Pfeil rechts
12

püppi2207
Hallo,
Seit einiger Zeit fällt mir auf das mein Urin stark riecht.
Ich rieche eh etwas komisch weil ich eine Spätfolge von Corona habe,aber es riecht sehr penetrant.
Jetzt habe ich Angst vor Blasenkrebs:(

16.05.2022 14:42 • 16.05.2022 #1


10 Antworten ↓


S
Ist höchstwahrscheinlich kein Krebs, aber kann andere Ursachen haben und muss vom Arzt abgeklärt werden.

Dieser strenge Geruch kann ein erstes Alarmsignal sein und sollte ernst genommen werden. Stinkender Urin kann ein Symptom einer zugrunde liegenden Blasenentzündung und Entzündung der Prostata sein. Andere Gesundheitsprobleme, die mit riechenden Urinverbunden sind, sind Leberversagen, Diabetes und Nierensteine.

16.05.2022 14:45 • x 1 #2


A


Komischer Urin

x 3


püppi2207
@portugal ich trinke auch selten.nur Kaffee und brause.
Heute mal bisschen Wasser getrunken und der Urin roch nicht mehr so doll und er war heller.aber als ich nach Stuben nochmal war,wurde er wieder dunkler..nachdem wohl wieder Stunden kein Wasser getrunken habe.

16.05.2022 14:48 • #3


R
Isst du seit einiger Zeit vielleicht was anderes?
Spargel schlägt ja sofort an.
Ich habe eine Zeit lang eiersalat mit spargel auf meinem Butterbrot gehabt, da war das auch ständig.

Ansonsten natürlich einmal abklären

16.05.2022 14:48 • #4


G
Mein Gedanke war eben (auch) die Ernährung.
Das kann ich bei mir schon feststellen, dass sich der Geruch stark nach der Ernährung richtet.
Meine Blase ist völlig okay (Blasenspiegelung) und trotzdem duftet es teilweise etwas.

16.05.2022 14:49 • #5


Jenii
Ich hatte das auch paar mal hintereinander und bin dann draufgekommen dass es von einer Kopfschmerztablette kommt die ich am Vortag genommen habe..

16.05.2022 14:50 • #6


S
Beim Arzt Urinprobe abgeben und man hat Gewissheit.

16.05.2022 14:53 • x 2 #7


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
ich trinke auch selten.nur Kaffee und brause.
Heute mal bisschen Wasser getrunken und der Urin roch nicht mehr so doll und er war heller.

Das ist ja dann kein Wunder. Je weniger man trinkt, umso konzentrierter ist der Urin und dunkler und stinkender.

16.05.2022 14:56 • x 6 #8


N
Ja genau, ist bei meinem Mann auch so. Der trinkt fast nur Kaffee und Cola und sein Urin ist auch immer recht dunkel und geruchsintensiver. Das liegt bestimmt daran das du zu wenig bzw. das falsche trinkst.

16.05.2022 16:49 • x 1 #9


püppi2207
@Nina2222 aber ich trinke das schon seit Jahren und hatte das noch nie.

16.05.2022 16:56 • #10


Phaedra
Irgendwann steckt der Körper das halt nicht mehr so einfach weg, wenn man ihn schlecht behandelt...

16.05.2022 16:59 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel