Stromtherapie bekommen, das hat für eine kurze Zeit ganz gut geholfen. Meine Ärztin hat mir auch noch ein Funktionstraining verschrieben, das war erst im Wasser, aber das hab ich nicht vertragen – danach wars meistens schlimmer. Jetzt beantrage ich gerade eins für Geräte – mal sehen ob mir das dann gut tut.
Hab nun auch angefangen Yoga zu machen und hatte den Eindruck, dass mir das gut tut. Hab dabei gemerkt, dass ich absolut keine ruhige Atmung habe und irgendwie auch nicht ruhig atmen kann. Ich hoffe das mit den verscheidenen Atemübungen, die es da ja gibt, wieder zu lernen und hoffe auch mich dann wirklich mal wieder Entspannen zu können. Ich denke, dann wird das auch mit den Verspannungen besser.

lg

30.03.2011 22:23 • #34


T

02.08.2011 22:26 • #35


B
Hallo,

ja, die können davon kommen ( sagte mir meine Therapeutin und Orthopäde ).
Ich hatte auch große Probleme mit der Nackenmuskulatur.

Du solltest Sport treiben und vielleicht mal einen Chiropraktiker aufsuchen.
Mir wurde so geholfen.

LG Bibi

02.08.2011 23:45 • #36


S
Hallo ThePlumber1981,

ob es stimmt kann ich nicht sagen, nur das es bei mir so ist

Ich sitz eh den ganzen Tag auf Arbeit schief vor nem Rechner mit 2 Monitoren und ein paar Wochen bevor meine aktuellen Panikattacken wieder kamen hatte ich mit fiesen Nervenschmerzen im Gesicht zu kämpfen. Besuche beim Zahnarzt und beim Hausarzt brachten keine Lösung außer Rezepte für erfreulich wirksame verschreibungspflichtige Medikamente und die Diagnose das es vom Nacken kommen könnte. War auch mal (privat bezahlt) bei ner Mass. und die meinte dasselbe.

Seit Ausbruch der Panikattacken und der jetzigen Medikation mit Citalopram 20mg / Tag sind die Nervenschmerzen langsam wieder verschwunden. Dazu muss ich allerdings sagen das ich jetzt auch wieder bewusst regelmäßg 3x die Woche 1 Stunde lang unseren Crosstrainer benutze, was generell recht entspannend auf die Nackenmuskulatur wirkt und meine Stimmung zusätzlich hebt

03.08.2011 00:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
danke für den tipp strandläufer!

Lg Pl

03.08.2011 00:35 • #38


EmiliaJolene

16.06.2015 10:39 • x 1 #39


Anschana
Das Einzige, was ich dir raten kann, ist der Gang zu einem wirklich guten Orthopäden, der dir idealerweise Physiotherapie verschreibt. Zunächst manuelle Therapie, um die Verspannungen zu lösen, ggf. in Kombi mit Mass. un Wärmebehandlung. Später dann Stabilisierungs- und Aufbautraining.

Das Einzige, was du brauchst, sind Muskeln, die alles aufrecht halten. Dazu musst du aber die inneren Muskeln speziell aufbauen (Core-Training).

Mehr wird das nicht sein. Mit gezielter Bewegungstherapie schnell behoben...

LG, Anschana

16.06.2015 10:56 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier