✔ Empfohlene Antwort
@fledermaus3 ich kann dir nur zu gut sagen wie ich das kenne und nachvollziehen kann, dass mich "unbekannte" körperliche Sachen dann so verunsichern.
Ich habe das Gefühl dass meine Beine kribbeln, irgendwie denke ich dann nichts, irgendwie wird mir unwohl aber nur vom Gefühl her nicht vom Magen und irgendwie kommen dann Gedanken von, dass ich bald sterben werde und mein Puls erhöht sich.
Ich kann dir von damals mal einen guten Ansatz meiner Psychologin geben, wenn das bei dir jetzt öfter passiert vielleicht kannst du dir damit etwas abhilfe schaffen😊 ( weiß nicht mehr wie diese Methode hieß)
Du machst dir drei Spalten auf einen Zettel. In der oberen schreibst du dir deine Vorhersage und Angst auf, wie, du wirst bald wieder das Gefühl bekommen was du heute hast und hast Angst davor, in der zweiten schreibst du auf was passiert während du das Gefühl gerade wieder hast oder erlebst und was du dabei denkst, wie, du wirst sterben, es wird etwas schlimmes passieren und in der dritten Spalte schreibst du auf wenn alles vorbei ist was von dem was du in der zweiten Spalte gedacht hast, wie dass du sterben wirst usw, davon eingetroffen ist. Das soll helfen dass du es schwarz auf weiß hast und später immer wieder nachlesen kannst und dir im Nachhinein ins Gedächtnis holen kannst, um zu sehen, dass eigentlich so gut wie nie das eintrifft was du befürchtest und auf Dauer dir dadurch die Angst nehmen und dann auch das Gefühl schneller wieder weg gehen wird wenn es aufgekommen ist, weil du diese angewandte Methode im Hinterkopf hast. Ich hoffe du hast irgendwie verstehen können wie ich es meine 😊
15.12.2025 01:06 •
x 2 #8
Zum Beitrag im Thema ↓