Pfeil rechts
6

manko79
MIr ist die letzten Tage aufgefallen, das mein Urin schäumt.
Natürlich habe ich wieder gegoogelt. Gab neben Niereninsuffizienz und Krebs aber auch ganz brauchbare Ergebnisse, wie z.B. Stress, Ernährung, etc.

Reiniger kann ich ausschließen. Dachte erst es kommt vom Druck, aber der Schaum bleibt teilweise schon recht lange stehen. Gerade morgens nach dem Aufstehen ist es am meisten. Gestern musste ich auch recht häufig auf Toilette und da war es mit dem Schaum mal so mal so. Manchmal war Schaum, manchmal war keiner. Ich trinke täglich mind. 1,5l meistens Leitungswasser. Farbe des Urin ist daher meist hellgelb bis weiß.

Meine Körperanalysewaage zeigt mir zumindest schon länger einen Proteingehalt zwischen 20,5 und 20,9% an. Weiß aber nicht, wie aussagekräftig diese Werte sind.
Ich esse momentan viel Haferflocken mit Milch und jeden Tag ein Ei. Vielleicht liegt es daran. Und ich habe derzeit etwas Stress, dadurch kaum Appetit. Dazu achte ich momentan vielleicht etwas zu intensiv auf meine Ernährung.

Natürlich bleibt die Frage, ob es doch etwas mit den Nieren ist. Allerdings fühle ich mich sonst (kommt aufs Wetter an) fit. Hatte auch noch nie Probleme mit den Nieren. Auch noch nie Nierenschmerzen.

Natürlich fällt einem sowas immer am Wochenende auf. Mein Hausarzt ist natürlich wieder im Urlaub für eine Woche.

Wie dringend sollte sowas abgeklärt werden?

19.11.2022 17:16 • 27.12.2022 #1


9 Antworten ↓


I
Zitat von manko79:
Dazu achte ich momentan vielleicht etwas zu intensiv auf meine Ernährung.

Du achtest auf so einiges zu intensiv, befürchte ich. Achte mal auf mehr Gelassenheit, nicht Gleichgültigkeit.
Mein Urin schäumt auch mal.

19.11.2022 17:37 • x 1 #2


A


Urin schäumt

x 3


manko79
Zitat von Orangia:
Du achtest auf so einiges zu intensiv, befürchte ich.

Machen wir das nicht fast alle hier im Forum?

Du hast aber recht. Ich achte momentan viel auf meinen Körper. Sollte ich bleiben lassen.

19.11.2022 18:43 • x 1 #3


I
Zitat von manko79:
Machen wir das nicht fast alle hier im Forum? Du hast aber recht. Ich achte momentan viel auf meinen Körper. Sollte ich bleiben lassen.

19.11.2022 19:22 • #4


P
Kannst dir die Apotheke gehen Combur 5 Teststreifen kaufen und deinen Urin auf Eiweiß/Protein testen.

19.11.2022 19:24 • x 1 #5


marialola
Wenn du sonst keine Beschwerden hast, lass es schäumen und kuck einfach nicht hin. Was soll das bringen, außer noch mehr Angst und noch mehr Arztbesuche.
Ich kenne diese Ängste, aber ich habe mir verboten, ständig meinen eigenen Körper zu kontrollieren.
Etwas anderes ist es, wenn wirkliche Beschwerden auftreten und nicht nach einiger Zeit von selbst vergehen.
Versuche die Angstquälgeister zu ignorieren.

20.11.2022 11:44 • x 1 #6


manko79
So. Ich war heute beim Arzt. Urinprobe abgegeben. Urinprobe ohne Befund. Hab ich mir mal wieder umsonst nen Kopf gemacht.
Thema ist damit für mich abgehakt.

21.11.2022 18:52 • x 1 #7


marialola
Das freut mich so für dich, super!

21.11.2022 21:02 • x 1 #8


manko79
@Hanss Ich glaube der Sinn dieses Forums ist es nicht, irgendwelche Medikamente vertickern zu wollen.

27.12.2022 00:53 • #9


GalaAxy
Du trinkst zuwenig. Daher schaumiger Urin. Sonst nichts.
Dunkler oder schaumiger Urin heißt du hast zuwenig Flüssigkeit getrunken.
Sonst nichts.

Sagt dir jemand der wegen Dehydration im KH gelandet ist.
Was glaubst du wie schaumig der Urin da war bei mir. Bubble Bath...

Deshalb wurde ich beleert was die Anzeichen von Flüssickeitsmangel sind und schaumiger Urin ist das erste Zeichen und kommt auch nur davon und ist nie ein Krankheitssymptom.

Trink 1 1/2 Liter Wasser extra pro Tag und dann ist da kein Schaum mehr.

27.12.2022 03:38 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel