Pfeil rechts
60

Luki2882
Hey liebe Leidgenossen:)

Wer kennts?

Ich habt ne Phase (2 - 3 Tage) wo es Euch einigermaßen gut geht und zack fallt Ihr in ein Loch und es geht Euch gefühlt schlimmer als je zuvor

Kaum mache ich die Augen auf und merke die ersten Symptome an mir.
Meistens fängt es mit dem Hals an (Fremdkörpergefühl, Schleim, Husten etc.).
Dann geht es auf die Toilette und es wird alles genaustens untersucht bzw. beugt (Auswurf, Stuhlgang etc.).

Ich drehe allmählich ab.

Danke.

21.10.2021 16:47 • 25.10.2021 #1


60 Antworten ↓


rednaxela
Kennen wird das wohl fast jeder.

Was ich dir aber sagen kann:
Schlechte Tage gehören dazu.
Rückschritte sind ganz normal, wenn auch ziemlich frustrierend.
Das ständige auf und ab wird sich mit der Zeit aber legen bzw. für einen selbst besser handelbar.

Das Untersuchen würd ich mir aber abgewöhnen wenn's geht.
Das befeuert das ganze nur unnötig.

21.10.2021 16:54 • x 4 #2


A


Up & Down mit Krankheiten

x 3


N
Sameee . Es ging mir die letzten Tage sehr gut. Und heute war wieder ein ich untersuche meinen Körper aufs genauste Tag und jooaaa es geht mir wieder schei.

21.10.2021 17:16 • x 2 #3


S
Dito. Muss aber sagen, es geht mir dann nicht super super schlecht sondern wie andere auch, der Tag ist nicht der beste u Stimmungsschwankungen.

21.10.2021 17:18 • x 2 #4


rednaxela
Zitat von portugal:
Dito. Muss aber sagen, es geht mir dann nicht super super schlecht sondern wie andere auch, der Tag ist nicht der beste u Stimmungsschwankungen.

Korrekt.
Den Tag kann man dann vergessen, abhaken und nach vorne schauen.
Aber das ist ja auch normal. Hat jeder mal.

21.10.2021 17:26 • x 3 #5


HaZelGreY
Hey,

Das habe ich leider auch ständig. Ich verstehe es nicht wirklich, warum gelingt es mir an manchen Tagen meine Symptome zu akzeptieren und nicht zu bewerten und an anderen Tagen bricht die Welt gefühlt zusammen, und ich kann die Katastrophengedanken nicht unterbrechen und fühle mich meinen Symptomen einfach nur ausgeliefert.
Muss dann auch andauernd meinen Körper scannen auch wenn ich weiß, dass es dadurch ja nur noch schlimmer wird.
Eigentlich weiß man es, aber umsetzen klappt dann irgendwie nicht....

21.10.2021 17:33 • x 3 #6


Luki2882
Zitat von HaZelGreY:
Hey, Das habe ich leider auch ständig. Ich verstehe es nicht wirklich, warum gelingt es mir an manchen Tagen meine Symptome zu akzeptieren und nicht ...

Genau so geht es mir auch!
Vor allem ist die Fallhöhe dadurch natürlich um einiges größer!
Do., Fr., Sa. waren echt gut und seit So. immer weiter bergab!

21.10.2021 18:21 • x 1 #7


S
Hat sich irgendetwas plötzlich bei Dir verändert? (Tod, Verschlimmerung Deiner Beschwerden, neue Symptome?)

21.10.2021 18:24 • #8


Luki2882
@portugal Würde schon sagen, dass die Symptome sich ständig verändern.
Auch die Intensität.
Wieso?

21.10.2021 18:28 • #9


S
Könnte ja sein, dass sich etwas zusammenbraut. Will Die keine Angst machen

21.10.2021 18:29 • #10


Luki2882
@portugal Keine Ahnung. Huste seit paar Tagen.
Macht mir trotzdem Angst:-/

21.10.2021 18:34 • #11


HaZelGreY
Mach dir keine Sorgen, ist bei mir auch so, habe es seit 22 Jahren und es kommt immer mal wieder was neues dazu und es wird gefühlt auch immer schlimmer, was ganz normal ist, da wir unseren Fokus immer mehr in diese Richtung lenken und uns ständig scannen und reinsteigern. Und natürlich findet man immer etwas, unser Körper ist ja keine Maschine die immer gleich funktioniert.
Aber es ist echt oft zum verrückt werden.

21.10.2021 19:35 • x 2 #12


Luki2882
@HaZelGreY Danke für deine lieben Worte.
Ich leide seit 17 J. bereits darunter.
Seitdem ich wieder alleine lebe, wird es immer schlimmer.
Aber: niemals aufgeben!

21.10.2021 19:39 • x 1 #13


HaZelGreY
Niemals!

21.10.2021 19:40 • x 1 #14


kosta
@Luki2882 mir geht es genau so. Sobald die Augen aufgehen geht es mit Symptomen los. Schwindel,Kopfdruck, Sehstörungen, Tinnitus uvm
Immer die Angst im Nacken ob es was schlimmes ist oder passiert. Mittlerweile so eine Angststörung aufgebaut das die kleinste Unregelmäßigkeit im Umfeld Angst auslöst. Selbst Geräusche die nicht sofort eingeordnet werden können machen augenblicklich Angst.
Diese Angst ist in der Magen Gegend zu spüren , wie so kurze Schübe. Ekeliges Gefühl

22.10.2021 21:35 • x 3 #15


Luki2882
@kosta So
ist es! Mir reicht schon ein Geruch den ich nicht zuordnen kann und zack PANIK!

22.10.2021 22:07 • #16


kosta
@Luki2882 stimmt Gerüche auch. Man weiß das keine Gefahr von irgendwas ausgeht ,trotzdem reagiert der Körper..meistens jedenfalls. Selbst wenn man kurz abgelenkt ist ,der Magen krampft weiter in Schüben.

22.10.2021 22:20 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

zukunft-2021
Zitat von Luki2882:
@portugal Keine Ahnung. Huste seit paar Tagen. Macht mir trotzdem Angst:-/

Mache Dir nicht zuviele Sorgen, kann auch am Wetter liegen

23.10.2021 06:53 • x 2 #18


zukunft-2021
Zitat von Luki2882:
@HaZelGreY Danke für deine lieben Worte. Ich leide seit 17 J. bereits darunter. Seitdem ich wieder alleine lebe, wird es immer schlimmer. Aber: niemals aufgeben!

Nein das machen wir nicht, wir helfen uns gegenseitig hier, das ist das wunderbare an den netten Menschen hier

23.10.2021 06:55 • x 4 #19


juhi
Kann mich auch einreihen
Ich leider seit 21 Jahren unter Angst vor Krankheiten.
Therapien habe ich schon zwei gemacht.
Zwischendurch war es mal mehr mal weniger gut.
Wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich schon sinnlos wegen meinen Ängsten verschwendet habe, könnte ich nur weinen und schreien!
Seit zwei Wochen, bin ich wieder ziemlich unruhig.
Diese schreckliche innere Unruhe und Angespanntheit, hat schon dazu geführt das ich echt ganz Körper verspannt bin

23.10.2021 20:44 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel