2

alife26

Hey,
hat das auch manchmal jemand das komische Dinge passieren die nicht nachvollziehbar sind?
Man denkt an irgendnen Wort - dann wird unmittelbar dieses gedachte Wort im Radio gesagt oder einmal kam noch was komisches:
Ich hatte irgendne Schaustellerseite von einem Karussel offen und die mit mir im Internet via ICQ schrieb, meinte so zu mir irgendnen Satz wie: Na, wie findest du den freien Fall auf Kirmes? - das macht mir schon etwas Angst, nicht nur der "freie Fall" ansich, sondern auch die Option, was könnte hinter diesen Zufällen stehen, oder Angst von jedem enttäuscht zu werden oder ein Projekt sein.
Einmal war auch mein Hintergrund am PC verändert, ich weiß nicht wie - ob das unbewußt passiert ist.
LG

19.01.2015 18:54 • 19.09.2019 #1


46 Antworten ↓


Carcass

Carcass


10406
63
4174
Deja vu nennt man das

19.01.2015 18:58 • #2


ElKi


Nein Deja vu ist wenn man etwas erlebt und hat das Gefühl,
genau das gleiche schon mal erlebt zu haben.

Das was alife beschreibt, würde ich schon eher als Zufall bezeichnen ...

19.01.2015 19:06 • #3


Schlaflose

Schlaflose


18856
6
6870
Nee, déjà vu nennt man das, wenn man glaubt, eine bestimmte Situation, in der man sich gerade befindet, schon einmal genauso erlebt zu haben.

19.01.2015 19:09 • #4


ElKi


Zitat von Schlaflose:
Nee, déjà vu nennt man das, wenn man glaubt, eine bestimmte Situation, in der man sich gerade befindet, schon einmal genauso erlebt zu haben.

Sag ich doch

19.01.2015 19:10 • #5


alife26


Ich meinte das mit Zufällen und den Hintergedanke es habe eine Funktion

19.01.2015 19:16 • #6


alife26


Ich danke Euch

19.01.2015 19:16 • #7


Rick

Rick


326
20
39
Ich finde, man sollte nicht in jeden Zufall etwas hineininterpretieren. Interessant sind sie allemal.

19.01.2015 20:07 • #8


happy04

happy04


46
1
11
Ich kenn das, ich weiß ganz genau, was du meinst! Ich hab mich da total wahnsinnig von machen lassen, aber mittlerweile denke ich mir dann einfach, dass es doch schei. egal ist, egal wie sehr ich darüber nachdenke, ich werde nicht rausfinden, ob es wirklich nur Zufall war oder nicht aber wenn ich darüber nachdenke, geht es mir schlecht, also lass ich es lieber sein mittlerweile glaube ich, dass es wirklich so viele Zufälle gibt, überleg mal was auf der Welt alles los ist
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch

19.01.2015 22:12 • #9


cappuchina

cappuchina


5
1
Ich weiss genau was du meinst das ist wirklich seltsam manchmal da sagt man etwas und genau das gesagte kommt wenige sekunden später im fernsehoder was mir auch schon passiert ist man bekommt lust mal wieder den bestimmten film zu schauen und durch zufall kommt er dann im fernseh ach da gibt es so einige beispiele ich mach mir da so manchesmal auch einen kopf wie das jetzt möglich sein kann "zufall" oder steckt da mehr dahinter......verschwörungstheorien können ja auch mal spannend sein solang sie im gesunden verstand bleiben und nicht ausarten ..........das leben steckt halt doch voller geheimnisse

19.01.2015 22:20 • #10


Veritas

Veritas


9616
5
6482
Solche Dinge fallen mir bereits seit 2003 häufig auf. Für mich sind's nur Zufälle, an etwas "Höheres" o.ä. glaube Ich nicht, aber trotzdem ist es oft seeehr bizarr. Auch denke Ich, das Ich/wir empfindsamer sind als andere, denen solche Dinge wohl nicht auffallen.

Bsp.: Ich unterhalte mich mit 'ner Person über Eric Durm, wenige Sekunden später sieht man vor uns ein Auto, Kennzeichen DU RM (und irgendeine Zahl).

Tagsüber denke Ich an den fast 10 Jahre alten Track "Reign" oder "The Reign" von Ja Rule. Abends am selben Tag lese Ich mir 'ne Diskussionsseite bei Wiki durch (die nichts mit Ja Rule/HipHop zu tun hat), welcher Track wird erwähnt? Genau DER.

Schaue abends kurz auf Sat 1 (Lokalnachrichten) rein, was im Jahr max. 2, 3 mal passiert. Dort wird ein Herr C. Frentzen erwähnt. Stunden vorher bekam Ich ein Paket geliefert, von einem gewissen Herr C.... Rrrrichtig, andere Person, selber Name.

Der Pausengong erklingt, ein Schulkollege und Ich sagen gleichzeitig: P P P Pause! Vorher haben wir nie solche "Stottereffekte" benutzt.

19.01.2015 22:22 • #11


cappuchina

cappuchina


5
1
Schön gesagt wir sind empfindsamergefällt mir

19.01.2015 22:43 • #12


Veritas

Veritas


9616
5
6482
Gestern auch wieder, diesmal auf der Arbeit:

Ein Kunde eines Auftrags wohnt in der Falckensteinstr. Einige Minuten später gucke Ich mir das Tonträger-Angebot eines Verkäufers an, scrolle runter und sehe eine Band mit dem Namen Falckenstein (auch mit "ck"). Liegt sicher auch daran, das Ich mir oft unwichtige Sachen merke.

21.01.2015 01:35 • #13


ElKi


Huhu,

ich glaube das hatten wir alle schon mal.

Hatte mal von einer Freundin geträumt, von der ich länger nichts gehört hatte und wer ruft mich
morgens an ? Genau, eben diese Freundin.

Oder ich sage morgens beim Frühstück zu meinem Mann, jetzt bleib mal auf dem Teppich und
was dudelt bei FFH daraufhin im Radio ? Genau, eine Teppichwerbung.

Das gibt es oft, aber manchmal achtet man mehr darauf und manchmal weniger.

21.01.2015 18:49 • #14


Uropanoel


oder, wenn man vom Teufel spricht, kommt er um die Ecke

21.01.2015 19:06 • #15


Veritas

Veritas


9616
5
6482
Heute auch wieder 2x:

Schaue mir auf 'ner Seite 'ne Shop-Auflistung an, in dem Moment, in dem Ich 'ne Platte von Marc Romboy angucke, geht im Büro die Tür und Mitarbeiter Marc komm rein.

Ich bearbeite 'nen Auftrag von Marco XYZ, ein paar Sekunden später kommt Mitarbeiter Marco herein, seine Pause war gerade um.

Eher unspektakulär, aber das gibt's doch gar nicht.

21.01.2015 19:11 • #16


Uropanoel


es gibt sovieles, auch wenn mann es sich nicht erklähren kann.

21.01.2015 19:16 • #17


Carcass

Carcass


10406
63
4174
Hab heute Nacht geträumt ich muss husten, wurde wach und musste Husten! Zufall?

21.01.2015 19:30 • #18


Uropanoel


Zitat von Carcass:
Hab heute Nacht geträumt ich muss husten, wurde wach und musste Husten! Zufall?


ne, erkältung

21.01.2015 19:33 • #19


JazzTown


Es gibt keine Zufälle, es gibt nur eine beliebige Reihenfolge von Ereignissen. Zufall ist etwas was sich wissenschaftlich nicht definieren lässt.

21.01.2015 19:36 • #20




Mira Weyer

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag