App im Playstore
Pfeil rechts
22

@Butterfly-8539 Hi, interessant mit der bws und da verlaufen auch die Sympathikusnerven (1te Rippe meine ich) . Die hat eine Physio versucht zu mobilisieren, um mir mehr Ruhe zu schenken -also den sympathikus runter zu regulieren aber kaum war ich aus der Tür ging es los mit Blutdruckanstieg u extremer Adrenalinausstoss -) habe ich bis dato noch nie erlebt .
Bei jeder Kopfbewegung dann Klingeln im Ohr und Elektrizitätsgefühl im Rücken. Das das die gereizten Nerven waren, wusste ich erst später. Ein Chiropraktiker hat dann 1 Tag später diese stümperhafte Arbeit korrigiert und dennoch 1 Woche Beschwerden gehabt. Seither kann ich niemanden meine bws mobilisieren lassen . Das war für mich echt heftig plötzlich panikattacken zu haben die aber unkontrollierbar waren da es gereizte nerven waren. Wärme war nutzlos .
Seither war manuelle Therapie für mich ein rotes Tuch da macht mein Körper dicht.

Den Atlas musste ich mir letzte Woche richten lassen und dann ging es auch los mit Adrenalinausstoss aber nur für 15 min. Ansonsten hätte ich am nächsten Tag in der Praxis gestanden oder mich selbst abgedämpft bis zu einem Notfalltermin. Aber so weiterleben Mit dauerschwindel schielen übelkeit kann und will ich auch nicht mehr. Alle paar monate neue Brillengläser wegen wechselnden sehstörungen ist auch keine Option mehr wenn die Ursache die kopfgelenke sind.

Frage mich oft ob mein Körper zu empfindlich ist.

Meine Freundin hatte auch eine Manuelle Therapie wegen Schulterschmerzen und war nicht vorbereitet auf die muskelschmerzen . Sie ist dann nachts in die Notaufnahme aber es waren nur muskelschmerzen ...ich finde die theras müssen ihre pat. besser aufklären.
Ich war damals beruhigt das ich kein Einzelfall bin. Einige vertragen es wunderbar-andere nicht.

Hast du keinen vergleichbaren chiropraktor mehr gefunden?

Ich hoffe ihr findet alle noch empathische und fitte Therapeutin die den Zustand eures Körpers u Nervensystem Mit den fingern ertasten u lesen können und daraus eine individuelle Behandlung ableiten. Keine 8/15 Behandlung besonders nicht für uns ängstler die eh ein überreiztes Nervensystem haben

Zitat von blue1979:
Bei jeder Kopfbewegung dann Klingeln im Ohr und Elektrizitätsgefühl im Rücken

Das elektrogefühl im Rücken kenne ich auch. Ist echt unangenehm.
Zitat von blue1979:
Das war für mich echt heftig plötzlich panikattacken zu haben die aber unkontrollierbar waren da es gereizte nerven waren.

So fing es bei mir auch an. Aber erst nachdem ich damals Escitalopram genommen habe. Ich musste es nach ein paar Wochen wegen Serotoninsyndrom absetzen aber das Gefühl blieb seitdem bis heute. Es kommt immer mal wieder. Sogar Jahre später erst.
Zitat von blue1979:
Frage mich oft ob mein Körper zu empfindlich ist.

Genau diese Frage stelle ich mir auch. Ist mein Körper einfach komplett empfindlich oder ist irgendwas oder irgendwo mal kaputt gegangen?…

Mir konnte bisher kein Arzt sagen woher das Gefühl kommt. Auf MRT und Röntgen ist nichts sichtbar.

A

Triggerpunkte Schulter und HWS

x 3

@Daniel27 au Mann , es ist so hart, was Du alles durchmachen musst. Ich finde keine Worte. Sei einfach nur virtuell fest umarmt.

Zitat von Daniel27:
Das elektrogefühl im Rücken kenne ich auch. Ist echt unangenehm. So fing es bei mir auch an. Aber erst nachdem ich damals Escitalopram genommen habe. Ich musste es nach ein paar Wochen wegen Serotoninsyndrom absetzen aber das Gefühl blieb seitdem bis heute. Es kommt immer mal wieder. Sogar Jahre später erst. ...

Ja, PP (Psychopharmaka) können was kaputt machen, nämlich die normale Gehirnchemie.
Besonders NL und AD. Bei Benzos ist es das Absetzen bei längerem Gebrauch.Wenn man sich mal, so wie ich, lange und wirklich sehr ausführlich und genau, mit der Wirkweise, und vor allem den NW und Absetzmechanismen, beschäftigt hat, dann wird man nicht müde immer wieder davor zu warnen.
Sie werden immer wieder viel zu leichtfertig und vor allem zu hochdosiert verordnet, nach dem Motto, viel hilft viel.
Das tut es nicht.
Schon sehr geringe Dosierungen machen etwa 90% der Rezeptorenbelegung aus. Mehr bringt nicht wirklich was zur Belegung.
Aber Ärzte beschäftigen sich scheinbar nicht wirklich damit, oder es ist ihnen egal.
Langzeitschäden oder Langzeitentzussyndrome gibt es, sind auch dokumentiert, aber auch das scheint der Ärzteschaft egal zu sein.
Leider auch den meisten Anwenderinnen.
Viele meinen, dass Probleme gelöst werden, wenn man PP schluckt, und je mehr desto besser.
Damit meine ich jetzt nicht dich, Daniel, sondern allgemein.
Alles Liebe und Gute dir!

@Daniel27 Es gibt im amerikanischen therapeutischen Begriff des Armoring (Muskelpanzerung Begriff habe ich bei Therapy in a nutshell gelesen ) was ein Mix aus Psyche,chronische Muskelverspannungen /krämpfe, Hormone und Neurotransmitterausschüttung ist. Also die Muskeln können nicht mehr anders als sich zu verkürzen und verkrampfen wegen verkürzte Muskelketten oder falscher Zug an den Wirbelkörpern und daraus wird dann schon Gewohnheit.
Natürlich hängt Psyche auch daran und ich habe früher alles auf Depri geschoben aber das ist nur ein Faktor von vielen.
Ab Nachmittag hab ich jahrelang das Gefühl gehabt,mein Körper macht dicht und umringt mich quasi von innen. Echt üble Zeit..

Faszien können durchaus Schmerzpunkte haben und diese auch ausstrahlen ohne das man diese auf einem MRT sehen könnte: ich vermute mal schlechte Durchblutung über Jahre spielen auch eine Rolle. Wenn man über Jahre mit Muskelblockaden lebt, dann hat man auch nicht mehr den range of motion wie andere sportliche Menschen. Man kann seinen Bewegungsumfang nicht mehr nutzen und Muskeln die man dauerhaft nicht mehr nutzt,verkümmern und Muskelketten verkürzen sich. Ein Teufelskreis wo man zum Schluss mit Wärme auch nicht mehr weiterkommt.

Man müsste selber Fachmann in Physio sein um seinen Muskelapparat selber behandeln zu können...
Überlege langsam selber Anatomiebücher zu kaufen um mir Wissen selbst anzueignen und spare mir in Zukunft externe Hilfen.

Deine kritische Haltung Luciana finde ich gut: der Pharmaindustrie wird das nicht gefallen aber die verdienen auch ihr Geld mit diesen Medikamenten. Leider ist die Wissenschaft zur Gehirnchemie immernoch noch nicht so weit und wir müssen mit dem leben, was wir von der Industrie im Notfall bekommen können. In Krisen oder Notfällen sind Psychopharmaka nicht wegzudenken und dann auch sinnvoll. Auf Dauer wohl kaum..ich selber nutze eher Bedarfmedikamente und behalte mir Dauermedikamente noch für spätere Jahre auf.

Ich hoffe Daniel du findest noch Linderung und gute Therapeuten auf deinem Weg. Ich meine damit nicht nur Psychotherapeuten. Je mehr man schlechte Erfahrung gemacht hat, desto weniger Mut hat man auch für neue Wege und wieder einen Versuch mit dies oder jenem zu starten..

Doch der Eingriff in die Gehirnchemie bei PP ist wissenschaftlich erforscht.
Man weiß genau welche Rezeptoren von welchen Medikamenten belegt werden.

Zitat von blue1979:
Je mehr man schlechte Erfahrung gemacht hat, desto weniger Mut hat man auch für neue Wege und wieder einen Versuch mit dies oder jenem zu starten..

Genau das ist mein Punkt. Es ist echt schwer immer wieder von vorn anzufangen und das seit fast einem Jahr.
Ich hätte als es im Januar anfing nie gedacht dass ich im November immer noch da hänge.
Aber was soll man machen es muss irgendwie weitergehen.

@Daniel27 Es sollte nicht irgendwie weiter gehen , sondern im Idealfall zielgesteuert. Was sind meine Ziele bis zum 31.12. Was kann ich erreichen . Bekomme ich bis zum 15 11. die Medikation von Pregabalin z.B .

Zitat von blue1979:
@Butterfly-8539 Hi, interessant mit der bws und da verlaufen auch die Sympathikusnerven (1te Rippe meine ich) . Die hat eine Physio versucht zu mobilisieren, um mir mehr Ruhe zu schenken -also den sympathikus runter zu regulieren aber kaum war ich aus der Tür ging es los mit Blutdruckanstieg u extremer ...

Was du schilderst, davon kann ich ein jahrelanges Lied singen. Hatte wirklich oft sehr schlimme Reaktionen hinterher. Manche blieben gleich wochenlang. Von
Trigger

Schwäche im gesamten Körper, bis Lähmungen, Elektizität, Ameisenlauf, Atemaussetzer, Schwindel, vegetative Störungen, Ohrensausen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blendempfindlichkeit, Blokaden, Zittern, plötzlicher Schweißausbrüche, Blutdruckabfall uvm.
Kenne jede Nebenwirkung die Auftreten kann. Als ich früher so oft eingerenkt wurde, kam das kaum vor. Mir fehlt ein guter Chirop. wie die beiden damaligen. Die hatten ein sehr gutes Händchen.
Heute habe ich gerade an der BWS sehr starke Blockaden, Arthrosen, Stenosen, doch durch einige falsche Chirop. Behandlungen bin ich skeptisch geworden. Zuletzt hätte ich auch unterschreiben müssen das es zu vegetaiven Ausfällen kommen kann, bzw. Gefäße reißen können. Sowas wurde früher nie verlangt. Man hat das Gefühl die wußten was sie taten und heute wird abgesichert, was für den Patienten so wirkt als wäre der Behandler unsicher und könnte es vielleicht nicht perfekt.
Bin halt gebranntmarkt und nun sehr skeptisch geworden

.

Trigger

Eins zu eins meine Symptome wobei ich seit den Problemen in der oberen HWS Schluckstörungen habe. Also ich kann dann nicht runterschlucken ist wie gelähmt für ein paar Sekunden.

@Butterfly-8539 es gibt scheinbar doch ein paar Menschen mit den fast identischen Symptomen. Bisher war ich immer der einzige der so eine Verbindung zum Rücken bzw. Wirbelsäule hatte.

Ich dachte schon ich wäre verrückt oder die absolute Ausnahme.

Jedoch die weit aus wichtigere Frage ist; was war zuerst da?

Löst die Psyche solche Probleme aus?
Ist es die innerliche Anspannung die diese Symptome auslöst, Blockaden triggert, vielleicht auch unbewusst oder ist es umgekehrt?

Das habe ich mich auch immer schon gefragt, sind es die Gedanken, Stimmungen und Gefühle, die Symptome hervorrufen, oder sind es die Symptome,die erst die Gedanken produzieren? Ich neige mehr zu Variante 2.

@Daniel27 nein verrückt bist du nicht. Kiefer hws u Zunge hängen eng mit dens axis zusammen. Ich hab auch schluckstörungen als hätte ich einen Knorpel zu viel und hört sich wie ein knorpeliges knacken an. Tritt nur bei bestimmter kopfhaltung und zungengrundposition auf und ich lebe damit. Kiefer ist bei mir sowieso schief und abgeknirscht da kommt vieles zusammen. Eine cmd sollte auch immer nach oder gleichzeitig Mit hws behandelt werden da der c0/c1 den Kiefer u Zunge mitpositionieren.

Hallo Butterfly, das hört sich viel nach n.vagus Reizung an und das viele Hirnnerven irritiert werden .
Ich könnte diese Art der Symptome nicht aushalten ohne weitere Panik zu bekommen.
Die Frage ist wo findet man einen exzellenten Manualtherspeuten in seiner Umgebung weil abwarten führt auf Dauer immer zu stärkeren Symptomen weil die Muskelverkürzungen sich nicht von allein lösen.
Unterschreiben muss man heutzutage fast überall bei chiroprsktikern das Gefässe reissen können. Vlt. Gab es dazu Gerichtsurteile und deshalb diese Absicherung? Mir Wird auch schon schlecht wenn ich beim Zahnarzt die spritze unterschreiben soll aber da nehm ich sowieso immer ohne Adrenalin.

Bei Mir kam zuerst die Blockade durch zahnarztbesuch die sich dann durch stress (c0/c1 kann auch tinnitus durch Verkürzung 2 kleiner nsckenmuskeln oder schwindel ) über Jahre zementiert hat. Wenn man später noch vegetative Symptome hat wie Übelkeit u schwindel dann bekommt man wiederum Angst u sorgen weil es oft lapidar als Stress abgetan wird. Kann alles sein aber muskelverkürzungen/Wirbelschäden ist für mich eine körperliche und tastbare Sache und kein Hirngespinst
Definitiv sollte man sein stresslevel niedriger halten und seinen Nacken entspannen können- dazu müsste man auch Zugriff auf sein autonomen Nervensystem haben um den stressmuskel trapezius schön entspannen zu können. Ich kann das manchmal wenn ich Musik höre ansonsten sind die Muskeln meist übersäuert und Steinhart. Matraze will ich diesen Dez wenn Sperrmüll wieder austauschen.

Zitat von Daniel27:
@Butterfly-8539 es gibt scheinbar doch ein paar Menschen mit den fast identischen Symptomen. Bisher war ich immer der einzige der so eine Verbindung zum Rücken bzw. Wirbelsäule hatte. Ich dachte schon ich wäre verrückt oder die absolute Ausnahme.

Nein bist du nicht. Bei dem
Trigger

privaten Spezialisten bei dem ich vor Jahren mehrfach in Behandlung war, wurden viele Symptome bestätigt die zuvor von Schulmedizinern unerkannt blieben, bzw. nicht behandelt werden konnten z.B. schwer blockierter Atlaswirbel/Kieferglenksblockaden. Oft wurde man belächslt und............

.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore