Pfeil rechts

S
Hallo!
Mein Name ist Sabrina und ich bin 29 Jahre alt.
Ich werde mich in dem dafür vorgesehenen Thema natürlich noch genauer vorstellen.
Ich wende mich an Euch weil ich dringend einen Rat brauche.
Ich fliege heute in einer Woche für 3 Wochen nach Amerika und mittlerweile glaube ich das ich das hätte lieber lassen sollen
Eigentlich soll es der schönste Urlaub - nämlich mein Flitterwochen - werden, aber mittlerweile ist es ein reiner ALBTRAUM geworden und niemand versteht mich. Im Gegenteil, viele meinen ich wäre echt komisch und ich würde doch nur markieren.
Ich muss erwähnen das vor ein paar Jahren bei mir eine Angstneurose festgestellt wurde.
Angefangen hat es schon sehr früh damit das ich Angst hatte an schlimme Krankheiten zu erkranken oder das ein naher Angehöriger daran erkrankt und stirbt.
Was auch vor zwei Jahren leider passiert ist, mein Vater ist an Krebs erkrankt und an den Folgen gestorben.
Was mich Momentan beschäftigt ist was alles passieren kann im Urlaub, in der ersten Linie geht es da weniger um mich... Es betrifft eher meine Mutter. Ich habe so sehr Angst das ihr was passiert (Schlaganfall, Herzinfarkt...) und ich kann nicht helfen. Wir wohnen in einem Haus, ich im EG und sie hat eine Kellerwohnung.
Was ich leider noch dazu erwähnen muss ist das meine Mutter Alk. ist und sie in regelmäßigen Abständen (2-3 Monaten) ca. für 4-5 Tage dem Alk. verfällt.
Und nun kommt halt noch hinzu das ich Angst habe das sie, sobald ich weg bin, wieder ihre Phase bekommt. Sie ist ja schließlich ganz alleine. Sie hat leider auch wenige Freunde. Genauer gesagt nur eine und eine nahestehende Schwester ( von insgesamt 14!) die mal ab und an vorbei kommen.

Klar habe ich auch Angst vor dem Ungewissen, der weiten Entfernung, der anderen Kultur, den Menschen und ganz primär - vor dem langen Flug!
Aber diese Ängste versuche ich zu unterdrücken... so gut es geht.

Leute... bin ich einfach Egoistisch? Hätte ich einfach daheim bleiben sollen?
Meine Ärztin meint ich solle mal an mich denken... aber was ist wenn was passiert? Ich würde mir das nie verzeihen!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
LG Sabrina

17.04.2017 21:32 • 17.04.2017 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, willkommen bei uns. Dann lass doch die anderen nach ihr sehen, die Freundin und die Schwester. Müsste doch regelbar sein.

17.04.2017 21:59 • #2


Natty
Hi Sabrina,

willkommen hier!

Du bist nicht egoistisch und hast alles Recht mal länger in den Urlaub zu fliegen. Deine Mutter kann das nicht erwarten, daß Du ständig bei ihr klebst.

Deine Angst kann ich schon verstehen. Daß Du Angst hast, daß ausgerechnet da was passiert. Kannst Du nicht mit Deiner Mutter darüber sprechen und sagen, daß Du Dich kaum wegfliegen traust, vor Sorgen um sie?

Ich hatte auch die Situation schon mal, daß jemand mir nahestehendes an unheilbarem Krebs erkrankt ist und ich schon länger einen Urlaub gebucht hatte. Diejenige sagte mir, ich solle wegfliegen. Sie ist dann gestorben als ich im Urlaub war. Das war schon fürchterlich. Aber wenn ich da geblieben wäre, dann wär es womöglich nicht passiert. Dadurch daß die Person wußte, daß ich eigentlich nicht wegfliegen wollte und mir sagte ich solle trotzdem wegfliegen, war es für mich dann leichter das zu verkraften.

Man kann nicht lebenslang daheim bleiben, weil anderen was passieren könnte. In Deinem Fall mit Deiner Mutter schon gleich gar nicht. Deine Mutter vermasselt das ja selber mit ihrem Zustand. Erklär Ihr wie es Dir mit diesen Sorgen geht. Bitte sie sich zusammenzunehmen, wenn Du weg bist (auch wenn Du weißt, daß ihr das nicht gelingen wird). Vielleicht kannst Du ja mit jemanden vereinbaren, daß er täglich nach ihr schaut oder sie anruft, damit Du beruhigter bist?

Liebe Grüße
Natty

17.04.2017 22:06 • #3





Mira Weyer