Zitat von hazyhue:Zitat von inevera:Wow, das habe ich auch, und ich dachte echt, niemand sonst hätte das
Aber irgendwie beruhigt es mich gerade total!
Ich habe generell in den letzten Monaten oft Probleme mit Lichtpunkten, dunklen Flecken etc., aber eben nur im Hellen.
Auf dunklen Untergründen bzw. bei gedimmtem Licht nehme ich diese "Störungen" gar nicht wahr.
Mein Blutdruck ist allerdings absolut in Ordnung...
Siehst du auch diesen fetten Stern?
Willkommem im blöde-Augen-Club

Bei mir ist es auch nur im Hellen.
Mein Blutdruck ist übrigens an der Obergrenze zu "normal". Im Durchschnitt so bei 135 zu 85.
Lieben Gruß

Ich sehe keinen Stern, hab aber andere komische Dinge, die unter unerklärliche Augenphänomene fallen

Vor allem sehe ich, wenn ich von oben nach unten schaue, im Hellen so grelle Lichtpunkte aufblitzen,
dann habe ich, je nachdem wie ich meinen Kopf bzw. die Augen verdrehe, dunkle Flecken auf beiden Augen, die aber sofort verschwinden.
Dazu manchmal so komische Bläschen, die ein paar Minuten munter vor sich hin "blubbern"
Und dazu natürlich des Öfteren Migräne mit Aura, das ist dann aber wirklich ganz anders, die dunklen Flecke und so habe ich IMMER, wenn ich den Kopf drehe und dabei auf was helles schaue.
Halt alles komische Dinge, die erst aufgetreten sind (oder die ich erst bemerkt habe), seit ich wieder mit Krankheitsängsten zu tun hab...
Ich sehe eigentlich sehr gut, hab aber öfter mal so nen "Film" vor den Augen, dazu die Mouches volantes und eben auch - vor zehn oder mehr Jahren diagnostiziert - ne leichte Hornhautverkrümmung.
Kann sowas auch davon kommen?