Pfeil rechts
5

Hazy
Hallo ihr lieben,

seit März plagt mich ein Symptom, was mir weder mein Augenarzt, noch mein Hausarzt oder zwei verschiedene Neurologen erklären konnten, geschweige denn dass es jemals überhaupt jemand gehört hat.

Wenn ich morgens auf der Arbeit rein komme oder die Treppe hoch gehe, oder manchmal auch nur so, dann sehe ich auf beiden Augen EINEN großen, hellen Stern, wie aus vielen feinen Strichen. Der sieht aus, als hätte man in eine Lampe geschaut. Er geht nach 30 Sekunden bis 5 Minuten wieder weg.

Und es ist definitiv kein Flimmerskotom/Augenmigräne. Die kenne ich auch, ist anders.

Auf dunkeln Untergründen sehe ich ihn nicht wirklich, aber auf Hellen sehr gut. Und wie gesagt nur beim Blinzeln.

Ich befürchte zwar, dass es keiner kennt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße, Hazy

12.10.2015 21:35 • 12.01.2024 #1


49 Antworten ↓


M
Hatte ich auch schon öfters. Auch wenn ich mich runter beuge und dann schnell wieder hoch. Ich denke, das hat was mit dem Blutdruck zu tun.

12.10.2015 21:45 • #2


A


Unerklärliches Augenphänomen - bitte lesen :(

x 3


Casiopeya
Hab's gelesen aber das kenne ich nicht. Es ist also nicht wie ein Nachbild , du weißt schon , von's helle ins dunkle gucken?

Ps was Mathias schrieb , hört sich logisch an , Blutdruck?

12.10.2015 21:46 • #3


Hazy
Ich weiss es nicht genau. Am besten ich male es mal auf und zeige es euch.

12.10.2015 21:52 • #4


F
Zitat von hazyhue:
Hallo ihr lieben,

seit März plagt mich ein Symptom, was mir weder mein Augenarzt, noch mein Hausarzt oder zwei verschiedene Neurologen erklären konnten, geschweige denn dass es jemals überhaupt jemand gehört hat.

Wenn ich morgens auf der Arbeit rein komme oder die Treppe hoch gehe, oder manchmal auch nur so, dann sehe ich auf beiden Augen EINEN großen, hellen Stern, wie aus vielen feinen Strichen. Der sieht aus, als hätte man in eine Lampe geschaut. Er geht nach 30 Sekunden bis 5 Minuten wieder weg.

Und es ist definitiv kein Flimmerskotom/Augenmigräne. Die kenne ich auch, ist anders.

Auf dunkeln Untergründen sehe ich ihn nicht wirklich, aber auf Hellen sehr gut. Und wie gesagt nur beim Blinzeln.

Ich befürchte zwar, dass es keiner kennt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße, Hazy


Hier ein interessanter Beitrag zu dem Thema was es alles gibt und was man noch nicht gehört hat
Http://board.netdoktor.de/beitrag/schli ... rne.144855
Manche Menschen sind der Meinung dieses *Sterne sehen* betrifft hauptsächlich Menschen mit einer Sehschwäche.
Vieleicht hat es aber auch nur etwas mit deiner Brille und den Lichtverhältnissen in dem betreffenden Raum zu tun.

12.10.2015 21:56 • x 1 #5


M

12.10.2015 21:57 • #6


Hazy
Hier... so sieht es auf beiden Augen aus. Jedoch leicht unterschiedlich auf dem linken und rechten Auge.

http://www.directupload.net/file/d/4138 ... mn_jpg.htm

12.10.2015 22:00 • #7


Hazy
Zitat von Faultier:
Zitat von hazyhue:
Hallo ihr lieben,

seit März plagt mich ein Symptom, was mir weder mein Augenarzt, noch mein Hausarzt oder zwei verschiedene Neurologen erklären konnten, geschweige denn dass es jemals überhaupt jemand gehört hat.

Wenn ich morgens auf der Arbeit rein komme oder die Treppe hoch gehe, oder manchmal auch nur so, dann sehe ich auf beiden Augen EINEN großen, hellen Stern, wie aus vielen feinen Strichen. Der sieht aus, als hätte man in eine Lampe geschaut. Er geht nach 30 Sekunden bis 5 Minuten wieder weg.

Und es ist definitiv kein Flimmerskotom/Augenmigräne. Die kenne ich auch, ist anders.

Auf dunkeln Untergründen sehe ich ihn nicht wirklich, aber auf Hellen sehr gut. Und wie gesagt nur beim Blinzeln.

Ich befürchte zwar, dass es keiner kennt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße, Hazy


Hier ein interessanter Beitrag zu dem Thema was es alles gibt und was man noch nicht gehört hat
Http://board.netdoktor.de/beitrag/schli ... rne.144855
Manche Menschen sind der Meinung dieses *Sterne sehen* betrifft hauptsächlich Menschen mit einer Sehschwäche.
Vieleicht hat es aber auch nur etwas mit deiner Brille und den Lichtverhältnissen in dem betreffenden Raum zu tun.


Danke für deinen Beitrag
An die These mit den Lichtverhältnissen glaube ich nicht, da es mal da ist und mal nicht, obwohl die Situation gleich bleibt.

12.10.2015 22:03 • #8


M
Ich habe eine Hornhautkrümmung. Sowas wird ja in dem Link angesprochen. Dann kommt das vielleicht auch davon.

12.10.2015 22:04 • #9


Casiopeya
Da steht's auch mit dem Blutdruck.
Machst du dir denn Sorgen oder ist es eher dieses was ist das denn ?

12.10.2015 22:08 • #10


Hazy
Zitat von MathiasT:


Danke Mathias
Interessante Sachen, aber ich sehe ja keine Blitze. Und Mouches Volantes sind es auch nicht, die habe ich schon ziemlich lange und bemerke sie kaum noch.

12.10.2015 22:09 • x 1 #11


M
Ich hoffe meine Netzhaut zersetzt sich nicht. :/

12.10.2015 22:10 • #12


F
Zitat von MathiasT:
Ich habe eine Hornhautkrümmung. Sowas wird ja in dem Link angesprochen. Dann kommt das vielleicht auch davon.


Hab ich auch...wenn ich aber solche Sterne wie auf dem Bild sehen würde wär ich morgen sicher um 8 Uhr beim Augenarzt
Ne mal ernsthaft...welche Erkrankung gibts denn bei der man so etwas sieht?
100% Lichtreflektion oder sonst was harmloses.

12.10.2015 22:11 • x 1 #13


Hazy
Zitat von Casiopeya:
Da steht's auch mit dem Blutdruck.
Machst du dir denn Sorgen oder ist es eher dieses was ist das denn ?


Hehe, ich glaube eine Mischung aus beidem
Es macht mir ein wenig Sorgen, weil es erst seit März da ist und ich mich natürlich frage was hat sich in meinem Körper verändert, dass ich plötzlich einen großen stern im Sichtfeld sehe? Und darauf dann der Gedanke was kommt als nächstes? Schlaganfall?

Und dieses mysteriöse macht es noch viel ätzender. Meistens kann ich Symptome für mich selbst akzeptieren, sobald es eine plausible Erklärung dagür gibt.

12.10.2015 22:13 • #14


Hazy
Zitat von Faultier:
Zitat von MathiasT:
Ich habe eine Hornhautkrümmung. Sowas wird ja in dem Link angesprochen. Dann kommt das vielleicht auch davon.


Hab ich auch...wenn ich aber solche Sterne wie auf dem Bild sehen würde wär ich morgen sicher um 8 Uhr beim Augenarzt
Ne mal ernsthaft...welche Erkrankung gibts denn bei der man so etwas sieht?
100% Lichtreflektion oder sonst was harmloses.


Ich war ja schon beim Augenarzt und beim Neurologen. Die zucken nur mit den schultern und sagen was von Glaskörpertrübung vielleicht oder sowas habe ich ja noch nie gehört. Anfang des Jahres wurden mir auch die Augen weit getropft und eine gründliche Augenuntersuchung gemacht, aber es kam nix bei rum.

12.10.2015 22:15 • #15


Casiopeya
Was hat der neuro gemacht?

12.10.2015 22:17 • #16


Hazy
Zitat von Casiopeya:
Was hat der neuro gemacht?


Zum einen ne Sehnervmessung und eine für den Lidschlag. Und kurz vorher wurde ein MRT ohne Befund erstellt. Es wurde ein weisser verwaschener Fleck gesehen, von dem der Radiologe sagte, dass er daraus nichts erkennen kann. Und das wars.

12.10.2015 22:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Casiopeya
Dann fallen die Sorgen ja schon mal eigentlich weg oder ?
Bleibt das Rätsel um die Supernova
Wie Mathias gerade mal schrieb, frag doch den Hausarzt wg Blutdruck ?

12.10.2015 22:40 • #18


Dragonlady_s
Ich kenne das auch.

Was habt ihr für Augen Probleme?
Sprich Hornhaut Krümmung usw

12.10.2015 22:47 • #19


Hazy
Zitat von Dragonlady_s:
Ich kenne das auch.

Was habt ihr für Augen Probleme?
Sprich Hornhaut Krümmung usw


Huhu Dragonlady
Was genau kennst du auch?
LG

12.10.2015 23:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel