Pfeil rechts
2

funkel36
Hallo
ich muss auch mal wieder jammern, um es los zu werden. Mich plagen seit Wochen enorme Schmerzen oberhalb der linken Schulter, die ausstrahlen zur Hws und Brustkorb. Hab schon alles mit Wärme und Dehnübungen bzw Lockerungsübungen versucht, selbst mit einer Wärmedecke. Die Salben halten nur zeitbedingt. Es zerrt, weil es den ganzen Tag über geht. Seit 2 Tagen kommt ein Brennen am linken Oberarm und im linken Rücken dazu. Sehr unangenehm. Zum Arzt hab ich keine Zeit, wir sind momentan auf Arbeit unterbesetzt und schieben vermehrte Schichten. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Wäre für jeden Rat sehr dankbar.


Gruss funkel

02.04.2018 08:24 • 03.04.2018 #1


Elfie
Hallo funkel36.

Habe auch diese Probleme im Schulter und nackenbereich. Bei mir hilft da in Abständen nur Mass., die ich mir verschreiben lasse. Ansonsten hilft mir zu Hause nix

02.04.2018 09:13 • #2


A


Nacken-Schulter-Rückenverspannungen

x 3


funkel36
danke für die schnelle Antwort, man steht mit den Problemen nicht alleine da. Ja zu Hause weis ich leider auch nicht mehr, was ich noch machen kann. Da ich keine Tabletten nehme, bleibt mir da nicht viel übrig. Eine spontane Mass. bekäme ich auch nicht und Physiotherapie sowieso nicht, zumal ich Angst davor habe, wenn sie mir an die Hws gehen, das da noch mehr kaputt gemacht wird

02.04.2018 09:17 • #3


Elfie
Da wird dir wohl doch nicht viel übrig bleiben, als doch mal zum Arzt zu gehen, wenn du zeit hast.
Es gibt doch auch bestimmte Kopfkissen, dieser sowas gedacht sind. Die haben eine bestimmte Form. Kenn ich von meiner mutti

02.04.2018 09:39 • x 1 #4


funkel36
sicher hast du Recht und ich werde zum Arzt müssen

danke dir

02.04.2018 09:45 • #5


Elfie
Tut mir leid, das ich nicht helfen konnte. Aber kennst du solche kopfkissen?

02.04.2018 09:51 • #6


funkel36
ich glaube ich hab das mal im netz gesehen irgendwo. Hatte mir schon son schmales Kopfkissen gekauft, aber bringen tut es nichts. Vllt mal im Gesundheitshaus nachfragen, haben wir ja hier im Krankenhaus mit drin.

02.04.2018 09:56 • #7


Schlaflose
Zitat von funkel36:
Mich plagen seit Wochen enorme Schmerzen oberhalb der linken Schulter, die ausstrahlen zur Hws und Brustkorb. Hab schon alles mit Wärme und Dehnübungen bzw Lockerungsübungen versucht, selbst mit einer Wärmedecke. Die Salben halten nur zeitbedingt.


Für die akuten Schmerzen nimmt man am besten ein entzündungshemmendes Schmerzmittel (Ibu 600, noch besser Diclo 50 oder 100). Nach zwei Tagen hören die Schmerzen erfahrungsgemäß auf. Danach kann man sich an die Ursachen machen und mit geeigneten Übungen und Sport allgemein anfangen, damit auf Dauer Verspannungen und Schmerzen nicht mehr oder seltener auftreten.

02.04.2018 13:33 • x 1 #8


funkel36
Das ist ja mein Problem, mit Tabletten, hab da immer irre Schiss vor, das ich Nebenwirkungen davon habe. Übungen mach ich ja, wer weiss ob die wirklich gut sind, weil ich nicht weiss, ist es jetzt ein Nerv in der Schulter oder doch die HWS, bedingt durch 2 unfaelle.

Gruss Funkel

02.04.2018 14:52 • #9


funkel36
Hab Donnerstag erst Termin beim Hausarzt, heute ist noch so'n pelziges Gefühl von der HWS zum ihr rüber zum Kiefer dazu gekommen. Ach man. Das kribbelt komisch

03.04.2018 17:31 • #10


A


x 4





Dr. Matthias Nagel