Pfeil rechts

S
Hi, ich mach mir Sorgen, dass ich vielleicht ein Nierenproblem habe, weil ich schon seit einigen Jahren rückenschmerzen da unten habe. Ich war auch bei meinem Hausarzt, der Ultraschall gemacht hat. also Organe waren soweit ok. Aber zum Blut und Urintest bin ich nicht gekommne, weil es mit der Arbeit nicht so ganz hingehaun hat, - irgendwie.
Nun ist ja morgen schon Freitag und Urinergebnisse hat man ja nicht am gleichen tag zurück
Ich mache mir gerade eine üblen Kopf...
Lg Frank

06.02.2009 00:48 • 07.02.2009 #1


12 Antworten ↓


P
Hallo,

es kommt darauf an, auf was der Urin untersucht wird glaub ich. Hatte vor paar Jahren mit ständig wiederkehrender Blasenentzündung zu tun. Musste bei meinem HA dann Urin abgeben, der dann aber auch sofort untersucht wurde. Wie das bei anderen Erkrankungen ist, weiß ich da leider nicht. Da du ja schreibst, dass du schon seit Jahren darunter leidest, und bisher hat sich ja nicht was verschlimmert, oder? Dann gib dort morgen deinen Urin ab, und wenn es bis nächste Woche dauert, dann musst du irgendwie versuchen auf andere Gedanken zu kommen. Ich weiß, das es schwer ist, aber sonst machst du dich das ganze Wochenende verrückt.

06.02.2009 01:04 • #2


A


Schnelltests? zB Urin

x 3


S
Das wird richtig hart. Ne schlimmer geworden ist es nicht. Hatte auch schon 2 mal nen hexenschuss gehabt (extrem stechender Schmerz).
Würde sowas jetzt in meiner schwirigen Zeit wieder kommen, dann würde ich wahrscheinlich einen nervenzusammenbruch bekommen.... aus angst es könnten organe sein.

06.02.2009 01:42 • #3


P
Das glaub ich, dass das hart wird. Aber da du diese Untersuchung noch nicht gemacht hast, ist es genauso hart ständig mit der Ungewissheit zu leben, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Kannst ja mal schreiben wenn du die Ergebnisse hast. Ich drück dir die Daumen, dass die Zeit in der du warten musst, nicht allzu hart wird. Ansonsten schreibst du hier im Forum, das hilft in solchen Momenten ja auch immer ganz gut.

LG und alles Gute

Pueppy

06.02.2009 01:56 • #4


S
weiss ich nicht genau wieso ichs net vorher gemacht habe. Aber stimmt. hab vorhin meine oma wach geklingelt die sagte auch, dass der das sofort nach schaut. ich werd gleich morgen früh zum arzt gehen.

06.02.2009 02:15 • #5


S
aber wenn doch mit dem urinieren jetzt gerade alles gut klappt. also keine unregelmäßigkeiten. dann werd ich doch heute nacht, nicht so unruhig sein müssen oder? Also dass ich sterbe oder so?
Ohje ist mir das unangenehm das so zu schreiben....

06.02.2009 02:17 • #6


P
Das brauch dir nicht unangenehm zu sein. Du sagst ja selber, dass du nichts auffälliges feststellen kannst also ist diese Unruhe jetzt unbegründet. Am besten ist, du gehst jetzt ins Bett und gehst dann heute so früh wie möglich zum Arzt. Da wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch alles in Ordnung sein. Wenn er den Urin sofort auswertet, hast du dann endlich die Gewissheit. Und dann kannst du ganz sicher voller Freude und Erleichterung in ein schönes Wochenende starten

Wünsche dir eine gute Nacht.

06.02.2009 02:28 • #7


G
Hallo,

Du kannst dir in der Apotheke selber urinteststreifen kaufen, das sind genau die, die ein Arzt auch hat.
Da sind 5 bunte Flächen drauf - in der Anleitung steht erklärt wie das geht.

Einfach draufmachen - 1-2 min. warten und dann kannste die Farben vergleichen und bist dann beruhigt.

Ich hab die auch immer hier, da ich manchmal so Unterleibsschmerzen habe und denke ich habe Niereninfekt oder Harnwegsinfekt. Das kann ich dann schön damit aussschliessen oder wenn es sich leicht verfärbt viel Tee trinken und dann kommt man schnell wieder runter und braucht nicht zum Arzt extra und evtl. Antibiotika nehmen.

Lg
Gabi

06.02.2009 09:07 • #8


S
So hab mir einen Combur Test HC gekauft und benutzt. Nach 1 Min (so wie es drauf stand) war noch alles ok, - aber als ich Den teststreifen immer öfter ins urin getunkt habe würde das testfeld für Protein immer dunkler (schlechter). Das beunruhigte mich ein wenig. Hab mir Urin von meiner Freundin genommen und getestet - gleiches ergebniss.
Also kann es sein, dass das normal ist, wenn mans öfter rein tut? bzw länger wartet?

06.02.2009 20:11 • #9


P
Warum hast du denn Streifen öfters hinein getunkt? Das ist doch bestimmt nicht richtig. Dann sollte es mich auch nicht wundern, dass es immer dunkler wird. Das du dir einen eigenen Test gekauft hast, sagt mir dann, dass du nicht beim Arzt war. Ob das jetzt so eine gute Idee war, lasse ich mal so im Raum stehen. Geh am besten Montag zum Arzt, und lass ihn dort machen. Das ist meiner Meinung nach, der bessere Weg.

LG Pueppy

06.02.2009 20:48 • #10


S
Ja ich weiss, hätte zum arzt gehen sollen. aber hab den vormittag verpennt, weil ich mir die ganze nacht um die ohren gehaun habe
Ne war nicht richtig, hab den neu gemacht, alles okay. Aber werde mir glaube ich alle 2 wochen so ein 10er pack kaufen. gibt einem ein gefühl der sicherheit.
Joa und natürlich zum Arzt

07.02.2009 01:39 • #11


G
Hallo,

klar verfälscht das das Ergebnis, so wie es draufsteht machen und nicht anders.

Der Arzt macht auch nix anderes !!

Und da es bei Deiner Freundin genauso war ist es ja auch normal wenn man den öfter eintunkt, dass es dann verfälscht.

Sonst würde es in der Anleitung stehen man soll öfter tunken.

Auch nach 5 Minuten wird es dunkler - es ist ja normal das du auch Proteine und so im Urin hast, aber eben in normaler Menge und die tauchen nunmal innerhalb von 1 Minute auf nach EINMALIGEM eintunken nicht auf.
Wenn du es aber öfter machst, dann potenziert sich ja die Menge, auch die Staubpartikel der Atemluft kommen drauf etc. - das verfälscht eben das Ergebnis.
Du nimmst ja auch nicht 5 Tabletten ein wenn Du eine nehmen sollst...

Mach dir keine Sorgen, du hast nix sonst wäre es auf dem Streifen zu sehen.

Als ich meinen Harnwegsinfekt hatte verfärbte es sich fast alles in Sekundenschnelle !
Da brauchte ich gar keine Minute warten...

LG
Gabi

07.02.2009 09:02 • #12


G
noch was vergessen

Urinergebnisse hast du sofort (in 1 Minute beim Arzt) - weil der eben auch diese Streifen nimmt

Nur die Blutwerte werden eingeschickt und dauern länger...

LG
Gabi

07.02.2009 09:03 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier