x 3
Icefalki
Mitglied
Zitat von NIEaufgeben:In der Schweiz ist entschieden worden das im Fall der Fälle von überfüllten Intensivstationen alle Leute ab 85 Jahren nicht mehr ans Beatmungsgerät angeschlossen werden!
Und alle Leute ab 75 Jahren mit vorerkrankungen auch nicht!.
Dazu gehört
Demenz
Krebs
Und andere Krankheiten die nicht heilbar sind!
• x 4 #16961
Icefalki
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Die Schweiz wird mir immer sympathischer. Ich würde mir sehr wünschen, dass das überall so gehandhabt würde.
• x 10 #16962
x 3
Cloudsinthesky
Mitglied
Zitat von Icefalki:Und ich wünsche mir sehr, dass du mit deiner passiven- aggressiven Denkweise bissle Rücksicht walten lässt, denn du hast keine Ahnung was das mit Menschen macht, die 1. diese Entscheidungen treffen müssen und 2. deren Familienangehörigen in Verzweiflung stürzt, und 3. den Erkrankten, jede Hoffnung nehmen kann, denn Krebs wird immer noch behandelt, und kann in Remmision gehen, und und und.
• x 1 #16963
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Icefalki:Und ich wünsche mir sehr, dass du mit deiner passiven- aggressiven Denkweise bissle Rücksicht walten lässt, denn du hast keine Ahnung was das mit Menschen macht, die 1. diese Entscheidungen treffen müssen und 2. deren Familienangehörigen in Verzweiflung stürzt, und 3. den Erkrankten, jede Hoffnung nehmen kann, denn Krebs wird immer noch behandelt, und kann in Remmision gehen, und und und.
• x 1 #16964
Sonja77
Mitglied
• x 6 #16965
gedankenspiel
Gast
• x 3 #16966
gedankenspiel
Gast
• x 3 #16967
gedankenspiel
Gast
• x 2 #16968
Islandfan
Mitglied
• x 6 #16969
Fauda
Mitglied
Zitat von Islandfan:Das Problem ist ja, dass die Kapazitäten fehlen und die hätte man spätestens nach der ersten Welle in allen Ländern massiv erhöhen müssen. (...)
Icefalki
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie sich die Menschen, die das entscheiden müssen, fühlen. Ganz zu schweigen von den Angehörigen.
• x 3 #16971
Lottikarotti
Gast
• x 3 #16972
Luna70
Corona-Moderator
Zitat von Angor:Also sind Diskussionen nicht mehr erwünscht? Was soll man dann hier noch schreiben? Haltet Euch an die Maßnahmen und alles wird wieder gut?Impfstoff, Aufklärung der Corona Leugner, Maskenverweigerer usw.. alles hat mit dem Thema zu tun, und wenn wir uns nur solidarisch zeigen, dass wir von unserer Seite alles tun, damit man sich und andere nicht ansteckt.Und das dürfte auch ängstliche User beruhigen, dass sie hier nicht allein sind, sondern wir gemeinsam gegen dieses Mistvirus kämpfen.In einem stimme ich zu, Diskussionen ok, aber bitte mit Respekt und ohne Beleidigungen.Zu Corona gibt es auch noch diese Threads
Angor
Mitglied
Zitat von Luna70:Angor, das eine Thema ist gesperrt, weil es dort ständig Stress gab und die Moderatoren nicht mehr nachkamen mit den Meldungen.
Luna70
Corona-Moderator
Zitat von Lottikarotti:Wir können Freunde treffen, die Familie sehen, nur eben anders.
• x 2 #16975
Lottikarotti
Gast
• x 3 #16976
Lottikarotti
Gast
Zitat von Luna70:Ich sehe meine alten Verwandten auch, im Sommer konnte man ja draußen mit entsprechendem Abstand sitzen. Meine Tante und mein Onkel haben im Sommer angerufen und gesagt, wir sollen doch mal kommen, wir könnten draußen sitzen. So haben wir das auch gemacht, wir sind durch den Garten rein, also nicht durchs Haus und haben auf der Terrasse gesessen. Mit meinem Schwiegervater haben wir das auch gemacht. Nun muss man halt mal überlegen, wie man das organisieren kann, jetzt wo es draußen kalt wird.
• x 1 #16977
gedankenspiel
Gast
• x 1 #16978
Icefalki
Mitglied
Zitat von Lottikarotti:Das ist keine Meinung, das ist krank !
• x 3 #16979
Annalehna
Gast
• x 5 #16980
x 4