App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Nachtrag, ich wünsche mir, dass von Seiten der Menschen hier, von Seiten der Nutzer hier, egal wofür sie am Ende sind, und wie ihre persönliche Meinung zum Corona auch ist, nur einen Moment innehalten.

Ich wäre dafür, dieses Thema als ganzes in Diskussion zum Corona und Impfstoff umzubenennen und in den Offtopic-Bereich zu schieben. Dort kann man dann wie gehabt weiter frei über alles diskutieren, was das Thema anbelangt, was ja auch okay und gut so ist.

Aber dann eben einen neuen Thread unter der Rubrik Angst vor Krankheiten bzgl. Angst vor Corona, Coronamaßnahmen und dem Impfstoff zu eröffnen. Entweder als ein Sammelthema, oder als mehrere Einzelthemen in den passenden Unterforen dazu. Ich wäre eher für Einzelthemen, wegen der gesellschaftlichen Spannungen in dieser Thematik. Denn ich bin am Ende immer dafür, den Menschen helfen zu wollen, egal, ob sie meine Ansicht und Meinung vertreten oder nicht, aber ich denke, wegen der gesellschaftlichen Spannungen, dass man solche Themen besser getrennt hält, obgleich es um ein gemeinsames Thema am Ende geht, nämlich der ANGST!

Edit: Das würde ich als sinnvoll im Sinne jener erachten, die dieses Forum wegen der Angst vor Corona aufsuchen und ebenso im Sinne jener Nutzer hier, die Angst davor haben und gezielt Hilfe suchen und eben mit jener Endlosdebatte keine Hilfe in ihrer Angst erfahren werden. @Psychic-Team

PS: Es gibt am Ende auch nicht wenige Menschen, die große Angst wegen den Maßnahmen haben. Angst vor der Zukunft, Angst um ihre Kinder, Angst davor, ob und wie lange sie das noch psychsich aushalten können. Auch ich zähle mich zu jenen Menschen, die besonders Angst vor der weiteren Zukunft haben, da ich noch zur jüngeren Generation zähle, die die ganzen Folgen in den nächsten vielen Jahrzehnten spüren und tragen müssen wird. Ebenso zähle ich mich auch zu jenen Menschen, die Angst davor haben, ob und wie lange sie dieses Leben der empfohlenen und teils verordneten sozialen Isolation überhaupt noch aushalten können. Auch wenn ich es nicht offen zeige, und man es nicht vermuten mag, belastet mich diese soziale Isolation seit fast 8 Monaten deutlich.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Ich denke die Impfung ist so ein bisschen der Wunsch aller, das danach alles gut ist.Auch für die Regierung. Sie stoßen ja so schon auf einen heftigen Widerstand mit den Regeln und Einschränkungen, im privaten wie im geschäftlichen Bereich.Und der Widerstand wird größer und lauter. Man muss auch was in die Menge werfen was beruhigt?!Die meisten Wissenschaftler mahnen da viel viel mehr.Da hält sich die Politik schon eher dahinter zurück. Denken wird sie genauso, nur es zu sagen mh.....Glaube ALLE hoffen auf den Impfstoff, aber wissen tuts keiner, ob es funktioniert, ob Corona bleibt, mutiert, weg geht usw.......Für dieses Thema kann es keine in Stein gemeißelte Studie geben, die in Quellen kund getan wird. Wie soll das gehen ! Wie lang wurde an AIDS rum geforscht, nach Medikamenten gesucht, erprobt usw. Es ist nun mal alles noch sehr ungenau weil man zu wenig weiß. Wir müssen damit evtl lernen zu leben ?! Ich glaube schon.

Werden wir wohl. Bislang sind lediglich die Pocken durch Impfungen eingedämmt worden. Alles andere bleibt uns erhalten. Und meine Kinder hatten beide die Windpocken trotz Impfe .

Zitat von Lottikarotti:
Ich denke die Impfung ist so ein bisschen der Wunsch aller, das danach alles gut ist.Auch für die Regierung. Sie stoßen ja so schon auf einen heftigen Widerstand mit den Regeln und Einschränkungen, im privaten wie im geschäftlichen Bereich.Und der Widerstand wird größer und lauter. Man muss auch was in die Menge werfen was beruhigt?!Die meisten Wissenschaftler mahnen da viel viel mehr.Da hält sich die Politik schon eher dahinter zurück. Denken wird sie genauso, nur es zu sagen mh.....Glaube ALLE hoffen auf den Impfstoff, aber wissen tuts keiner, ob es funktioniert, ob Corona bleibt, mutiert, weg geht usw.......Für dieses Thema kann es keine in Stein gemeißelte Studie geben, die in Quellen kund getan wird. Wie soll das gehen ! Wie lang wurde an AIDS rum geforscht, nach Medikamenten gesucht, erprobt usw. Es ist nun mal alles noch sehr ungenau weil man zu wenig weiß. Wir müssen damit evtl lernen zu leben ?! Ich glaube schon.

Sehe ich ähnlich... Mit dem Virus leben... Leider geschieht das momentan eher noch nicht, das leben wird eher um das virus aufgebaut. Gibt wohl mehrere Experten die meinen das man nen strategiewechsel anstreben soll(mehr Schutz für risikogruppen und weniger Maßnahmen die der Wirtschaft schaden) aber ich das gefühl habe die Politik schaltet nur auf Durchzug... Ich sehe nur schwierig diese Maßnahmen noch Jahrelang aufrecht zu erhalten... Was würde denn ein neuer lockdown bringen? Wenn die Leute sich dann eben privat heimlich treffen und Party machen treiben sie die zahlen trotzdem hoch... Bei 10-15% fehlt wohl die Bereitschaft wie im Frühjahr eben weil die Leute müde und einige genervt sind... Nach so ner langen Zeit menschlich auch nachvollziehbar.
Naja aber im Endeffekt nur meine Gedankengänge, ist letztlich ja ein komplexes Thema

Zitat von Zephyr:
PS: Es gibt am Ende auch nicht wenige Menschen, die große Angst wegen den Maßnahmen haben. Angst vor der Zukunft, Angst um ihre Kinder, Angst davor, ob und wie lange sie das noch psychsich aushalten können. Auch ich zähle mich zu jenen Menschen, die besonders Angst vor der weiteren Zukunft haben, da ich noch zur jüngeren Generation zähle, die die ganzen Folgen in den nächsten vielen Jahrzehnten spüren und tragen müssen wird. Ebenso zähle ich mich auch zu jenen Menschen, die Angst davor haben, ob und wie lange sie dieses Leben der empfohlenen und teils verordneten sozialen Isolation überhaupt noch aushalten können. Auch wenn ich es nicht offen zeige, und man es nicht vermuten mag, belastet mich diese soziale Isolation seit fast 8 Monaten deutlich.

Warum fällt Dir das jetzt ein und warum nimmst Du ausgerechnet jetzt das Team in Dein Boot?
Verstehe ich nicht. Du warst doch so gegen die Masken.

Wir können doch nur Mutmaßen und abwarten ....wie sich unsere Mitmenschen verhalten und uns selber an die Regeln halten.
Es ist sehr sehr schlimm für alle Menschen auf dieser Welt, deswegen ist das erste Gebot Zusammenhalt!

Zitat von Abendschein:
So, jetzt kenne ich auch jemanden der Corona hat.Sie hat aber nur Grippe ähnliche Symptome. Ich sag jetzt nur mal was ich denke, ich denke, dasViele so denken, sich aber nicht trauen, das auszusprechen. Hatte gestern auch wieder mehrere Kunden die das Angesprochen hatten.Es wird ein Test gemacht und der ist Positiv. Vielleicht ist es aber kein Corona, sondern nur eineGrippe. Ich weiß, ich unterstelle die Glaubwürdigkeit. An der Grippe sind immer noch mehr Menschen gestorben. Was ist, wenn Corona gar kein Corona ist? Nur mal so dahin Gesagt. Es sind Gedanken die hoch kommen und die Ich auch schon von vielen anderen Menschen gehört Habe. Wir könnten den Gedanken ja mal spielen...

Grippe ist eine Influenza , wenn du Influenza hast, ist es keine Erkältung.
Grippe / Influenza, haut dich um und ist im schlimmsten Fall tödlich. Das geht innerhalb von wenigen Stunden, dass du krank bist und zwar so, dass du nicht mal zum Arzt kommst .
So gesehen bei meinen Eltern, die aber zum Glück nicht daran verstorben sind.
Ich vermute, daß du eine Erkältung meinst und daran stirbt man in aller Regel nicht.

Ich möchte persönlich mit dem Gedanken nicht spielen. Bedeutet er ja auch, alle Wissenschaftler der Welt, denn es ist ja nicht nur bei uns, irren sich und es gibt garkein covid 19. Ich weiß nicht. Halte ich für weit hergeholt. Das ist meine Meinung

Jedenfalls schützen die Maßnahmen auch vor Influenza, die ich ziemlich bedrohlich finde

Zephyr hat aber schon recht. Man verfällt, ich ja auch, immer mal in Diskussionen die nix mit dem Thema Angst hier zu tun haben.
Ich gelobe Besserung!
Unser Kreis ist in ganz Hessen der der am wenigsten betroffen ist. Das macht mich ruhiger.
Ich habe mittlerweile auch Sch... davor ! Ich lese schon nix mehr darüber, außer hier. Schalte im Fernsehen auch eher mal um usw.
schon ne harte Zeit für alle Angsthasen !

Zitat von Lottikarotti:
Zephyr hat aber schon recht. Man verfällt, ich ja auch, immer mal in Diskussionen die nix mit dem Thema Angst hier zu tun haben.Ich gelobe Besserung!Unser Kreis ist in ganz Hessen der der am wenigsten betroffen ist. Das macht mich ruhiger.Ich habe mittlerweile auch Sch... davor ! Ich lese schon nix mehr darüber, außer hier. Schalte im Fernsehen auch eher mal um usw. schon ne harte Zeit für alle Angsthasen !

Mein Landkreis ist in Thüringen auch am wenigsten betroffen

Meiner ist mit am stärksten betroffen . Ich bin trotzdem noch relativ entspannt, es sind erstmal nur Infektionen ohne Symptome zum größten Teil wohl auch und versuche eben mein bestes. Nur ärgern mich dann eben einige Dinge und um meine Familie habe ich Angst

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan...6.amp.html

Dauert wohl net mehr lang... Ich werde mich seelisch schonmal darauf einstellen...

Was ich persönlich ganz schlimm finde ist folgendes!

Als im Frühjahr in Italien der Teufel los war und die Ärzte in einer Region Italiens eine Triage durchführen mussten
Das heisst entscheiden wer an das Beatmungsgerät kommt und wer nicht
Da hatte die ganze Welt geschriehen
Dabei hatte Italien damals gar keine andere Chance mit mehreren tausend pro Tag in der gleichen Region...
Das hätte kein Land Geschafft,das hatte absolut nichts mit schlechtem Gesundheitssystem zu tun oder nicht..

Jetzt wo aber die Schweiz schon im vorraus so entschieden hatt sagt keiner was.....

In der Schweiz ist entschieden worden das im Fall der Fälle von überfüllten Intensivstationen alle Leute ab 85 Jahren nicht mehr ans Beatmungsgerät angeschlossen werden!
Und alle Leute ab 75 Jahren mit vorerkrankungen auch nicht!.
Dazu gehört
Demenz
Krebs
Und andere Krankheiten die nicht heilbar sind!

Das ist jetzt aber OK und fair?
Da sagt keiner was?

Ich bin von der so tollen perfekten und korrekten
Schweiz masslos enttäuscht
Und hab keine Worte dafür was diese Nation an Mist zaubert seit dieser Pandemie

Hier in Essen (NRW) sind zur Zeit offiziell 700 infiziert.
Bleiben wir gespannt...

@NIEaufgeben das ist ja echt schlimm. Mein geliebter Opa wurde 89. Der würde also dem Tod überlassen.

Ich denke aber so wird es letztendlich hier auch sein...wenn es so kommt.

Aber das sagen ja leider einige. die wären eh gestorben.

Diese Kälte, menschlich, das macht mir Angst.
es wird immer gerufen die Wirtschaft. Die lebt letztendlich von Menschen und macht sie auch kaputt, oder warum wartet man monatelang auf einen Therapie Platz.

Mit covid hat man jetzt ein Feindbild, aber es stimmt doch schon lange so vieles nicht mehr und Menschen werden kaputt gespart, gemobbt usw... Aber das ist jetzt off topic, Ich will damit nur sagen, nicht nur covid macht alles kaputt, damit haben wir längst angefangen, bloß ist es jetzt noch zusätzlich schlimm mit all der Unsicherheit, dem Kleinkrieg (noch) zwischen Gegner und Befürworter.

Bleibt gesund, egal was ihr glaubt und verliert nicht die Menschlichkeit und das Mitgefühl. Das macht uns letztendlich aus

Denke Mal so langsam stoßen alle an ihre Grenzen....was ist richtig was falsch....?ethische Entscheidungen treffen zu müssen.... furchtbar!

Zitat von Zephyr:
Wenn es hier aber wirklich um die Angst vor Corona geht, sprich um die Menschen, die Angst davor haben, und in der Angst um Hilfe und Ratschlag suchen, wofür das Forum hier da ist, dann sollten wir uns alle mal zusammenreißen und unsere Debattiertlust in den Hinterhof kerhren, und uns um die kümmern, die echt Angst vor dem Corona haben.

Dann sollte sich aber jeder daran halten , denn ständig mit neuen Horrormeldungen und Zahlen zu kommen nimmt den Usern ihre Ängste nicht und geht außerdem am Thema vorbei. Trotzdem finde ich es nicht schlimm , wenn man sich mal vergaloppiert , ist mir auch schon passiert , aber dann nicht seitenlang.

Zitat von Zephyr:

Lieber Zephyr,
ich glaube, alle leiden unter der Situation, nicht nur wirtschaftlich sondern auch organisatorisch und seelisch. Leider wird der notwendige Abstand meistens falsch kommuniziert: es geht nicht um soziale Isolation sondern um physischen Abstand. Die sozialen Bindungen und Beziehungen sollten jetzt intensiv sein, aber halt möglichst ohne physische Nähe, bis sich bis das Virus nicht mehr verbreiten kann. Der Anschein, das Virus sei relativ harmlos, dem einige unterliegen, ist aus mehreren Gründen ein gefährliches Trugbild. Erstens: dieses Virus verbreitet sich sehr leicht und massenhafte Ansteckungen führen zur Überlastung der Gesundheitssysteme mit katastrophalen Folgen (viele Länder erlebten das bereits), Zweitens: das Virus kann eine Vielzahl schwerer Langzeitschäden verursachen, auch bei scheinbar leichten Verläufen (viele Fälle werden berichtet). Drittens: es scheint keine dauerhafte Immunisierung nach einer Covid-19-Erkrankung zu bestehen.
Solange das Virus nicht eingedämmt ist und es keinen zuverlässigen Impfstoff gibt, müssen sich die Menschen vor Ansteckungen wirkungsvoll schützen. Dazu dienen die kritisierten Schutzmaßnahmen. Und mal ehrlich: wir haben trotz der Einschränkungen ein Dach über dem Kopf, fließend Wasser, Lebensmittel, Unterhaltung, Kommunikation, können oft von Zuhause arbeiten und haben sogar noch Mobilität. Warum sollten wir nicht für zwei, drei Jahre besonders vorsichtig sein, Masken tragen und Abstand halten können? Ich sage nicht, dass es leicht ist, besonders schwierig ist es für Familien mit Kindern und alte Menschen. Aber wir können das schaffen und sollten nicht dem Irrtum unterliegen, das Virus sei harmlos oder eine Erfindung der Politiker oder Unternehmer. Die Unsichtbarkeit von Sars-CoV-2 und Covid-19 sollte nicht dazu verleiten, sorglos und kontraproduktiv im Kampf gegen die Pandemie zu sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Wenn es hier aber wirklich um die Angst vor Corona geht, sprich um die Menschen, die Angst davor haben, und in der Angst um Hilfe und Ratschlag suchen, wofür das Forum hier da ist, dann sollten wir uns alle mal zusammenreißen und unsere Debattiertlust in den Hinterhof kerhren, und uns um die kümmern, die echt Angst vor dem Corona haben.

Das ist ja eine ganz erstaunliche Einsicht, Zephyr. Immerhin bist du ein User, der hier sehr, sehr, sehr ausführlich debattiert hat.

Aber von mir aus gerne. Mir persönlich geht das debattieren ziemlich auf den Nerv. Wer debattieren will, kann das ja an zahlreichen anderen Stellen im Internet tun. Ich habe gerade die Twitter-App auf meinem Handy gelöscht, weil mir die ganze Aggressivität um das Thema echt zum Hals raus hängt. Es nutzt ja nichts, zu diskutieren. Das Virus ist da, die Einschränkungen sind da und wir müssen irgendwie damit fertig werden. Wir sollten uns darauf konzentrieren, wie wir durch diesen Winter kommen.

Also sind Diskussionen nicht mehr erwünscht? Was soll man dann hier noch schreiben? Haltet Euch an die Maßnahmen und alles wird wieder gut?

Impfstoff, Aufklärung der Corona Leugner, Maskenverweigerer usw.. alles hat mit dem Thema zu tun, und wenn wir uns nur solidarisch zeigen, dass wir von unserer Seite alles tun, damit man sich und andere nicht ansteckt.

Und das dürfte auch ängstliche User beruhigen, dass sie hier nicht allein sind, sondern wir gemeinsam gegen dieses Mistvirus kämpfen.

In einem stimme ich zu, Diskussionen ok, aber bitte mit Respekt und ohne Beleidigungen.

Zu Corona gibt es auch noch diese Threads
angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.html
kummerforum-f31/corona-spaltet-die-gesellschaft-t101806.html

Zitat von NIEaufgeben:
In der Schweiz ist entschieden worden das im Fall der Fälle von überfüllten Intensivstationen alle Leute ab 85 Jahren nicht mehr ans Beatmungsgerät angeschlossen werden!
Und alle Leute ab 75 Jahren mit vorerkrankungen auch nicht!.
Dazu gehört
Demenz
Krebs
Und andere Krankheiten die nicht heilbar sind!

Das ist jetzt aber OK und fair?
Da sagt keiner was?

Ich bin von der so tollen perfekten und korrekten
Schweiz masslos enttäuscht

Die Schweiz wird mir immer sympathischer. Ich würde mir sehr wünschen, dass das überall so gehandhabt würde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore