Ich stimme Fluschi zu; das du direkt im Anschluss an das Augenphänomen Kopfschmerzen bekommen hast, spricht schon sehr für eine Migräne mit Aura. Ich habe selber Migräne; zwar ohne Aura, aber es nervt trotzdem. Diese war lange Zeit nur linksseitig und irgendwann bekam ich auch rechtsseitige Kopfschmerzen, die ich vorher so auch nicht hatte. Was meinst du, wie ich mich hier auch gestresst habe, weil ich das so nicht kannte. War dann beim Neurologen und als ich dem sagte, dass ich bereits Migräne habe, war eigentlich schon fast klar, dass es sehr wahrscheinlich wieder darauf hinausläuft, was sich dann auch nach den Untersuchungen bestätigt hatte. Nur weil man vorher gewisse Symptome nicht hatte, muss dass nicht immer heißen, dass es etwas Schlimmes ist. Und wenn man weiß, dass es nur Migräne ist, dann kann man mit den verrückten Symptomen auch entspannter umgehen
Hast du aktuell vielleicht viel Stress? Vielleicht schlägt dir dieser auf den Kopf. Du kannst ja zuerst einmal zum Hausarzt gehen und ihm deine Problematik schildern, wenn es nicht besser wird und ihm auch ganz offen sagen, dass du dir Sorgen machst. Ich weiß nicht, wie dein Hausarzt so drauf ist, aber die haben oft mit Angstpatienten zu tun und vielleicht kann er dir auch direkt die Angst nehmen. Das muss nicht wieder in einem Untersuchungsmarathon enden. Und selbst wenn du zum MRT musst; ein MRT ist schnell gemacht; da brauchst du echt keine Angst haben. Ich denke, es ist die Tatsache, dass du die Symptomatik so vorher nicht hattest, die dich gerade so verrückt macht und dann kommt noch das ganze Kopfkino hinzu à la was wenn. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen; wenn ich nicht wüsste, dass meine Kopfschmerzen nur Migräne sind, dann wäre ich das eine oder andere Mal auch schon durchgedreht
Also versuch dich ein wenig zu entspannen und zur Ruhe zu kommen (und ja, ich weiß, wie schwer das manchmal ist); mach dir einen warmen Tee und mümmel dich auf dem Sofa ein; und ansonsten schaust du demnächst kurz beim Hausarzt vorbei, wenn dir das hilft.
Ich wünsche dir alles Gute schönen Gruß
Heute 21:57 •
x 1 #4