Pfeil rechts
13

Majorie
Kennt jemand bei Verspannungen in der Bauchmuskulatur und/oder im Zwischenrippenraum das sich da so kleine Knötchen/ Knubbel bilden?
Bisher kannte ich das nur bei Nackenschmerzen oder am Rücken. Das war aber irgendwie anders
Mein körperlicher Zustand macht mir solche Angst. Was ist nur los .
Bei diesen ganzen Symptomen schaffe ich es einfach nicht mehr ruhig zu bleiben.

09.03.2023 09:53 • 17.04.2023 #1


15 Antworten ↓


Kai-Uwe
Muskuläre Verspannungen können einzelne Muskelareale betreffen, die sich dann eher wie Knötchen anfühlen oder gesamte Stränge betreffen, wo sich dann ein gesamter Muskelstrang verdickt anfühlt. Das ist nichts Tolles aber auch nichts Schlimmes.

Muskeldichte und -zusammensetzung sind je nach Art und Ort des Muskels unterschiedlich, so dass es tatsächlich anders sein kann, als z. B. im Nacken

Könnten auch harmlose Lipome sein.

Gruß

09.03.2023 11:51 • x 2 #2


A


Muskelknötchen Verspannungen

x 3


Schnitzelchen
Manchmal sind auch die Fazien verklebt, das fühlt sich auch oft knubbelig an..
LG Schnitzelchen

09.03.2023 12:20 • x 2 #3


Majorie
Dankeschön @Schnitzelchen
@Kai-Uwe
Ihr haltet das für normal also Ich sorge mich davor das es durch übersteigerte Nerven Impulse kommt. Die Muskeln verkrampfen dadurch übermäßig oder so.
Mein Muskeltonus ist erhöht. Bin so angespannt.
Hab auch immer so ein leichtes Vibrieren in den Muskeln.
Kennt ihr das auch?

09.03.2023 17:13 • x 1 #4


Schnitzelchen
Klar das ist normal, weil es physiologisch ganz leicht zu erklären ist.
Wie @Kai - Uwe schon erwähnt hat...
Oft durch Verspannungen ausgelöst..
LG Schnitzelchen

09.03.2023 17:25 • x 2 #5


Schnitzelchen
Klar das vibrieren....Stelle Dir vor Du spannst Deine Gitarre...
Da hat man dieses Phänomen ja auch
LG Schnitzelchen

09.03.2023 17:46 • #6


Kai-Uwe
@Majorie Wer hat denn den erhöhten Muskeltonus festgestellt? Und auch wenn, die Ursache Nr. 1 dafür ist Angst gefolgt von Stress. Irgendwo am Ende und damit das Unwahrscheinlichste können es auch neurologische Ursachen sein, die dann nochmal in 99% nicht schlimm und 1% schlimm eingeteilt werden können.

Insbesondere macht dir das (zusätzliche) Angst. Vibrationen sind nicht unüblich.

Gruß

09.03.2023 20:43 • x 1 #7


Majorie
@Kai-Uwe
Man kann es sehen mit dem erhöhten Tonus . Meine Osteopathin hat es bemerkt. Eine Körperhälfte ist angespannt und die andere nicht.
Stress hatte ich viel in meinem Leben

09.03.2023 21:16 • #8


Schlaflose
Zitat von Majorie:
Kennt jemand bei Verspannungen in der Bauchmuskulatur und/oder im Zwischenrippenraum das sich da so kleine Knötchen/ Knubbel bilden?

Das sind Myogelosen. Die können sich in jedem Muskel bilden.

10.03.2023 08:19 • x 1 #9


Majorie
@Schlaflose
Ist das auch normal wenn sie am nächsten Tag wieder weg sind und dann am Abend wieder da ?

10.03.2023 09:02 • #10


Schlaflose
Zitat von Majorie:
@Schlaflose Ist das auch normal wenn sie am nächsten Tag wieder weg sind und dann am Abend wieder da ?

Keine Ahnung. Ich überprüfe das nicht täglich.

10.03.2023 12:25 • x 1 #11


Kai-Uwe
Zitat von Majorie:
@Schlaflose Ist das auch normal wenn sie am nächsten Tag wieder weg sind und dann am Abend wieder da ?

Insbesondere dann

10.03.2023 16:57 • x 3 #12


Majorie
Hey ...
Ich habe einen Infekt bekommen, Schnupfen und Halsschmerzen.
Tja und seitdem vibriert es ständig mal hier mal da. Am meisten in den Waden. Auch hab ich jetzt vermehrt zucken des Oberkörper.
Man, heißt das jetzt der Virus den ich jetzt habe, geht auch auf meine Muskeln und Nervenzellen?
Verschlimmert das jetzt wieder alles?
Warum kann es mit mir denn nicht wieder bergauf gehen?
Meine Zunge sieht auch immer schrumpeliger aus.
Jetzt fängt auch noch mein Auge an zu zucken...
Wie kann ich da ruhig bleiben oder denken ich habe keine tödliche Krankheit.

28.03.2023 19:56 • #13


Majorie
Nun hab ich mal Bilder von gesunden Zungen gegoogelt. Meine sieht nämlich komisch aus. In der Mitte ist der große Hauptstrang total angespannt und tritt so hervor. An den Seiten ist sie total flach und wie geknittert. Kann man so eine verspannte Zunge haben ? Oder ist das Atrophie an den Seiten?
Die gegoogelten Bilder sehen mei er nicht ähnlich.

28.03.2023 20:02 • #14


Majorie
Nun hab ich diese Knötchen auch an Ober-und Unterlippe . Dadurch fühlt es sich wie geschwollen an. Auch leicht wattiges Gefühl macht das.
Was ist nur los bei mir.
Kennt das irgendwer?

05.04.2023 13:16 • #15


Majorie
Kennt das jemand? Psyche, aber real 'zum anfassen ' da?

17.04.2023 01:48 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel