Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,ich hab schon wieder etwas neues.
Letzte Woche warens noch die doofen Gedanken.

heute ist es angst vor alzheimer oder so.
Mir ist aufgefallen das ich sehr viel vergesse.
Z.b Ich hatte heute Mittag einen Tabs in die Spülmaschine getan und danach räumt ich noch ein Glas ein dann wollt ich wieder einen Tabs in die Spülmaschine tun und hab dann bemerkt das ich ja schon einen rein tat.

Und genau solche sachen passieren mir mehrmals täglich.
Manchmal find ich auch die Wörter nicht die ich sagen möchte und das alles macht mir jetzt ziemlich angst.
Was noch dazu kommt ist das sich meine Beine manchmal soo schlapp anfühlen und ich das Gefühl hab ich habe kein Kraft in den Beinen und manchmal noch gleichgewichts störungen.

Ich bin ja erst 22jahre alt und weiss nicht so recht ob ich mal zum arzt gehen soll ??würdet ihr gehen?
ich bin seit 2 wochen in therapie bei einer netten psychologin.
kennt die symptome jemand kann das auch alles von der Psyche kommen?
libe Grüsse D...

14.02.2010 21:07 • 15.02.2010 #1


4 Antworten ↓


B
Mir fallen auch in letzter Zeit immer Namen nicht ein...hat mich auch verunsichert, aber ich glaube das ist eben wie alle Symptome wieder nur eine temporäre Geschichte und ich habe mir abgewöhnt, ständig zum Arzt zu rennen, da sich alles immer wieder von alleine erledigt. Meine Kinesiologin hat mir das beigebracht, weil sie bei jedem Symptom sagt, dass es wieder verschwindet. Ich bin da sehr zuversichtlich, da es in letzter Zeit auch immer so war. Erst hatte ich total lange dieses Kloßgefühl im Hals, dann war ein Lymphknoten wochenlang dick...man kann auch wegen allem ein Faß aufmachen oder man sagt sich egal, geht auch wieder weg... Das hilft mir immer. Und glaube mir ich hatte alle möglichen Symptome und kann heute gar nicht mehr sagen, wie sich das angefühlt hat und damals hatte ich totale Angst.

Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag Abend, berlina

14.02.2010 21:23 • #2


A


Und schon wieder was neues :-(helft mir bitte mal

x 3


Q
Hallo,

Vergesslichkeiten habe ich seltener, häufen sich bei mir immer dann, wenn ich zu sehr meinen Kopf belaste (Stress).
Ernsthafte Gedanken würde ich mir nur dann machen, wenn ich ohne geistige/seelische/psysische Beanspruchung vergesslich werde.

Und mit 22 müsste man schon stark hirnarterienmässig geschädigt sein, wenn da Vergesslichkeiten in Richtung Alzheimer oder so anstehen sollten, denke ich.

Vergesslichkeiten sind sicher häufig auf Streß zurückzuführen. Da ist man Angespannt (Muskeln) - Blutgefäße verengen sich - jedenfalls stelle ich mir das so vor, Puls steigt - da verengen sich kurzzeitig auch Arterien im Gehirn, und es entsteht dadurch etwas Sauerstoffmangel (geringfügig und lokal begrenzt). So würde ich mir die Vergesslichkeiten erklären. Damit braucht man nicht zum Arzt gleich gehen.

Und schlappe Beine sind auch ein Zeichen von Erschöpfung, vielleicht ähnlich erklärbar (Sauerstoffmangel der Muskeln).

Die allgemeinen Tipps: Sport treiben, Entspannungstechniken anwenden sind sicher hier sehr sinnvoll. Alltagsplanung verbessern und damit für (mehr) Erholungsphasen sorgen. Hin und wieder mal für 5 min auf die Couch legen hilft mir schon sehr gut in schlechten Phasen ...


VG

14.02.2010 22:31 • #3


P
So kleine Vergesslichkeiten finde ich nicht bedenklich. Ich bin selber erst 22, aber ich führe akribisch einen Kalender, weil ich sonst sämtliche Termine und Abmachungen vergessen würde. Außerdem entlastet es den Kopf, finde ich, wenn ich weiß, ich muss bloß in meinen Kalender schauen, da steht Alles wichtige drin

Wie Queer schon schrieb: Gerade unter Anspannung und Stress vergisst man oft Sachen. Während der Klausurenzeit hab ich oft dreimal am Tag die gleiche Gescichte erzählt, ich stand so unter Strom, dass ich nicht mehr wusste, was ich heute wem schon erzählt habe und was nicht.

Ist also nicht schlimm, und gewiss kein Anzeichen von Alzheimer, sondern ganz normal -auch in jungen Jahren.

Liebe Grüße,
Bianca

15.02.2010 00:15 • #4


L
Ich war heute mit meinem Freund kurz bei der Tankstelle. Wir saßen im Auto. Er hatte schnell von der Tanki ein Schraubenzieher ausgeliehen gehabt.
5 Minuten später hab ich zu ihm gemeint, ob er den Zieher nicht zurückbringen möchte.
Er meinte daraufhin, ,,das war ich doch eben, hast du das nicht gemerkt?!?

Da sag ich nur OH MAN

Leute ich hab nicht mal gemerkt, dass er raus aus dem Auto war und den Zieher gebracht hat. Heftig oder?!?!

15.02.2010 02:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier