Pfeil rechts
1

C
Hallo ihr Lieben, es ist mal wieder so weit , seit ca 10-14 Tagen plagt mich wieder der blöde Hals , es ist Horror es ging wieder damit an das ich im Auto nicht schicken konnte, das hätte ich damals zu Beginn meiner Panikattacken auch aber habe es irgendwie in den Griff bekommen nachdem ich extrem dünn würde weil ich Angst hatte zu essen:-(
Jetzt ist es so das ich am Mittwoch wieder so Panik bekommen habe weil der Hals sich einfach so dick angefühlt hat und ich natürlich auch automatisch wieder hyperventiliert habe , also gut bin dann schnell zu einem HNO gefahren und er hat den Hals untersucht und meinte die Zunge ist zwar hinten im Rachen leicht geschwollen aber nichts gefährliches , er hat dann gefragt ob ich socher bin keine Allergien zu haben , ich
Meinte dann ja .
Als ich zu Hause war ist mir aufgefallen es ist immer verstärkt wenn ich mit dem Hund von draußen komme oder im Garten war .
Naja dann waren Donnerstag und Freitag eigentlich in Ordnung aber gestern und heute ist es so schlimm, war dann gestern in der Apotheke die Apotheke wollte mir ceterizin geben aber das nehme ich nicht aus Angst vor Nebenwirkungen !
Habe gestern Abend dann 10mg Kortison genommen und die Beschwerden waren weg , heute morgen als es anfing wieder ne halbe und jetzt geht es .
Steiger mich natürlich wieder total da rein und habe Angst zu ersticken , meint ihr der Hals Kann einfach so durch Pollen oder Gräser zu schwillen trotz Kortison Spiegel ?
Ich weiß eigentlich unmöglich es sei denn mich pickst ne Biene in den Hals aber mache mich völlig verrückt bevor ich nicht morgen beim HNO war ...
Lg Chsnti

18.06.2017 10:56 • 18.06.2017 #1


6 Antworten ↓


V
Naja ich finde die angst nicht unbegründet. Hat dich jeder angst dass man ersticken kann wenn eine biene einem in den hals sticht. Diese sorge habe ich sogar bei meinem hund

Blöd ist halt dass angst zusätzlich das gefühl gibt das der hals zuschwillt. Da ist es schwierig zu unterscheiden woran es jetzt liegt. Ich glaube du musst dich erstmal an das gefühl gewöhnen und dein gehirn muss lernen dass nichts schlimmes passiert. Wenn es wirklich ernst wird, wirst es bestimmt merken und solltest dann natürlich notfallmedikamente zur hand haben

18.06.2017 12:18 • #2


A


Angst Hals schwillt zu -

x 3


P
versuche es eventuell mal mit Achtsamkeitstraining! Mit viel Übung lassen diese Gedankenzwänge nach. Aber lieber mal mit dem Neurologen/Psychiater besprechen

18.06.2017 12:25 • x 1 #3


C
@vanessa29 ja die Angst habe ich bei meinem Hund auch immer ...
ja ich merke jetzt im Laufe des Tages das ich mich dran gewöhnt habe und mache mir ständig im Kopf klar , das ich Kortison intus habe und nichts zu schwillen wird das es einfach ein unangenehmes Gefühl ist !
@PanicBoy87 ist das soetwas wie muskelentspannungs Training ?

18.06.2017 18:43 • #4


P
Nein das hat nichts mit Muskeln zu tun, eher Meditation, den Geist zur Ruhe zu bringen ist auch ein guter Nebeneffekt ist!

18.06.2017 19:10 • #5


C
Ja das wäre evtl mal was für mich ...
Komme mir nämlich vor als würde ich meinen Verstand verlieren dieses Wochenende ... !

18.06.2017 21:43 • #6


P
Ich kann dir das Buch Achtsamkeitstraining von Mark Williams empfehlen. Es hat mir total geholfen!

18.06.2017 21:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann