Pfeil rechts
4

Trixie90
Huhu

Habe gerade total Angst vor einem bandscheibenvorfall
Habe meinen Kopf und Nacken wie zwischendurch immer mal wieder gedehnt, also langsam nach links und langsam nach rechts gelehnt.
Bei einer der beiden Richtungen hat es irgendwie geknackt/geknirscht oder Sowas und jetzt hab ich rechts im ganzen Nacken ein Stechen bei Bewegung
Kann den Kopf auch nur mit ziehenden Schmerzen nach rechts drehen.
Hab ich noch nie gehabt. Knacken oft ja, aber dieses komische Stechen.
Bis in den schulterbereich runter.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße

11.08.2017 13:55 • 11.08.2017 #1


4 Antworten ↓


Gandalf
Vor 2 Wochen habe ich auch Nackenübungen gemacht und auf einmal hat es laut geknackt. Ich hatte zwar keine anhaltenden Schmerzen, aber es hat sich unangenehm angefühlt. Dachte im ersten Moment auch, oh je, jetzt habe ich was kaputt gemacht. Aber das Gefühl verging irgendwann.

Vor ein paar Jahren, ein gewöhnlicher Morgen, ich ziehe einen Pullover an. Auf einmal knackt es in der Schulter. Das tat dann auch weh und das gleich über ne Woche. Da muss eine blöde Bewegung bei gewesen sein, obwohl ich mir schon jahrelang Oberkörperbekleidung an- und ausziehe. Ich dachte sowas kommt wenn ich mal 70 Jahre alt bin, aber ich scheine so verspannt zu sein, dass schon kleinste Abweichungen von normalen Bewegungen Schmerzen auslösen können.

Das ging dann auch irgendwann weg. Also würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen.
Vielleicht kannst du die Stelle etwas wärmen, das hilft oftmals.

11.08.2017 15:06 • x 1 #2


A


Nacken und Schulter

x 3


Gerd1965
Zitat von Trixie90:
Huhu

Habe gerade total Angst vor einem bandscheibenvorfall
Habe meinen Kopf und Nacken wie zwischendurch immer mal wieder gedehnt, also langsam nach links und langsam nach rechts gelehnt.
Bei einer der beiden Richtungen hat es irgendwie geknackt/geknirscht oder Sowas und jetzt hab ich rechts im ganzen Nacken ein Stechen bei Bewegung
Kann den Kopf auch nur mit ziehenden Schmerzen nach rechts drehen.
Hab ich noch nie gehabt. Knacken oft ja, aber dieses komische Stechen.
Bis in den schulterbereich runter.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße

Wird eine Verspannung der Muskulatur sein.
Warme Wärmeflasche drauf, eventuell bei Bedarf eine Ibu einschießen und vorsichtig dehnen.
Dann sollte nach ein paar Tagen wieder Schmerzfreiheit herrschen.

11.08.2017 15:08 • x 1 #3


kl Schnecke
......oder mit Gerd eine Runde Kuscheltherapie das hilft sicherlich auch

11.08.2017 15:13 • x 1 #4


Trixie90
Danke euch
Hab oft irgendwie nicht die Möglichkeit realistisch an so Sachen ran zu gehen und bevor ich in Panik ausbreche Frage ich lieber, ob das andere Menschen auch kennen.
Ihr habt mich beruhigt, Danke euch

11.08.2017 18:32 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel