Zitat von Daniel27:Das elektrogefühl im Rücken kenne ich auch. Ist echt unangenehm. So fing es bei mir auch an. Aber erst nachdem ich damals Escitalopram genommen habe. Ich musste es nach ein paar Wochen wegen Serotoninsyndrom absetzen aber das Gefühl blieb seitdem bis heute. Es kommt immer mal wieder. Sogar Jahre später erst. ...
Ja, PP (Psychopharmaka) können was kaputt machen, nämlich die normale Gehirnchemie.
Besonders NL und AD. Bei Benzos ist es das Absetzen bei längerem Gebrauch.Wenn man sich mal, so wie ich, lange und wirklich sehr ausführlich und genau, mit der Wirkweise, und vor allem den NW und Absetzmechanismen, beschäftigt hat, dann wird man nicht müde immer wieder davor zu warnen.
Sie werden immer wieder viel zu leichtfertig und vor allem zu hochdosiert verordnet, nach dem Motto, viel hilft viel.
Das tut es nicht.
Schon sehr geringe Dosierungen machen etwa 90% der Rezeptorenbelegung aus. Mehr bringt nicht wirklich was zur Belegung.
Aber Ärzte beschäftigen sich scheinbar nicht wirklich damit, oder es ist ihnen egal.
Langzeitschäden oder Langzeitentzussyndrome gibt es, sind auch dokumentiert, aber auch das scheint der Ärzteschaft egal zu sein.
Leider auch den meisten Anwenderinnen.
Viele meinen, dass Probleme gelöst werden, wenn man PP schluckt, und je mehr desto besser.
Damit meine ich jetzt nicht dich, Daniel, sondern allgemein.
Alles Liebe und Gute dir!