Pfotenglück2017.
- 19
- 2
- 7
Ich leide schon seit ca. 15-20 Jahren an wiederkehrenden (ich nenne es so) vegetativen Kriesen. Mal öfters mal seltener, mal gar nicht. Häufig getriggert durch Reisen, Abendessen in Gesellschaft (auswärts) oder abendliches essen generell.
Ursache unbekannt. Hormone beteiligung sehr sicher.
Das ganze kann man sich vorstellen wie eine sehr lange panikattacke mit stark körperlichen Symptomen.
Symptome: Hitzegefühl,Übelkeit, Durchfall, Herzklopfen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, kribbeln an Armen, Händen und im Gesicht, unglaubliche Müdigkeit aber immer wieder aufschrecken, unangenehmes Atmen. Das ganze dauert meist 6-8h und am nächsten Tag ist es als wäre nichts gewesen.
Im herbst 2024 ist es nach 2 Jahren Pause wieder aufgetreten, in der letzten nacht einer dreiwöchigen Reise. (Reisen hab ich mir schwer erkämpft und ist nur überhaupt möglich seit ich mein auto zum camper umgebaut habe)
Dann das nächste mal wieder sehr heftig im März 2025 in einem Trainingslager. Im selben Trainingslager im August zweimal in einer Woche, einmal heftig und einmal milder. Dazu noch viel länger im Verlauf. Und 2 wochen nachdem ich wieder zu Hause war nochmal.
Seit es so oft in so kurzer Zeit aufgetreten ist und auch seit langem mal wieder zuHause hab ich viel mehr angst entwickelt, hab probleme abends zu essen, bin oft nervös am abend und hab innere unruhe.
Man merkt richtig wie sich die Angst vor ermeutem auftreten verstärkt hat.
Nun hab ich das Problem, dass ich ende Oktober wieder in ein Trainingslager reisen wollte für eine Woche. Ich merke wie sich richtig alles sträubt und ich gar nicht fahren will.
Nun habe ich versucht einen Ersatz zu finden, was nun geglückt ist (noch nicht zugesagt) Damit fühle ich mich aber auch nicht so recht wohl, weil es sich anfühlt wie weglaufen/vermeiden.
Ich hab angst dass ich wenn ich zuhause bleibe die Angst vor der Situation noch verschlimmere. Andererseits würde mir eine Pause auch gut tun. Dieses Jahr hab ich etwas übertrieben.
Im November muss ich sowieso nochmal für 2 Nächte wegfahren.
Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll. Fahren, bleiben. Platz abgegeben oder nicht.
Freue mich auf eure Meinungen.
Danke
Vicky
23.09.2025 13:24 • • 24.09.2025 x 1 #1