Pfeil rechts

PurpleShadow
Hallo Liebe Menschen,
mich plagt seit ca. 5 Tagen folgendes Problem. Mein Hals geht jeden tag gefühl immer mehr zu.
Dazu dieser dauerhafter Räusper und aufstoss Zwang. Hab auch seit 4 Tagen nicht gegessen und kaum was getrunken weil es durch Kloß gleich wieder hochkommt und ich mich verschlucke und ersticke. Hab riesige Angst zu essen und zu trinken. Hab max. 1 Liter die Tage insgesamt getrunken. Und es wird immer schlimmer. Es grummelt schon direkt im Hals. Ich hab so Hunger und so durst aber kann nix machen. Mein ganzer Hals vorne tut auch weh bei Berührung. So beim Kehlkopf und bei den Pulsvenen. Höre da auch geräusche beim schlucken und bewegen. Hab Angst das iwas mit der Speiseröhre, Kehldeckel oder Luftröhre kaputt ist. Und es wird jeden Tag schlimmer. Es sticht außen am Hals regelrecht. Jeses mal nach jeden schlucken checke ich das nix in der Luftröhre ist und versuche tief zu atmen. Wenn es nicht gelingt bekomme ich Panik und höre Blubbern in meiner Brust usw. (Hab auch noch Asthma). Ich will mal wieder essen und trinken.
Heute habe ich ein Bonbon gelutscht und davon ist so ein scharfkantiges Stück ab und ich bin mir sicher das es in der Luftröhre gelandet ist. Das macht mir jetzt auch Panik. Ich hab sogar schon ein pfeifen beim einatmen gehört. Alles fühlt sich jetzt komisch und kaputt an. Und der Hals ist natürlich auch weiter zu. ich habe schon richtig Atemnot. Der Kloß fühl sich gigantisch an und lässt mich nicht schlucken. Und Abends ist es besonders schlimm. Blutwerte waren gut. Und herzstolpern hab ich noch oft. Kennt das iwer?

Liebe Grüße
Julia

18.11.2021 03:54 • 18.11.2021 #1


9 Antworten ↓


Darth_Vader
Wieso gehst du nicht zum Arzt?

18.11.2021 08:33 • #2


A


Probleme mit Schlucken, Hals wie zugeschnürt

x 3


Schlaflose
Zitat von PurpleShadow:
Heute habe ich ein Bonbon gelutscht und davon ist so ein scharfkantiges Stück ab und ich bin mir sicher das es in der Luftröhre gelandet ist.

Wenn etwas in die Luftröhre kommt bekommt man einen starken Hustenafall, damit das wieder rausgeschleudert wird. So einfach landet nichts in der Lunge.

18.11.2021 13:49 • #3


PurpleShadow
Zitat von Darth_Vader:
Wieso gehst du nicht zum Arzt?


Der Hausarzt findet nix und Hno bekomme ich erst Nächte Woche hin, da ich morgen zu meinen Eltern ziehe.
Weiß halt nicht was ich machen soll. Ich klappp halt langsam zusammen wenn ich nicht esse und trinke...
Hatte auch heute wieder Herzrasen und stolpern beim Duschen.

18.11.2021 14:37 • #4


PurpleShadow
Zitat von Schlaflose:
Wenn etwas in die Luftröhre kommt bekommt man einen starken Hustenafall, damit das wieder rausgeschleudert wird. So einfach landet nichts in der ...


Hab halt immer danach ein pfeifen beim einatmen und Atemnot. Weiß nicht ob das nur die Panik ist oder so. Aber das alles ist sehr belastend.

18.11.2021 14:41 • #5


Burgenland
Kann es nicht eine Entzündung der Schilddrüse sein die sitzt auch vorne am Hals und kann sich verdicken. Geh mal rasch fragen. L g Burgenland Herzrasen und extrasystolen würde auch passen

18.11.2021 14:47 • #6


PurpleShadow
Zitat von Burgenland:
Kann es nicht eine Entzündung der Schilddrüse sein die sitzt auch vorne am Hals und kann sich verdicken. Geh mal rasch fragen. L g Burgenland ...


Meine Blutwerte waren halt sehr gut, also man hat da nix gesehen. Hab halt Angst das irgendwas mit der Speiseröhre oder Luftröhre ist.

18.11.2021 15:49 • #7


Burgenland
Das glaub ich nicht. Was soll denn da sein Das müsste ja der HNO- gesehen haben. Wenn die Schilddrüse sich vergrößert und Ev entzündet nimmt sie schon Platz weg u tut weh. Wird es besser oder schlechter bei dir

18.11.2021 17:16 • #8


Burgenland
Einfach eine Halsentzündung mit lympknoten Schwellung kann es nicht sein ?

18.11.2021 17:20 • #9


P
Zitat von PurpleShadow:
Hallo Liebe Menschen, mich plagt seit ca. 5 Tagen folgendes Problem. Mein Hals geht jeden tag gefühl immer mehr zu. Dazu dieser dauerhafter Räusper ...


Das kann sehr gut etwas psychisches sein, aber die Ausprägung scheint ja massiv, wenn du seit Tagen nichts isst und kaum trinkst. Geh morgen nochmal zum Arzt und sag ihm, dass du eine Beeischluckröntgenaufnahme willst, er soll dich überweisen oder du googlest nach einer Radiologie in deiner Nähe, die das anbietet. Vielleicht kannst du da ohne Überweisung hin und vor allem schnell, wenn du nichts zu dir nehmen kannst. Vielleicht solltest du dich auch in ein Krankenhaus damit einweisen, die solche Untersuchungen durchführen.
Gute Besserung

18.11.2021 23:33 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel