Pfeil rechts

A
Ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe seit 3-4 wichen Kalk Ablagerungen in der Schulter. Vor 5 tagen kam ich auf die gloreiche Idee intensiv beim umzug zu helfen.

Seitdem kann ich meine Schulter nicht mehr kreisen. .. bzw. Mein Hände nicht arme auch nicht mehr.

Geröntgt wurde.... Krankenhaus .. Schmerzmittel tramdol bekommen. Seit 4 tagen gleichbleibender Schmerz. ....

Oh hoffe dass vielleicht jemand mal das selbe hatte? Lg

03.10.2018 06:58 • 03.10.2018 #1


8 Antworten ↓


guteFee
Ich hatte das auch mal vor vielen Jahren.

Ich weiß noch dass der Arzt damals gesagt hat, dass man die Kalkablagerungen mit Stoßwellen entfernen könnte.
Die Kosten würde ich allerdings selbst übernehmen müssen.

Ich habe erstmal Spritzen bekommen. Ich glaube es waren drei Stück.

Die Kalkablagerungen sind wohl noch da, aber ich habe bis jetzt nie wieder eine Entzündungen mit diesen schlimmen Schmerzen gehabt.

03.10.2018 07:15 • #2


A


Schulter schleimbeutel Entzündung

x 3


A
Ich hab davon auch gelesen. KortiSon spritzen sollen aber nicht ohne sein. Aber bei dir gab's keine Bedenken? Schmerzmittel seit tagen kein Wirkung

03.10.2018 07:19 • #3


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
Oh hoffe dass vielleicht jemand mal das selbe hatte? Lg


Eine Freundin von mir hatte einmal eine Schleimbeutelentzündung. War eine sehr langwierige Gechichte. Sie hatte wochenlang Schmerzen.

03.10.2018 07:20 • #4


guteFee
Ganz ehrlich?
Ich weiß nicht was das für ein Wirkstoff war.

Ich wollte einfach nur, dass dieser furchtbare Schmerz endlich aufhört.

Manchmal ist es auch besser, sich nicht zu viele Gedanken über mögliche Nebenwirkungen zu machen.

Schmerzen sind auch nicht so toll!

Schmerzmittel betäuben nur den Schmerz für eine gewisse Zeit!
Auch diese haben Nebenwirkungen.
Gegen diese Entzündung helfen die nicht.
Von alleine geht eine Entzündung nicht weg denke ich mal.

Wenn Schmerzmittel nicht anschlagen, ist die Entzündung schon sehr fortgeschritten @alexwi29

Manchmal denke ich, die Ärzte brauchen Nachhilfe!

03.10.2018 07:28 • #5


S
Geröntgt wurde es?
Du kannst dir ruhig Cortison spritzen lassen. Habe ich auch gemacht. Es sollten aber 3 Spritzen im Abstand von je 4 Wochen sein.

Dann könntest du dir Physio verordnen lassen.

Guck mal ob dir Kühlen hilft und eventuell Quark drauf machen...

Und das wichtigste: Nicht drauf liegen. Lege dich beim schlafen nicht auf die betroffene Schulter und auch nicht seitlich auf die Couch.

Falls du am PC arbeitest, guck mal dir die Maus auf die andere Seite zu packen. Ist zwar für's Hirn sehr ungewohnt, aber wäre ja nur für ein paar Wochen.

Lasse den Arm oft aushängen. Mit Hantel, wenn du eine hast. Das schafft Platz für Nerven und Gefäße.

03.10.2018 07:50 • #6


A
Zur Zeit kann ich mein arm a nicht mal bewegen. .. .
Hantel US aktuell noch nicht möglich

03.10.2018 09:49 • #7


S
Zitat von alexwi29:
Zur Zeit kann ich mein arm a nicht mal bewegen. .. .
Hantel US aktuell noch nicht möglich

Der Arm würde aushängen mit Hantel. Mehr nicht. Als wenn du ne Einkaufstasche trägst. Aber mit Zug nach unten.

03.10.2018 12:02 • #8


Gandalf
Ich hab auch ne Kalkschulter, aber mittlerweile geht es wieder. Konnte eine Zeit lang nicht mal meine Bettdecke ausschütteln oder nen Rucksack normal aufsetzen. 2 Monate dauerte es schon, bis ich deutliche Fortschritte spüren konnte.

Wenn der Schleimbeutel entzündet ist kann ne Kortisonspritze helfen, um zumindest die akute Entzündung etwas einzudämmen, damit man den Arm überhaupt wieder bewegen kann. Geh doch am besten (nochmal) zum Orthopäden. Der kann dir sowohl eine Spritze geben (wenn du das möchtest) als auch Physiotherapie verschreiben. Die hat mir ganz gut geholfen. Da wurde mir auch gesagt, ich soll den Arm zwar bewegen, was ganz wichtig ist, aber eben nicht zu sehr in den Schmerz reingehen. Seitdem mache ich auch jeden Tag Übungen zu Hause. Am besten morgens und abends, jeweils 1-2 Minuten, oder auch zwischendurch, wenn man mal kurz Zeit hat. Aber wirklich am besten jeden Tag.

Ich hab auch ne Kortisonspritze bekommen, die hat bei mir im Grunde keine Wirkung gezeigt, aber gut, hätte auch helfen können. Aber mit den Übungen fahre ich ganz gut und hab jetzt nach 2 Monaten nur noch selten Probleme. Das mit der Hantel ist auch ne Übung, die mir empfohlen worden ist. Kannst auch ne volle Wasserflasche nehmen. Einfach irgendwas, was ein klein wenig Gewicht hat und dann hängen lassen oder minimal nach vorne und hinten schwingen, aber wirklich nur wenig, und ohne dass es weh tut.

03.10.2018 17:32 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel