Pfeil rechts
8

T
Ich brauche mal wieder eine kurze Beruhigung. Bei mir wurde sowohl beim Hausarzt als auch beim Frauenarzt geringe Mengen von Eiweiß im Urin festgestellt. Beide Ärzte haben gesagt, dass es ok sei und ich mehr trinken soll. Findet ihr das wirklich auch ok? Sollte ich mir da Sorgen machen?

28.01.2024 21:58 • 19.04.2024 #1


18 Antworten ↓


ajustin007
Ist das am Ende vom Pullern, so weiss/flockig und brennt dann danach?

28.01.2024 22:00 • #2


A


Eiweiß im Urin

x 3


T
@ajustin007 nein, beides nicht.

28.01.2024 22:01 • x 1 #3


Ninnilein
@Trytobe Hallo ich kann aus Erfahrung sagen das es vorkommen kann das man zu viel im Urin test hat, aber der Arzt wird es gut einschätzen können glaube mir. Hast du einen Termin zur nächsten Urinprobe bekommen?

28.01.2024 22:03 • x 1 #4


T
@Ninnilein nein, die Ärzte meinten weitere Tests wären nicht nötig.

28.01.2024 22:11 • #5


Ninnilein
Siehst du ich denke dann bist du auf der sicheren Seite, sonst hätten sie dich noch mal hinbestellt. Sei beruhigt 2 Ärzte gleiche Meinung..... Besser geht es nicht ️

28.01.2024 22:15 • x 2 #6


T
@Ninnilein Danke! Ich habe im Moment immer solche Ängste und brauche dann so beruhigende Worte! Danke dir!

28.01.2024 22:16 • #7


Ninnilein
Sehr gerne ich kenne das zu gut, man braucht dann oft ein wenig Beruhigung Gerade wenn man Ängste hat. Nur wer fragt kriegt auch Antworten. Alles Liebe

28.01.2024 22:19 • x 1 #8


Vanessa147
Zitat von Trytobe:
Ich brauche mal wieder eine kurze Beruhigung. Bei mir wurde sowohl beim Hausarzt als auch beim Frauenarzt geringe Mengen von Eiweiß im Urin ...

Mein kleiner hat öfters Eiweiß im Urin, mehrere Ärzte haben zu mir gesagt das es völlig in Ordnung ist, weil jeder Mensch etwas Eiweiß im Urin hat. Sogar bei Infekten kann es vorkommen.
wenn zb der Urin ins Labor geschickt wird ist der Referenz Bereich beim kleinen bis 12 also darf man kleine Mengen wirklich im Urin haben.
Lieben Gruß

28.01.2024 22:41 • x 1 #9


T
@Vanessa147 vielen lieben Dank für die Antwort! Es ist so toll, joer von lieben Menschen beruhigt zu werden. Danke!

28.01.2024 22:52 • x 1 #10


Vanessa147
@Trytobe
Sehr gerne! Dafür sind wir ja quasi da
Hatte auch immer sorgen deswegen und bin extra deswegen in eine Uniklinik mit Nierenabteiling für Kinder gegangen.
Die Chefärztin meinte zu mir das sowas in Ordnung ist. Kleine Mengen machen nichts weiter aus, solang kein Blut mit dabei ist. Wie wurde dein Urin getestet mit so einem Teststreifen?

28.01.2024 22:57 • #11


T
@Vanessa147 ja, genau. Mit so einem Teststreifen. Und es war wohl jedesmal auch nur wenig, aber trotzdem mache ich mir Sorgen.

28.01.2024 22:59 • #12


Vanessa147
Zitat von Trytobe:
@Vanessa147 ja, genau. Mit so einem Teststreifen. Und es war wohl jedesmal auch nur wenig, aber trotzdem mache ich mir Sorgen.

Okay, aber das kann schon mal vorkommen, es könnte ja auch Verunreinigungen sein von außen. Hast du die ersten Tropfen ins Klo rein gelassen und dann den Mittelstrahl benutzt?

28.01.2024 23:02 • #13


T
@Vanessa147 ja, leider war es der Mittelstrahl

28.01.2024 23:04 • #14


Vanessa147
Zitat von Trytobe:
@Vanessa147 ja, leider war es der Mittelstrahl

Okay. Aber wenn du trotzdem nur noch sorgen im Kopf hast deswegen, gehe morgen zum Hausarzt und rede mit ihm drüber. Vielleicht kann er dir dann eine Überweisung zum Urologen geben. Oder wenigstens selbst mal Nieren/ Blase schallen und deine Nierenwerte im Blut checken

28.01.2024 23:08 • x 1 #15


T
@Vanessa147 danke! Für heute Abend bin ich durch eure Nachrichten erstmal beruhigt.

28.01.2024 23:10 • #16


Vanessa147
Zitat von Trytobe:
@Vanessa147 danke! Für heute Abend bin ich durch eure Nachrichten erstmal beruhigt.

Das ist die Hauptsache! Somit kannst du hoffentlich besser schlafen .
Ich hatte in den Schwangerschaften zb auch öfters beim Frauenarzt Eiweiß im Urin, hab dann angefangen mehr zu trinken und das hat dann schon geholfen das beim nächsten Test kein Eiweiß mehr drin war.

28.01.2024 23:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Trytobe:
Ich brauche mal wieder eine kurze Beruhigung. Bei mir wurde sowohl beim Hausarzt als auch beim Frauenarzt geringe Mengen von Eiweiß im Urin festgestellt. Beide Ärzte haben gesagt, dass es ok sei und ich mehr trinken soll. Findet ihr das wirklich auch ok? Sollte ich mir da Sorgen machen?

Ist in geringen Mengen unbedenklich.

28.01.2024 23:35 • #18


N
Hallo zusammen gestern war ich bei der Internisten hab Urin Probe abgegeben heute hab ich mit ihm telefoniert und sagt er zu mir das ich Wochenende viel Wasser trinken soll und Montag wieder Urinprobe abgeben soll muss ich da sorgen machen ?

Gerade eben • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel