Pfeil rechts
121

Lucie
Hallo zusammen. Da bin ich wieder mit der nächsten Angst. Heute morgen war ich mir nicht mehr sicher, ob ich meinen Tampon raus genommen habe oder nicht. Das Ende vom Lied ist, dass ich beim Gynäkologen war (im KH). Der hat mich untersucht und nichts gefunden. Nach der Untersuchung sagte er, er sieht nichts, und wenn doch was ist, würde ich das merken, es würde dann anfangen, zu stinken.
Toll, das sagt er einer Hypochonderin mit Angststörung. Nun meine Frage an euch. Sieht ein Gynäkologe das bei einer Untersuchung wirklich oder kann das auch übersehen werden? Danke für Antworten und einen schönen Sonntag euch.

30.10.2022 16:25 • 31.10.2022 #1


57 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Ich denke ,dass er den Tampon schon gefunden hätte. Man selbst kann den ja auch meistens erfühlen.
Hat er mit Ultraschall geguckt?

30.10.2022 16:29 • x 3 #2


A


Vergessener Tampon - was kann passieren?

x 3


Mariebelle
Als Frau kannst du deinen Finger einfuehren und nachguggen.
Wenn selbst dein Gyn sagt da ist nix,dann ist da nix.

30.10.2022 16:29 • x 3 #3


Lucie
@Pübbels nee, er hat nur das Spekulum benutzt. Ich hab selbst auch getastet, bevor ich hin gegangen bin. Ich kann die Angst dann leider nicht abstellen. Furchtbar.

30.10.2022 16:34 • #4


Lucie
@Mariebelle hab ich auch gemacht und auch nix gefunden. Aber mir lässt das dann keine Ruhe, wenn irgendetwas ist oder auch nur sein könnte. Ich muss das dann abklären lassen. Sehr belastend.

30.10.2022 16:35 • #5


Mariebelle
Zitat von Lucie:
@Pübbels nee, er hat nur das Spekulum benutzt. Ich hab selbst auch getastet, bevor ich hin gegangen bin. Ich kann die Angst dann leider nicht abstellen. Furchtbar.

Wenn der/die Gyn damit nix gefunden hat,dann sind da auch keine Fremdkoerper drin.Das sind Aerzte mit langer Erfahrung.

30.10.2022 16:36 • x 3 #6


Frau_Pübbels
@Lucie hast du noch deine periode ? Wenn ja, dann würde er wenn er voll ist, eh raus rutschen. Zudem sind die Rückholbändchen ziemlich reissfest.
Aber wenn er mit dem Spekulum geguckt hat , wird er genug gesehen haben . Ich meine, das ist ja nicht das verrückte Labyrinth in deiner Hose ^^
Du fühlst nix ,er fühlt nix ,also ist der wahrscheinlich draußen.

30.10.2022 16:37 • x 11 #7


Lucie
@Pübbels ja, ich hab noch meine Periode. Verrücktes Labyrinth Herrlich. Das stimmt schon. Je mehr ich über die Situation nachdenke, desto bescheuerter kommt mir das Ganze selbst vor. Danke dir für deine Antworten.

30.10.2022 16:39 • x 1 #8


Frau_Pübbels
@Lucie kein ding ^^
Wie lange wäre er denn drin mittlerweile? Du könntest nach einiger Zeit in die hocke gehen und pressen . Dann würde der rausflutschen. Wäre so die letzte möglichkeit zum überprüfen.

30.10.2022 16:42 • x 2 #9


Lucie
@Pübbels wenn, dann seit heute morgen ca. 8.00 Uhr.

30.10.2022 16:54 • #10


Frau_Pübbels
@Lucie dann müsste er mittlerweile voll sein und du könntest ihn rauspressen . Kommt da nix ,ist da auch nix .

30.10.2022 16:56 • x 1 #11


I
Eine Freundin hatte nicht mehr an den Tampon gedacht (war zum Ende der Periode).
Sie hatte GVerkehr mit ihrem Mann und der hat den Tampon wohl sonstwo hingeschoben.
Erst danach fiel ihr der Tampon wieder ein.
Aber auch DEN Tampon hat der Frauenarzt ohne weiteres gefunden und rausgeholt.
Mache dich nicht irre. Wenn der Arzt nichts sehen konnte, dann ist da auch nichts.

30.10.2022 17:08 • x 4 #12


Lucie
@Orangia ich danke dir für die Antwort. Das beruhigt mich.

30.10.2022 17:17 • x 1 #13


Lucie
@Pübbels kommt nix.

30.10.2022 17:17 • x 1 #14


Angor
Wo sollte der Tampon hin? Irgendwo ist die Scheide zu Ende, dann kommt der enge Gebärmutterhals und die Gebärmutter, unmöglich den Tampon da durchzuschieben.

30.10.2022 17:20 • x 8 #15


Cathy79
Äh sorry aber wegen einem vergessen Tampon in Notaufnahme vom KK rennen, geht's noch? Die haben echt wichtigeres zu tun.

Und zweitens wie die anderen schon schreiben, man kann den ertasten. Wo soll er denn hin, irgendwann ist Ende, nämlich am Muttermund.

In Zukunft benutze doch einfach Binden, bevor du wieder die Notaufnahme blockierst.

Ich hab für vieles Verständnis, aber das geht mal sowas von gar nicht.

30.10.2022 17:59 • x 5 #16


I
Ich meine, dass sollte jeder für sich entscheiden dürfen, was als Notfall empfunden wird oder nicht.
Wenn man nicht hypochondrisch veranlagt ist, versteht man so eine Aktion natürlich nicht.
Ich habe auch nicht für alles Verständnis, für blöde Kommentare auf jeden Fall nicht.

30.10.2022 18:14 • x 7 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lucie
@cathy79 Also, ich habe bei der 116 117 angerufen und die Situation geschildert. Ich wurde daraufhin ich die Allgemeinärztliche Bereitschaftspraxis geschickt, die bei uns heute im Krankenhaus ist. Dort wurde ich weitergeleitet in die Notaufnahme, wo allerdings nur meine Chipkarte eingelesen werden sollte. Danach wurde ich wieder in der Bereitschaftspraxis zum diensthabenden Gynäkologen geschickt. So, ich hoffe das reicht dir als Erklärung. Ich habe also keine Notaufnahme blockiert oder sonst etwas. Also immer schön locker bleiben.

30.10.2022 18:27 • x 3 #18


Lucie
@Orangia vielen lieben Dank.

30.10.2022 18:27 • #19


Cathy79
@Lucie trotzdem kein Fall für ne Notfallpraxis. Hätte das Ding 3 Tage drin gesteckt ohne dass du es raus bekommst ok. Aber nicht nach ein paar Stunden. Tu bitte was gegen deine Ängste, das ist absolut irrational.

@Orangia siehe oben. Mehrere Tage, das kann gefährlich werden, ganz klar, aber nicht nach ein paar Stunden. Da sollte man dringend an seinen Ängsten arbeiten.

30.10.2022 18:35 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel