Pfeil rechts
7

L

11.05.2021 15:57 • #281


Vendetta1981
Ein roter Kopf beim Bücken ist kein Grund zur Besorgnis. Je nach Konstitution hat der eine es mehr, der andere weniger. Mit abgedrückten Blutgefäßen hat es aber nichts zu tun.

Verspannungen im Nackenbereich könnten tatsächlich einen Druck auf die am Hals entlang laufenden Gefäße nehmen, wodurch ein Schwindelgefühl durch die leichte Unterversorgung begünstigt sein kann. Davon kann und wird aber kein Gefäß platzen. Wenn das so einfach ginge, wäre die Menschheit nicht so alt geworden wie sie ist.

Am besten lässt du dich einmal von einem Orthopäden anschauen. Die meisten Beschwerden sind auf muskuläre Dysbalancen zurückzuführen, also dass durch bestimmte angewöhnte Haltungen eine Schieflage zwischen den beteiligten Muskelgruppen entstehen. Die unterentwickelten Muskeln stützen nicht richtig während die anderen sich verspannen weil sie die Arbeit mit übernehmen müssen.

11.05.2021 17:18 • x 1 #282


A


Verspannungen Erfahrungen

x 3


L
Okay, kommt daher auch der ständige Druck im Kopf? Ich hab das Gefühl als würde mein Kopf nicht richtig sitzen und so als ob ich das Gewicht vom Kopf spüren kann..
Ja das kommt wahrscheinlich vom ständigen Sitzen am Pc, hab auch solche Verspannungen an der Schulter..

11.05.2021 18:09 • #283


Vendetta1981
Zitat von Lana11:
Okay, kommt daher auch der ständige Druck im Kopf? Ich hab das Gefühl als würde mein Kopf nicht richtig sitzen und so als ob ich das Gewicht vom Kopf spüren kann..


Das kann alles sehr gut mit den Verspannungen im Nacken zu tun haben. Die Muskulatur ist verspannt und ermüdet. Ziel muss es sein, die Muskeln zu entlasten. Stell dir vor du würdest den ganzen Tag auf einem Bein stehen. Da würde dir auch nach einiger Zeit einiges weh tun.

11.05.2021 18:23 • #284


J

05.02.2024 19:27 • #285


F
Jup kann alles von der HWS kommen und hab ich auch.
Neuerdings ganz arg im hinteren Schulterbereich so das ich gar nicht mehr gescheit auf der Seite schlafen kann.
Gerade bei so Sachen mit kribbeln ist das eine sehr sichere Diagnose.
Ist jetzt aber auch nicht so schlimm.In der heutigen Zeit hat es schon jeder zweite mit der HWS (Volksleiden)
Handy,PC und vieles sitzen sei dank.
Über den Punkt Verspannungen bist du wohl schon etwas hinaus.
Am besten mal zum Orthopäden und ne Aufnahme machen lassen.

05.02.2024 19:37 • #286


J
@Faultier ja hab starke Nacken schmerzen. Und der Kiefer ist verspannt.
Zunge Gaumen alles kribbelt dann. Orthopäde war ich schon und er sagte ja HWS Symdrom. Aber so ein Kribbeln hat man schon Angst das es Ms oder sowas ist.

05.02.2024 20:52 • #287





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier