App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

heute ist wieder ein furchtbarer Tag.

Ich wachte schon vom Herzrasen auf .... Puls morgens um 6.00Uhr war schon 123.
Gegen 10.00Uhr hielt ich es nicht mehr aus und ab zum Arzt. Diesmal muss was geschehen
habe ich zu Ihm gesagt. Er soll mir einen Termin beim Kardiologen machen, den ich halte
es nicht mehr aus. Seit Wochen Herzrasen.... ich komme garnicht mehr runter und die
Beta-Blocker die er mir verschrieben hat, verursachen nur Übelkeit. Er hat dann ein EKG
geschrieben und es an einen Kardiologen gefaxt. Der wiederrum hat mir jetzt ein anderes
Medikament empfohlen. Das werde ich jetzt erstmal probieren. Ein junges gesundes Herz
hält das schon aus sagte er. Aber wie ich mich damit fühle ist wohl egal
Langsam bin ich am Ende meine Kräfte.

Liebe Grüße
Fegefeuer

19.07.2013 21:58 • 17.12.2017 #1

15 Antworten ↓

Guten Morgen,

ich kenne das. In meinen Diagnosen steht Tachykardie. Meine Mutter hat auch so einen schnellen Puls, aber sie stört das nicht, mich stört das auch so extrem, daß ich seit Jahren Betablocker nehme. Dazu kommt bei mir ja noch die Herzneurose/phobie.

Ich habe sämtliche Untersuchungen des Herzen durch: EGK, Belastungs-EKG, Echo, MRT des Herzen unter Belastung, Kathederuntersuchung. Herz ist ok!

Der Betablocker bringt mir Entspannung. In meiner kranken Vorstellung, hält er mich quasi am Leben.

Vorgestern hab ich ihn vergessen und mein Herz raste wieder wie wild.

Auch mit dem Blocker geht es bei Anstrengung recht hoch! Wandern bergauf (150), radeln auch mal bis 160.

Ich habe auch Betablocker gehabt, die ich nicht vertragen habe. Selber wirkstoff, aber andere Firma.

Versuch einen Termin beim Kardiologen zu bekommen, auch zu deiner eigenen Beruhigung.

A

Und immer wieder Herzrasen

x 3

Hallo!

Mir geht/ging es ganz ähnlich.
Das lustige ist, meine Mutter hat auch immer einen extrem hohen Puls und das schon immer, aber sie macht sich da keinerlei Sorgen...Auch mir versichern alle möglichen Ärzte immer wieder, dass das nicht schlimm ist usw...

Mir hat einfach geholfen, dass ich mir quasi verboten habe, den Puls zu messen und nicht mehr so darauf zu achten, ist nicht immer einfach...aber mit der Zeit wird es besser! Und auch Sport ist super, weil dann der Alltagspuls ja runter geht und man auch nicht mehr so schnell Herzrasen bekommt...Da ich es aber kaum ausgehalten habe, wenn mein Herz durch Sport schneller und stärker geschlagen hat, habe ich das Schwimmen für mich entdeckt, weil man da sein Herzschlag kaum spürt!
Habt ihr noch andere Tipps?

Ich hoffe, das macht dir ein bisschen Mut! Liebe Grüße!

Hallo,
und ich hab mal wieder Herzrasen und es war natürlich schon so oft. Aber gerade jetzt macht es mich total fertig und ängstlich. Ich spüre den Herzschlag selbst im Bauch. Hab solche Angst davor einen Herzinfarkt zu erleiden....
Bin ein typischer Angstpatient mit hypochondrischen Anwandlungen meist das Herz betreffend.
Weiß mich garnicht zu beruhigen!
Hat irgendwer einen Vorschlag zum runterkommen?
LG

Schrott!
Kennst Du die Mittellinie zu klopfen oder Heilsamen Punkt?

*Drücker*

Liebe Grüße

Nein garnicht
Wie geht das?
Hab jetzt schon versucht ein Beruhigungstee zu trinken aber das Klopfen kommt immer wieder so stark spürbar...

Mit der flachen Hand..., auf dem Brustbein, unter der Lippe, unter der Nase und zwischen den Augen jeweils 5x leicht klopfen, drei Durchgänge.
Es fährt mich zumindest etwas runter.
Oder den Heilsamenpunkt reiben, aber das nun zu beschreiben, fällt mir gerade schwer, sorry

Muss ich das gleichzeitig machen, also mit der flachen Hand auf Brust und dann jeweils nacheinander klopfen?

Du klopfst zum Beispiel mit der linken flachen Hand zuerst 5x auf das Brustbein, dann 5x unter der Lippe, dann ...., dann und dann wieder am Brustbein 5x klopfen und so weiter... 3 Durchgänge

Ich probiere es gleich mal. Kennst du das auch wenn du eigentlich so übermüdet bist das du fast einschläfst und du aber trotzdem immer wieder hochschreckst und das Herz rast sofort wieder?

Ist mir gerade passiert... Zum Kotzen....

Zitat von Lucky08:
Hallo,
und ich hab mal wieder Herzrasen und es war natürlich schon so oft. Aber gerade jetzt macht es mich total fertig und ängstlich. Ich spüre den Herzschlag selbst im Bauch. Hab solche Angst davor einen Herzinfarkt zu erleiden....
Bin ein typischer Angstpatient mit hypochondrischen Anwandlungen meist das Herz betreffend.
Weiß mich garnicht zu beruhigen!
Hat irgendwer einen Vorschlag zum runterkommen?
LG

Nehm Magnesium, am besten die doppelte Menge.

Ich komme immer runter wenn ich langsam ein und aus Atme...Oder wenn ich an schöne und beruhigende Momente denke die mir passiert sind..

Warum Magnesium? Hilft das gegen Herzrasen? @malin?

Zitat von Christinajoma:
Warum Magnesium? Hilft das gegen Herzrasen? @malin?

Kann helfen. MagnesiumMangel macht sich manchmal durch Herzbeschwerden bemerkbar. LG Alfred

Vielleicht hast du zu viel Adrenalin in dir?
Wenn ich das habe, dann bewege ich mich ein wenig. Kaufe die Treppe bei mir ein paar mal rauf und runter, dann gehe ich langsam durchs Haus und dann lege ich mich wieder ins Bett.
Bloß nicht direkt nach anstrengend wieder hinlegen. Man hört viel zu sehr in sich rein und durch die Angst verstärkt sich das Herzklopfen.
Was auch hilft ist muskelentspannung.
Kopfhörer rein und versuchen runterzufahren.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore