Pfeil rechts
2

Allegro54
Hallo miteinander,

Mir gehts garnicht gut . Seit einer Woche habe ich diffuse Magen/Darm Beschwerden verbunden mit extremen Blähungen ( die irgendwie nicht richtig „rauswollen“. Mein Oberbauch fühlt sich komplett verspannt an - speziell auf der linken Seite unter dem Rippenbogen. Dazu gesellten sich Extrasystolen . , meist unmittelbar bis 30min nach dem Essen. Sind nicht mal mega Portionen - nur Miniportionen Schonkost.

Vorgestern wegen der Stolperer im Krankenhaus mit Rettungsdienst ( mega peinlich !) EGK zeigte auch die „Stolperer“ , Arzt meinte das wären SVES völlig harmlos, jeder Mensch hat die und da ich gesund bin soll ich mir keine Sorgen machen.

Das Blutbild war in Ordnung , bis auf Kalium, war etwas unten - hab da aber gleich so Beutel mit Granulat zum auflösen bekommen. Und Natrium war an der Grenze. Ich hatte in den letzten Tagen - aus Angst vor den „Stolperern“ auch mega wenig zu mir genommen - daher vielleicht die Elekrolytverschiebung , geschwitzt hab ich auch viel. Hab nur Leitungswasser und Reiswaffeln zu mir genommen.

Jetzt nach 3 Tagen immer noch Stolpern nach Essen - mein Problem ist das ich mir nicht getraue was zu Essen wegen den Stolpern. Mein Oberbauch bläht sofort auf .

Kalium wurde von der Hausärztin nach dem KH kontrolliert - alles wieder in Ordnung.

Was kann ich nur tun um wenigstens etwas zu essen. hab so Angst vor Stolpern.

Danke das ich hier darüber schreiben kann ohne das wer mich auslacht .

Lg A

10.06.2023 13:17 • 11.06.2023 #1


5 Antworten ↓


Chesterboi
Er hat dir doch gesagt, dass so was total normal und harmlos ist.

Diagnose = harmlos.

Also futtern und ne gut Serie dabei gucken. Guten Hunger !

10.06.2023 20:14 • #2


A


Verspannungen in den Bauchmuskeln, Herzstolpern Blähung

x 3


Schlaflose
Ich habe seit meiner Kindheut oft so extreme Blähungen, meistens nach dem Essen, oft aber auch einfach so. Zeitweise ist es so heftig, dass ich Stiche in der Herzgegend habe und kolikartige Schmerzen im Ober- und Unterbauch, so dass ich mich vor Schmerzen krümmen muss. Herzstolpern weiß ich nicht, habe nie darauf geachtet. Meine Eigendiagnose ist das Roemheld-Syndrom. Beim Arzt war ich damit noch nie.
Was mir hilft, damit die Luft entweichen kann, mich flach auf den Rücken zu legen und den Bauch massieren. Dann kommen meistens schnell die Explosionen Und Fencheltee trinken ist auch gut.

11.06.2023 06:22 • #3


J
Hi,

Ich hatte so etwas auch schon und bekomme es immer wieder.

Trinken mal fenchel Kümmel Anis Tee. Vor dem essen, während und danach.

Ich trinke seit 3 Jahren jeden Tag ne Kanne oder 2 , weil ich einen Reizmagen habe, der genau sowas macht.

Dieser aufgebläht Bauch, bedingt deine anderen Symptome.

11.06.2023 07:06 • #4


Karimma
Ich habe seit den Wechseljahren damit zu kämpfen. Oft ist mir ganz schlecht, weil die Luft so drückt.
Aber eigentlich müsste ich das in der Vergangenheitsfirm schreiben. Ich habe eine Stuhlprobe mikrobiologisch untersuchen lassen. Mir fehlen Enzyme und ich habe durch die Wechseljahre eine Glutensensivität entwickelt. Jetzt nehme ich täglich Verdauungsenzyme (Digestiocym) und esse kein Gluten mehr. Seitdem ist das Problem weg, lediglich abends Kohlensäure vertrage ich nicht.

11.06.2023 09:20 • x 1 #5


J
Ach stimmt, Gluten und große Mengen Kohlenhydrate esse ich auch nicht. Aber da meintest ja, du isst Schonkost, da geh ich mal nicht von einem Kilo Reis aus

11.06.2023 12:18 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel