App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
In der Schweiz ist entschieden worden das im Fall der Fälle von überfüllten Intensivstationen alle Leute ab 85 Jahren nicht mehr ans Beatmungsgerät angeschlossen werden!
Und alle Leute ab 75 Jahren mit vorerkrankungen auch nicht!.
Dazu gehört
Demenz
Krebs
Und andere Krankheiten die nicht heilbar sind!

Genau das ist es, was ich die ganze Zeit hier predige. Das ist der absolute Alptraum . Im 21.Jahrhundert entscheiden zu müssen, wer die Chance bekommt, überleben zu dürfen.

Davon fürchtet sich jeder. Da werden Themen wie selbstbestimmter Suizid hin-und herüberlegt und dann heisst es plötzlich: Wenn du Pech hast, muss aussortiert werden, weil es nicht anders geht.

Das ist das wahre Entsetzen dahinter, und keiner kann mir damit kommen, dass man ja irgendwann eh sterben muss. Hier wird gestorben, weil aussortiert werden muss.

In Deutschland leben wir da wie die Made im Speck. Da dürfen wir die Klappe aufreissen, denn noch ist das für uns kein Thema. Noch können wir anderen Länder helfen. Ich hoffe inbrünstig, dass das auch so bleibt.

Zitat von Schlaflose:
Die Schweiz wird mir immer sympathischer. Ich würde mir sehr wünschen, dass das überall so gehandhabt würde.

Und ich wünsche mir sehr, dass du mit deiner passiven- aggressiven Denkweise bissle Rücksicht walten lässt, denn du hast keine Ahnung was das mit Menschen macht, die 1. diese Entscheidungen treffen müssen und 2. deren Familienangehörigen in Verzweiflung stürzt, und 3. den Erkrankten, jede Hoffnung nehmen kann, denn Krebs wird immer noch behandelt, und kann in Remmision gehen, und und und.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Icefalki:
Und ich wünsche mir sehr, dass du mit deiner passiven- aggressiven Denkweise bissle Rücksicht walten lässt, denn du hast keine Ahnung was das mit Menschen macht, die 1. diese Entscheidungen treffen müssen und 2. deren Familienangehörigen in Verzweiflung stürzt, und 3. den Erkrankten, jede Hoffnung nehmen kann, denn Krebs wird immer noch behandelt, und kann in Remmision gehen, und und und.

Danke!

@Luna70 und ich habe Facebook deshalb deaktiviert.

Zitat von Icefalki:

Warum soll ich nicht meine Meinung zu einer Entscheidung, die ein Land getroffen hat, nicht äußern? Ich würde genauso denken, wenn ich selbst oder Familienangehörige betroffen wären. ich bin übehaupt nich passiv-aggressiv sondern einfach nur sachlich und objektiv. Um die Gesellschaft zu retten, müssen derartige Entscheidungen getroffen werden, sonst gehen alle mit unter.

Ich finde es absolut schlimm und schrecklich das einfach so entschieden wurde das Menschen ab 85 Jahren aber noch kerngesund kein recht mehr auf das leben haben!

Sag mal geht's noch?

Unmenschlich

Grausam

Der Wert eines Menschen, definiert sich nicht über das Alter

Das Problem ist ja, dass die Kapazitäten fehlen und die hätte man spätestens nach der ersten Welle in allen Ländern massiv erhöhen müssen. Kein Arzt der Welt entscheidet so etwas freiwillig und gern, aber wenn beispielsweise nur noch ein Beatmungsgerät verfügbar ist und es einen 40jährigen und einen 85jährigen Menschen gibt, dann ist es klar, dass die Ärzte dem jüngeren Menschen die Chance geben wollen, wieder gesund zu werden und noch viele Jahre erleben zu dürfen.
Das ist grausam und einfach unvorstellbar, aber in absoluten Krisen, die wir in unseren Breiten bis dato noch nicht erlebt haben, nicht anders machbar. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie sich die Menschen, die das entscheiden müssen, fühlen. Ganz zu schweigen von den Angehörigen.

Zitat von Islandfan:
Das Problem ist ja, dass die Kapazitäten fehlen und die hätte man spätestens nach der ersten Welle in allen Ländern massiv erhöhen müssen. (...)

Liebe Islandfan,
genau so ist es. In Deutschland sind wir in der glücklichen Lage, bisher ausreichende Kapazitäten zu haben. Leider haben wir aber auch so viel Unvernunft, Misstrauen und Besserwisserei, dass die Schutzmaßnahmen zum Teil ausgehebelt werden und die Infektionszahlen wieder steigen. Wenn freiwillige Selbstkontrolle nicht ausreicht, dann können nur verordnete Maßnahmen dafür sorgen, dass die Pandemie eingedämmt bleibt.
Liebe Grüße

Zitat von Islandfan:
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie sich die Menschen, die das entscheiden müssen, fühlen. Ganz zu schweigen von den Angehörigen.

Darum geht es. Und ich bin mir sicher, dass Ärzte und Klinikpersonal deswegen an den Rand der Verzweiflung kommen und unter Umständen ihren Job nimmer durchhalten, fallen weg und und und.

Ich habe das persönlich bei Tieren erlebt. Der Unterschied ist die Betreuung. Schickt man sie in die Klinik, hat man das Thema von der Backe. Ist man in der Klinik, kämpft man um deren Überleben, ist das etwas anderes. Und ob Tier oder Mensch, wobei ich den Menschen noch drüber stelle, denn der ist sich bewusst, was jetzt geschieht, der Unterschied besteht darin, dass man alles gibt um zu retten.

Das gehört zum Job. Und nun aussortieren? Man mag gar nicht darüber nachdenken. Ich würde echt verzweifeln.

Stimmt, wir sind nicht isoliert !
Wir können Freunde treffen, die Familie sehen, nur eben anders.
Wenn meine Freundin krank ist, besuche ich sie ja trotzdem, nur eben mit Abstand !
Das müssen wir auch beibehalten, sonst wird man ja wahnsinnig!
Das schürt ja noch mehr Ängste. Deswegen.....leben, lieben, lachen, mit Abstand geht das auch .
Ist gut für die Seele !

Zitat von Angor:
Also sind Diskussionen nicht mehr erwünscht? Was soll man dann hier noch schreiben? Haltet Euch an die Maßnahmen und alles wird wieder gut?Impfstoff, Aufklärung der Corona Leugner, Maskenverweigerer usw.. alles hat mit dem Thema zu tun, und wenn wir uns nur solidarisch zeigen, dass wir von unserer Seite alles tun, damit man sich und andere nicht ansteckt.Und das dürfte auch ängstliche User beruhigen, dass sie hier nicht allein sind, sondern wir gemeinsam gegen dieses Mistvirus kämpfen.In einem stimme ich zu, Diskussionen ok, aber bitte mit Respekt und ohne Beleidigungen.Zu Corona gibt es auch noch diese Threads

Angor, das eine Thema ist gesperrt, weil es dort ständig Stress gab und die Moderatoren nicht mehr nachkamen mit den Meldungen.

Zitat von Luna70:
Angor, das eine Thema ist gesperrt, weil es dort ständig Stress gab und die Moderatoren nicht mehr nachkamen mit den Meldungen.

Oh, hab ich nicht drauf geachtet, Danke für den Hinweis.

Zitat von Lottikarotti:
Wir können Freunde treffen, die Familie sehen, nur eben anders.

Ich sehe meine alten Verwandten auch, im Sommer konnte man ja draußen mit entsprechendem Abstand sitzen. Meine Tante und mein Onkel haben im Sommer angerufen und gesagt, wir sollen doch mal kommen, wir könnten draußen sitzen. So haben wir das auch gemacht, wir sind durch den Garten rein, also nicht durchs Haus und haben auf der Terrasse gesessen. Mit meinem Schwiegervater haben wir das auch gemacht. Nun muss man halt mal überlegen, wie man das organisieren kann, jetzt wo es draußen kalt wird.

Zitat von Icefalki:

Und die Alten und Vorerkrankten in Panik stürzt, was wenn ich Corona bekomme und mich dann sterben lässt!
Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll ?!
Da geht jemanden hier der A... auf Grundeis, weil man denkt man hat ein paar Euro weniger im Monat, und demjenigen ist es lieber,das anstatt dessen Menschen sterben gelassen werden ?!
Und gleich wird wieder gejammert, das man auf ihr rum hackt und man keine andere Meinungen gelten lässt.
Das ist keine Meinung, das ist krank !

Zitat von Luna70:
Ich sehe meine alten Verwandten auch, im Sommer konnte man ja draußen mit entsprechendem Abstand sitzen. Meine Tante und mein Onkel haben im Sommer angerufen und gesagt, wir sollen doch mal kommen, wir könnten draußen sitzen. So haben wir das auch gemacht, wir sind durch den Garten rein, also nicht durchs Haus und haben auf der Terrasse gesessen. Mit meinem Schwiegervater haben wir das auch gemacht. Nun muss man halt mal überlegen, wie man das organisieren kann, jetzt wo es draußen kalt wird.

Ja es geht schon irgendwie. Es gibt immer einen Weg, und wenn man sich mal zum Spaziergang trifft. Kaffee und Kuchen mitnimmt und draußen Picknick macht. Geht auch im Kalten. Machen wir allein auch öfter.
Man muss nur umdenken. Dann klappt das schon.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn zwei Menschen, gleichaltrig sind wird dann gewürfelt wer überleben darf?

Zitat von Lottikarotti:
Das ist keine Meinung, das ist krank !

Ja, das ist Ausdruck einer Krankheit, die soziales Miteinander nie lernen, erfahren konnte. Und die Sicherheit nur im Materiellen kennt. Muss man akzeptieren, darf man aber ruhig kommentieren, wenn's korrekt getan wird. Ich denke, ich hab das getan.

Habe gerade wieder eine Nachricht von der Gemeinde...die Lage in den Krankenhäusern ist dramatisch dass Personal muss infiziert arbeiten,viele haben einen Nervenzusammenbruch und weinen ständig wenn sie sehen ....das jede Hilfe zu spät kommt.
Es können ...viele in Deutschland aufgenommen werden....aber das Personal......und dann diskutieren die noch alle über Gehälter...boh ..die kann man gar nicht hoch genug bezahlen!,

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore