Pfeil rechts
9

Hallo ihr lieben,

Meine Oma bekam mit 60 Blasenkrebs und hat ihn nicht behandeln lassen. 3 Jahre später dann wurde die Blase raus gemacht und sie verstarb dann ein paar Monate später.

Meine Mama war heute beim Urologen eben wegen der Geschichte meiner Oma. Man sah bei ihr Blut im Urin.
Nieren Ultraschall ok, in 1 Monat wird eine Blasenspiegelung gemacht.

Ich mache mir jetzt wegen dem Blut Sorgen um sie
Gibt es auch Blut im Urin ohne eine schlimme Ursache ?
Gibt es hier jemand bei dem es so war?

Danke schonmal

17.05.2023 15:57 • 23.06.2023 #1


8 Antworten ↓


Das ist tatsächlich nicht selten, dass Blut im Urin vorkommen kann. Muss nicht immer eine schlimme Ursache haben.

Die Angst ist da, verständlich aber erstmal abwarten.

Alles liebe

A


Blut im Urin

x 3


@SandrineC vielen Dank

Zitat von Angst29:
Gibt es auch Blut im Urin ohne eine schlimme Ursache ?

Ja, bei einer ganz harmlosen Blasenentzündung ist meistens Blut im Urin.

@Angst29
Ich hatte, als ich eine Blasenentzündung hatte, jedes Mal Blut im Urin. Aber ich würde anstelle deiner Mutter auf einen kurzfristigen Termin für eine Blasenspiegelung drängen. Meine Angst wäre zu groß. Ich weiß ja nicht, wie deine Mutter drauf ist, ob sie auch große Angst hat, oder abwarten will. Es muss ja nicht unbedingt was Schlimmes sein
Aber für mich wäre die lange Wartezeit Schlimm.

@Violetta ja ich würde auch drängen ! Sie ist auch Angst erkrankte und jetzt sagt sie „der Arzt gab mir so ein gutes Gefühl das passt schon“
Aber ich weiß genau, dass sie in ca 1 Woche Angst bekommen wird, weil dann das grübeln los geht.

Sie hat auch kein sichtbares Blut im Urin, das wurde in der Probe halt festgestellt.

Sie hätte sich auch ins Krankenhaus einweisen lassen können für die Untersuchung mit Narkose weil sie durch Vergangenheit große Probleme hat da unten untersucht zu werden… jetzt plötzlich hat sie vertrauen.
Keine Ahnung
Ich warte mal noch ab. Wenn sie doch Theater anfängt dann dränge ich sie die Einweisung fürs Krankenhaus zu holen, das geht schneller

Liebe @Angst29, vor ca.2 Monaten liess ich mich beim Hausarzt generell untersuchen. Ich hatte Blut im Urin. Der Hausarzt liess mich wissen, dass das schon jahrelang so sei bei mir. Er sieht das nicht als schlimm an, aber ich könnte eine Blasenspieglung oder Magenspieglung ( erinnere mich nicht mehr so genau welche er meinte ) machen. Ich habe das

dann nicht getan, doch ich habe hier im Forum wie Du jetzt rumgefragt, welche Erfahrungen die Users machten. Ich bekam sehr viele Feedbacks, und dazu gehörte, dass Blut im Urin bei Frauen sozusagen normal ist...also da muss keine grosse Krankheit dahinter stecken. Hoffe das kann Dich auch etwas beruhigen, wie mich damals.

Hallo ihr lieben.
Meine Mama war nun bei der Blasenspiegelung am Montag. Dort wurde ein roter Fleck gesehen. Daraus haben die eine gewebeprobe genommen melden sich sobald man weiß was ist. Der Arzt sagte nur „ich MUSS wenn ich sowas sehe eine Probe einschicken“
Ich versuche echt positiv zu sein. Allerdings angesichts der Tatsache das meine Mama viel raucht, schon lange raucht, und ihre Mama auch Blasenkrebs hatte… uiuiui
Sie hat natürlich auch Sorge, ich versuche einfach für sie da zu sein bis Gewissheit da ist drüber hinaus

Also bei mir war sehr oft Blut im Urin aber ohne Entzündungsmarker. Am Ende kam raus, dass das Blut nicht aus der Blase kommt sondern aus der Scheide. Beim Pinkeln können bei Frauen Mikroblutungen aus der Scheide mit rauskommen und täuschen. Bei Männern ist es natürlich eine andere Geschichte.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel