Pfeil rechts
3

D
Hallo, zuerst einmal bin ich neu hier und habe seit einiger Zeit manchmal Panikattacken im Sinne von was für Krankheiten könnte ich haben ...

Tag fing ganz normal an und hab eben etwas getrunken und mich komisch verschluckt. Das Gefühl war schon, dass die Flüssigkeit sich zuerst in der falschen Röhre befand, oder auch an der falschen Stelle im Hals, war aber schnell wieder normal und hab es dann 'denke ich' normal geschluckt (war noch im Mund also musste es nicht ausspucken). Danach hatte ich ziemlichen Husten, was aber normal ist oder? Jetzt habe ich natürlich wie andere auch einfach ein komisches Gefühl im Hals-/Brustbereich. Husten musste ich nicht mehr stark, nur dieses räuspern wegen diesem Gefühl im Hals, eigentlich denke ich nicht das etwas schlimmes passiert sein kann zwecks Lunge, aber man liest bzw. hört ja immer die größten Horror Stories dann. Tut mir leid, falls es lächerlich klingt, aber hab mich im Leben kaum verschluckt

15.01.2014 17:29 • 28.05.2021 #1


7 Antworten ↓


M
Ist nichts passiert, viel trinken und gut ist. Wenn da noch was in der Luftröhre wäre das würdest du merken, dann wärs Essig mit Luft holen.

15.01.2014 17:38 • x 1 #2


A


Verschluckt - was kann passieren?

x 3


D
Danke erstmal, wie lange wird dieses Kloßgefühl im Hals bleiben? Atmen ist eigentlich gar kein Problem, nur wo es passiert ist durch diesen 'Schreckmoment'.

15.01.2014 18:07 • #3


M
Kloßgefühl wird in dem Fall wohl vom verschlucken kommen. Kehlkopf bedingt oder Muskel durchs heftige Husten. Sollte aber morgen weg sein.

15.01.2014 18:13 • x 1 #4


Schlaflose
Ich verschlucke mich ziemlich oft, weil ich zu schnell und hastig esse. Dann bekomme ich halt einen Hustenanfall und habe danach noch eine zeitlang Hustenreiz und ein wundes Gefühl im Hals und das wars dann.
Ich weiß noch, als Kind habe ich mich oft so schlimm verschluckt, dass das Zeug sogar durch die Nase rauskam.
Aber ich habe immer alles überlebt
Gefährlich wird das Verschlucken nur bei alten Menschen, die keine Kraft mehr haben, alles wieder auszuhusten.

15.01.2014 18:35 • x 1 #5


D
Vielen Dank für die Antworten

15.01.2014 18:46 • #6


Moll3rich

28.05.2021 12:47 • #7


Lottaluft
Kerne in der Lunge hast du ganz sicher nicht
Es wird eine verspannung von husten sein
Das passiert schneller als man denkt

28.05.2021 12:49 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel