Pfeil rechts
1

Sasa10
Hallo

Habe seid 2-3 Tagen mega Verspannungen im ( fast ) ganzen Körper habe so ein mega Spannungsgefühl ( und brennen) im Nacken , Schulter Arme , Brustkorb bis in die Hände und teilweise auch ab und zu auch Hüfte runter bis Beine und Füße ( Kribbeln) oder das Gefühl als ob man 30Kg auf den Schultern liegen hat und die Arme fühlen sich schwerer an
IBU hilft irgendwie nicht und die Wärmflasche bringt etwas Erholung
Hab das Gefühl das es nach Dehnübungen eher mehr Zieht und brennt
Meine Hand innenflächen fühlen sich auch so bisschen brennend an
Und Schultergelenke tun bei Bewegung auch mega weh ( aber irgendwie immer abwechselnd mal links mal rechts )
War vor ca 4 Monaten beim Arzt da wurde Hws und Schultern geröntgt und Ultraschall aber nichts gefunden.

Meint ihr das so extreme Verspannungen von der Psyche kommen ( habe Angststörung die ich aber relativ gut im Griff habe , macht auch ne Therapie beim Psychotherapeuten)

Bewege mich eigentlich auch da ich ein Hund habe und öfters Gassi gehe

Hat jemand Erfahrung? hab irgendwie das Gefühl das ich in so ein Teufelskreis stecke aus Erwartung und dann Verspannungen ( Schmerzen) habe und darauf vom Kopf her noch mehr verspanne

Dazu bisschen Schwindel und Spannung im Hinterkopf und Wangen bis zu den Ohren

07.10.2021 11:10 • 08.10.2021 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Sasa10:
Bewege mich eigentlich auch da ich ein Hund habe und öfters Gassi gehe

Dabei wird aber nicht der Oberkörper trainiert. Für den Oberkörper muss man gezielte Übungen für die Rücken- und Bauchmuskulatur und auch für die Quermuskulatur an den Seiten machen. Und das muss über einige Woche regelmäßig mehrmals die Woche gemacht werden, damit es etwas bringt.

07.10.2021 13:10 • x 1 #2



Verspannungen im Oberkörper

x 3


Sasa10
@Schlaflose ok welche Quermuskeln ?

07.10.2021 13:17 • #3


Schlaflose
Zitat von Sasa10:
welche Quermuskeln ?


Habe mich falsch ausgedrückt. Richtig heißt es schräge Bauchmuskulatur.

07.10.2021 13:22 • #4


Sasa10
Ok

07.10.2021 13:27 • #5


Sasa10
Kennst du das auch mit den mega Verspannungen?

07.10.2021 13:27 • #6


Icefalki
Beobachte dich mal, ob du nicht unbewusst die Schultern hochziehst.

07.10.2021 15:13 • #7


Schlaflose
Zitat von Sasa10:
Kennst du das auch mit den mega Verspannungen?

Ich? Nein. Ich mache aber auch seit 30 Jahren regelmäßig Sport.

08.10.2021 06:18 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann