Pfeil rechts
121

I
Zitat von Cathy79:
Da sollte man dringend an seinen Ängsten arbeiten.

Das tut sie sicher, davon bin ich überzeugt.

30.10.2022 18:41 • x 1 #21


Angor
Zitat von Cathy79:
@Lucie trotzdem kein Fall für ne Notfallpraxis. Hätte das Ding 3 Tage drin gesteckt ohne dass du es raus bekommst ok. Aber nicht nach ein paar Stunden. Tu bitte was gegen deine Ängste, das ist absolut irrational. @Orangia siehe oben. Mehrere Tage, das kann gefährlich werden, ganz klar, aber nicht nach ein paar ...

Dann hast Du wohl noch nie die Warnhinweise in der Anleitung gelesen die vor dem Toxischen Schocksyndrom warnen?

Sowas kann gefährlich werden und auch schnell gehen, ja auch an einemTag!

https://www.dw.com/de/warum-tampons-leb...a-19087066

30.10.2022 18:41 • x 8 #22


A


Vergessener Tampon - was kann passieren?

x 3


Cathy79
@Angor meine Liebe natürlich habe ich das, deswegen schrieb ich ja auch, wenn das Ding mehrere Tage schon drin gesteckt hätte oder sagen wir mehr als 24 Std. Innerhalb eines Tages habe ich persönlich noch nicht gehört und ich hatte selber schon OBs 12 Stunden am Stück drinnen und lebe noch. TSS ist ausserdem auch extremst selten.

@Orangia dein Wort in Gottes Ohr.

30.10.2022 18:44 • x 1 #23


Angor
Zitat von Cathy79:
Aber nach ein paar Stunden, da hätte es auch gereicht morgen früh zum Gyn zu gehen.

Dadurch dass sie untersucht wurde zeigt, dass die Ärzte das durchaus ernst nehmen.
Die Ärzte nehmen sie ernst, wir nicht? Was sind wir denn für in Hilfeforum?
Spätestens nach 8 Stunden sollte der Tampon gewechselt werden um dem TSS vorzubeugen.

30.10.2022 18:48 • x 8 #24


Lucie
@cathy79 ein paar Tage wollte ich genau aus dem von dir genannten Grund nicht warten.
Dass das letzten Endes irrational ist, weiß ich.
Und ja, ich arbeite tatsächlich daran.
Du selbst weißt ja sicher, dass das aber alles andere als einfach ist. ( Ich habe mir erlaubt, dein Profil anzuschauen)

30.10.2022 18:50 • x 1 #25


Cathy79
@Angor die wollen halt auf Nummer sicher gehen.

Wie gesagt ich gab die Dinger länger drinnen und mir ist nix passiert.

Aber nun gut sie war da und wurde gecheckt und es war ja nix gewesen.

30.10.2022 18:51 • #26


Angor
Zitat von Cathy79:
@Angor die wollen halt auf Nummer sicher gehen. Wie gesagt ich gab die Dinger länger drinnen und mir ist nix passiert. Aber nun gut sie war da und wurde gecheckt und es war ja nix gewesen.

Früher war das gar nicht so bekannt, ich hatte auch schon mal einen Tampon vergessen, und es ist nichts passiert

30.10.2022 18:53 • x 1 #27


Cathy79
@Lucie du warst da, es wurde gecheckt und gut ist. Ich habe mir deines auch angesehen. Einer kann sich in den anderen nicht hinein versetzen.

Also belassen wirs dabei.

30.10.2022 18:53 • x 2 #28


marialola
Ich habe mal einen Tampon vergessen und es nicht bemerkt.
Mir fiel es dann auf, als ich Gelenkschmerzen und Fieber bekam und nicht wusste woher.
Trotzdem scheidet der Körper selbst so einen Fremdkörper aus und einige Tage später, auf der Toilette, da spürte ich einen Gnubbel. Ich dachte natürlich „das war es jetzt mit mir, das ist ein Tumor…“ Es war aber der vergessene OB.
Ich hatte dann auch am Rücken, im Beckenbereich einen großen blauen Fleck!
So würde das also ausgehen, das Ding bleibt da nicht einfach drin.
Ich bin dann panisch zum Hausarzt und der sagte nur „was regst du dich auf, wenn er raus ist, ist doch gut.“
Seitdem habe ich tatsächlich Kontrollzwang, ob ich wieder einen vergessen habe, das geht nämlich ganz schnell….
Wenn es dir also gut geht, ist da auch nichts und es war ehr richtig, sofort ärztliche Hilfe zu holen, sicher ist sicher.

31.10.2022 10:05 • x 2 #29


Abendschein
Zitat von Lucie:
@Pübbels wenn, dann seit heute morgen ca. 8.00 Uhr.

Steck noch einen rein, zwei passen bestimmt nicht hinein.

Aber ich denke der ist nicht da drin. Mach Dir keinen Kopf.

31.10.2022 10:26 • x 1 #30


Dunkelbunte
Ich hab als Teenager einen vergessen, den 2.reingeschoben ohne zu wissen, das da noch einer drin war. Dann den 2.raus paar Std später und den Faden vom 1. OB gespürt. Kam dann aber selbst nicht dran und mein Freund damals hat geholfen.

Heute bin ich manchmal unsicher und suche quasi... aber zum Glück nie noch einmal passiert.

Beim Gyn ist das ein kurzer Prozess und die haben schon schlimmeres gesehen

31.10.2022 10:32 • x 3 #31


I
Meine Schwester hat sich manchmal absichtlich 2 eingeführt, wenn die Blutung mal sehr stark war.
Ich hatte meistens beides, Tampon und Binde.

31.10.2022 12:40 • #32


Lottaluft
Ich finde es erschreckend wie die Gefahr durchs TSS immer noch so herunter gespielt wird
Für mich ist ein Tampon den man nicht mehr findet ein absoluter Notfall
Ein prominentes Beispiel wie brenzlich das werden kann ist Lauren Wasser
Sie ist einer der Gründe warum ich auf menstruationstasse und binde oder periodenslip umgestiegen bin

31.10.2022 12:52 • x 6 #33


Beebi
@Lottaluft

Bin da ganz bei dir.
Trigger

Tampons können super viele Krankheiten auslösen . Ein geglaubtes verschwindend eines Tampons, ist ein Notfall.
Ich verzichte schon seit über zehn Jahre auf Tampons, da ein Familienmitglied schwer daran erkrankt ist.



Wenn die Ärzte es aber abgesichert haben, dann wird da auch nichts sein.

31.10.2022 12:58 • x 5 #34


Lucie
@marialola danke für deine Antwort.Oj je, das klingt ja heftig. Nach welcher Zeit hast du denn gemerkt, dass was nicht stimmt?

31.10.2022 16:54 • #35


E
Zitat von Lucie:
@marialola danke für deine Antwort.Oj je, das klingt ja heftig. Nach welcher Zeit hast du denn gemerkt, dass was nicht stimmt?

Ein Frauenarzt ist kein Straßenkehrer. Er hat studiert, eine Fachausbildung gemacht und weiß was er tut.

Ich finde es erschreckend, wie viele Gedanken du dir immer noch machst.

Daran solltest du arbeiten und nicht eine Entscheidung eines Arztes anzweifeln.

31.10.2022 18:02 • x 3 #36


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Steck noch einen rein, zwei passen bestimmt nicht hinein. Aber ich denke der ist nicht da drin. Mach Dir keinen Kopf.

Wie kurz ist denn deine Va....?

31.10.2022 18:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Wo ein P. reinpasst, oder sogar ein Kind rauskommt, das passen auch 2 Tampons rein.

31.10.2022 18:12 • x 3 #38


Islandfan
Eben, zwei Tampons hintereinander sind kürzer als der durchschnittliche Pe nis. Und nebeneinander könnte man auch mehrere hineinstecken. Die Va gina ist ja enorm dehnbar.

31.10.2022 18:14 • #39


Lucie
@Grace_99 du hast völlig Recht. Ich weiß. Er hat mich mit seiner Aussage so verunsichert. Ich fand das in dem Moment absolut unpassend. Selbst die Schwester hat die Augen verdreht. Aber wie gesagt, du hast vollkommen Recht.

31.10.2022 18:47 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel